Mein Konto
    Neue Netflix-Sci-Fi-Serie der "Game Of Thrones"-Macher castet Marvel-Star und zwei "GoT"-Fan-Lieblinge
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    Die „Game Of Thrones“-Showrunner David Benioff und Dan Weiss arbeiten aktuell für Netflix an der Sci-Fi-Buchadaption „The Three Body Problem“ (bzw. „Trisolaris“-Saga) und haben sich dafür alte Bekannte aus „GoT“-Zeiten an Bord geholt…

    Chongqing Press / Netflix

    Das neueste Projekt von David Benioff und Dan Weiss, die nach ihrer langen Zeit bei HBO als Showrunner des Mega-Hits „Game Of Thrones“ nun einen exklusiven Vertrag mit Netflix haben, nimmt immer konkreter Formen an.

    Gleich 12 Cast-Mitglieder bestätigt

    Nachdem bekannt wurde, dass Derek Tsang die Regie der Pilotfolge der neuen Sci-Fi-Serie „The Three-Body Problem“ übernehmen wird, einer Adaption der in Deutschland als „Trisolaris“-Trilogie bekannten Romanreihe von Loi Cixin, sind nun die ersten Darsteller*innen an Bord – darunter auch zwei Schauspieler, mit denen Benioff und Weiss sehr gut aus ihren „GoT“-Zeiten bekannt sind.

    » Die "Trisolaris"-Romantrilogie bei Amazon*

    Wie Variety berichtet, sind nämlich u. a. John Bradley (Samwell Tarly aus „GoT“) und Liam Cunningham (Ser Davos Seaworth aus „GoT) bei „The Three-Body Problem“ dabei. Die beiden Darsteller dürften „Game Of Thrones“-Fans ganz besonders ans Herz gewachsen sein, handelt es sich bei ihren Figuren doch um große Fan-Lieblinge mit dem Herz am rechten Fleck.

    Und auch einen Marvel-Star hat sich die neue Netflix-Serie geschnappt: Benedict Wong, der im MCU die Figur Wong spielt und in dieser Rolle im Kino in „Doctor Strange“, zwei „Avengers“-Filmen und zuletzt in „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ zu sehen war.

    Außerdem ist auch noch eine weitere Darstellerin aus dem Marvel-Film „Shang-Chi“ mit dabei, wie ihr der gleich folgenden Liste entnehmen könnt: Tsai Chin, die mit ihrer Rolle der Waipo aber nur einen kleineren Auftritt in „Shang-Chi“ hatte – womit wir sie nicht als Marvel-Star führen.

    Als weitere Neuzugänge sind dabei:

    "Three Body Problem" a.k.a. "Die drei Sonnen": Darum geht’s

    Der erste Band der „Trisolaris“-Trilogie trägt den deutschen Titel „Die drei Sonnen“ (im Original: „The Three Body Problem“ – daher auch der Titel der Serie). Darin entsenden chinesische Wissenschaftler in den 1960er Jahren Signale in den Weltraum, in der Hoffnung, als erstes Land Kontakt mit außerirdischen Lebensformen aufzunehmen. Als jedoch nichts geschieht, wird das geheime Forschungsprojekt eingestellt und gerät in Vergessenheit.

    Doch 50 Jahre später kommt doch noch eine Antwort aus dem All – und erschüttert das Leben auf der ganzen Erde auf ungeahnte Weise…

    Benioff und Weiss fungieren bei „The Three-Body Problem” als Co-Schöpfer, Co-Showrunner und Ausführende Produzenten an der Seite von Alexander Woo, mit dem sie auch die Drehbücher geschrieben haben. Wann „The Three-Body Problem” zu Netflix kommt, ist noch nicht bekannt.

    "The Witcher" Staffel 2: Epischer neuer Trailer enthüllt eines der schlimmsten Videospiel-Monster

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top