Mein Konto
    In 3 Tagen gibt es blanken "Resident Evil"-Horror im Kino: Deutscher Trailer zu "Welcome To Raccoon City"
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Seit „Silent Hill“ ihm gezeigt hat, dass es doch auch gute Videospieladaptionen geben kann, hält Gamer Markus sehnsüchtig Ausschau nach weiteren.

    Alles auf Anfang: Nach sechs „Resident Evil“-Filmen mit Milla Jovovich markiert „Resident Evil: Welcome To Raccoon City“ einen Kino-Neubeginn für die beliebte Zombie-Reihe – der diesmal getreu den ersten Spielen des Franchises auf mehr Horror setzt.

    Mehr als 1,2 Milliarden Dollar spielte die „Resident Evil“-Film-Hexalogie insgesamt an den Kinokassen ein. Und obwohl Teil 6 sogar der erfolgreichste war, wurde die Erzählung um Bad-Ass-Monster-Schlächterin Alice (Milla Jovovich) damit abgeschlossen. Da man die Marke aber auch im Kino keinesfalls ruhen lassen will, sah man nun die Zeit gekommen, zu den Horror-Wurzeln der Videospiel-Vorlage zurückzukehren und mit dem Reboot „Resident Evil: Welcome To Raccoon City“ endlich eine werkgetreuere Adaption abzuliefern als die Action-Spektakel von Paul W.S. Anderson.

    Und tatsächlich orientiert sich die Geschichte weitaus enger an den legendären Survival-Horror-Games, wobei die Geschichten der ersten beiden Teile in der neuen Verfilmung nun miteinander verknüpft wurde. Die junge Claire Redfield (Kaya Scodelario) kehrt darin in ihre Heimat Raccoon City zurück, die inzwischen einer Geisterstadt gleicht, nachdem der ansässige Pharmakonzern Umbrella seine Zelte abgebrochen hat. Doch das ist noch nichts im Vergleich zu den Schrecken, die der Stadt noch bevorstehen, als die Bewohner*innen plötzlich anfangen, aufeinander loszugehen. Claire versucht, den mysteriösen Vorfällen und Umbrellas Rolle darin auf den Grund zu gehen.

    Zur selben Zeit untersucht Claires Bruder Chris (Robbie Amell) mit seiner Spezialeinheit der Polizei das Verschwinden zweier Kollegen in einem finsteren Anwesen vor den Toren der Stadt. Schon bald stellt sich heraus, dass auch bei dem Grauen, das sie hier erwartet, Umbrella seine Finger im Spiel hat...

    » "Resident Evil - Origins Collection" bei Amazon*

    » "Resident Evil 2" bei Amazon*

    „Resident Evil: Welcome To Raccoon City“ startet am 25. November 2021 in den Kinos. Und pünktlich zur Veröffentlichung in dieser Woche erfahrt ihr dann auch in unserer Kritik und in unserem Podcast Leinwandliebe, ob der neue Adaptionsversuch von „47 Meters Down“-Regisseur Johannes Roberts geglückt oder doch eher ein Reinfall ist.

    Zur Einstimmung auf den Film haben wir nachfolgend auch noch mal einen kürzeren, dafür aber auch noch etwas schaurigeren Trailer für euch:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top