Mein Konto
    Dinosaurier im MCU? Was steckt hinter dem Triceratops in "Hawkeye" auf Disney+
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    In „Hawkeye“ dürften viele kurz stutzen, als sie ein rotes Dinosaurier-Skelett sehen. Comic-Fans wissen wahrscheinlich direkt Bescheid und freuen sich über das Easter Egg. Oder steckt vielleicht sogar noch mehr dahinter?

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    In der ersten Episode von „Hawkeye“ stolpert Kate Bishop (Hailee Steinfeld) über eine Untergrund-Auktion, in der allerhand außergewöhnliche Memorabilia versteigert werden wie etwa Schwert und Anzug von Ronin – und auch ein Dinosaurier-Schädel, genauer ein Triceratops-Kopf.

    Direkt fällt dabei auf, dass dieser Schädel rot ist – und das ist kein Zufall. Es ist eine Anspielung auf die Comics. Denn in denen spielten rote Dinos immer wieder eine Rolle. So gibt es sogar ein verborgenes Land, das Savage Land, in dem immer noch Dinos aktiv sind. Doch ist es mehr als ein Easter Egg?

    Eine Dino-Serie ist bereits angekündigt

    Der Schädel in „Hawkeye“ macht deutlich, dass auch im MCU die roten Dinosaurier existierten ... oder sogar noch existieren? Natürlich kann es ein alter Schädel der bereits ausgestorbenen Dinos sein, doch es könnte auch ein Fingerzeig sein, dass die roten Urzeitwesen weiterhin leben – vielleicht wie in den Comics an einem geheimen Ort?

    » "Hawkeye" auf Disney+*

    Es kommt 2022 sogar eine Serie, die uns einen roten Dino beschert. In der kommenden Animationsserie „Marvel's Moon Girl And Devil Dinosaur“ bringt eine junge Superheldin mit ihren Kräften versehentlich einen riesigen (roten!) T-Rex ins moderne New York und erlebt mit ihm dann gemeinsam Abenteuer. Die Serie soll in den USA 2022 zum Disney Channel kommen (Termin und Ausstrahlungsort für Deutschland sind noch unbekannt). Produziert wurde sie übrigens von „Matrix“-Star Laurence Fishburne, der auch einen Bösewicht in der Serie spricht.

    Darum erinnert die neue MCU-Serie "Hawkeye" an "Stirb langsam" und so entstand das erste Marvel-Musical

    Wahrscheinlich ist diese Serie allerdings nicht mit dem MCU verbunden. Zwar gibt es mittlerweile auch Animationsserien, die fest mit dem MCU verbunden sind – nämlich u. a. „What If...?“ oder das gerade angekündigte Prequel über Tom Hollands Spider-Man. Doch diese Serien entstehen unter der Aufsicht von MCU-Mastermind Kevin Feige. Für „Marvel's Moon Girl And Devil Dinosaur“ ist ein anderes Team zuständig und wir wissen, dass Feige keine Produktionen von anderen Abteilungen in seinem MCU duldet. Aber vielleicht hat er ja bereits seine eigenen Dino-Pläne fürs MCU? Fans sind nach dem Teaser-Easter-Egg in „Hawkeye“ auf jeden Fall schon sehr neugierig.

    Falls ihr noch mehr über „Hawkeye“ und vor allem über Dinge, die jetzt sehr schnell wirklich eine Rolle spielen werden, wissen wollt, empfehlen wir euch das nachfolgende Video. In diesem verraten wir euch nicht nur, wer die mysteriöse Frau am Ende der zweiten Episode ist und welche kommende Serie sie vorbereitet, sondern unter anderem auch, was es mit der Trainingsanzug-Mafia und Jack Duquesne auf sich hat...

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top