Mein Konto
    Neu auf Netflix: Die beste Serie für entspannte Weihnachts-Unterhaltung – auch ohne "Bridgerton" Staffel 2
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Auch zu Weihnachten 2021 hat Netflix neue Folgen einer witzig-romantischen Serie für uns parat, die sich selbst nicht zu ernst nimmt: Ab dem heutigen 22. Dezember könnt ihr alle zehn Folgen der zweiten Staffel „Emily in Paris“ auf Netflix schauen.

    Netflix

    Nachdem Netflix mit der ersten Staffel von „Bridgerton“ an Weihnachten 2020 einen Mega-Hit landete, hofften viele Fans, dass es auch zu Weihnachten 2021 wieder historisch-romantisch werden würde – denn es ist ja nicht unüblich, dass Staffeln ca. im Jahresabstand starten. Doch leider müssen wir uns noch etwas gedulden: Staffel 2 von „Bridgerton“ kommt erst 2022 zu Netflix. Müssen wir an den Weihnachtsfeiertagen dieses Jahr also auf lockerleichte, entspannte Serien-Unterhaltung mit einer großen Prise Romantik verzichten? Nein!

    Denn Emily ist wieder da – die chaotische Amerikanerin, gespielt von Lily Collins, die ihre Kolleginnen und Kollegen in einer Pariser Marketing-Agentur in Staffel 1 zur Verzweiflung trieb, aber irgendwie auch verzauberte. Nun darf Emily erneut in jede Menge Fettnäpfchen treten und amouröse Abenteuer erleben, denn ab dem 22. Dezember 2021 steht „Emily in Paris“ Staffel 2 auf Netflix zum Abruf bereit.

    Somit ist witzig-romantische Unterhaltung, bei der man sich nicht zu sehr den Kopf zerbrechen muss, für die Weihnachtsfeiertage gesichert. Denn was die Bridgertons können, das kann Emily schon lange: sich Hals über Kopf verlieben und auch immer wieder für einen Lacher gut sein.

    Emily mal wieder im Liebes-Chaos

    Diesmal schwirrt Emily aber nicht nur der Kopf wegen ihrer komplizierten Beziehung zum charmanten Koch Gabriel (Lucas Bravo), der unser Newsbild ziert, und dessen (Ex-)Freundin Camille (Camille Razat), sondern auch wegen eines Serien-Neuzugangs:

    In ihrem Französischkurs lernt die junge Mode-Influencerin nämlich einen weiteren Zugereisten kennen, mit dem sie aber erst einmal eher Zoff als Zärtlichkeit verbindet. Alfie (Lucien Laviscount) ist zwar sehr charmant, aber auch sehr sarkastisch, und damit kann unsere bonbonbunte Emily natürlich wenig anfangen. Zwischen den beiden fliegen also die Fetzen – aber irgendwann dann auch Funken…

    Viele alte Bekannte aus Staffel 1

    Natürlich darf auch die Büro-Truppe aus Staffel 1 nicht fehlen: Chefin Sylvie (Philippine Leroy-Beaulieu) wird Emily wieder auf trockene Art zu verstehen geben, dass sie sie zwar furchtbar nervig findet, aber so langsam auch ein bisschen mag. Die Kollegen Julien (Samuel Arnold) und Luc (Bruno Gouery) haben sich inzwischen auch schon an die aufgekratzte Amerikanerin mit ihren durchgeknallten Ideen gewöhnt. Und nach Feierabend hat Emily ja auch noch ihre Freundin Mindy (Ashley Park) – die ganz Ohr ist, wenn es um Emilys kompliziertes Liebes- und Sexleben geht.

    Für wen das alles aber dann doch kein adäquater „Bridgerton“-Ersatz ist: Ein bisschen dauert es leider noch bis zu Staffel 2 der Historien-Serie. Ein genauer Starttermin für 2022 wurde von Netflix noch nicht verkündet, aber immerhin sind die neuen Folgen schon abgedreht. Mit dieser ersten Vorschau könnt ihr euch die Wartezeit ein bisschen versüßen:

    Eine Vorschau auf die 2. Staffel "Bridgerton": Endlich mehr Sex, Liebe und Intrigen auf Netflix

    Unsere Kolleg:innen von Moviepilot diskutieren unterdessen mit unserem Sebastian in ihrem Podcast Streamgestöber über die besten Serien, die das Streaming-Jahr 2021 bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. hervorgebracht hat:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top