Mein Konto
    Erster langer Trailer zu "Phantastische Tierwesen 3" zeigt Johnny-Depp-Ersatz Mads Mikkelsen in magischer Aktion
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Nicht erst seit dem Besuch der Mitternachtspremiere von „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ liebt Annemarie epische Fantasy-Geschichten.

    Im ersten Trailer zum neuen „Harry Potter“-Abenteuer „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ können wir den „neuen“ Gellert Grindelwald endlich richtig unter die Lupe nehmen – Mads Mikkelsen tritt dabei in Johnny Depps Fußstapfen.

    Im Frühjahr 2022 geht es im Kino endlich weiter mit der „Harry Potter“-Prequel-Reihe „Phantastische Tierwesen“, in der wir miterleben, wie der junge Magizoologe Newt Scamander (Eddie Redmayne) zur Schlüsselfigur im Kampf gegen den dunklen Magier Gellert Grindelwald wird.

    Gellert Grindelwald ist auch im ersten Trailer zu „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“ zu sehen – sieht aber anders aus als noch im vorherigen Teil „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“.

    Wer das Geschehen um die Filmreihe ein wenig mitverfolgt hat, der weiß auch, warum: Der bisherige Grindelwald-Darsteller Johnny Depp ist nach einer Reihe von Skandalen und seinem schlagzeilenträchtigem Scheidungskrieg mit Amber Heard nicht mehr bei der Familienfilm-Reihe dabei, der Schwarzmagier wird nun vom dänischen Schauspieler-Star Mads Mikkelsen („Der Rausch“) gespielt.

    Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer auch noch mal im englischen Original anschauen:

    Neues Aussehen, alte Pläne: Grindelwald will an die Macht

    Ganz kurz war der „neue“, von Mikkelsen gespielte Grindelwald schon im ersten kurzen Teaser zu „Phantastische Tierwesen 3“ zu sehen – nun bekommen wir aber endlich einen richtigen Eindruck davon, wie der machthungrige Zauberer in Aktion wirkt und vor allem wie er seine magischen Kräfte einsetzt.

    Nicht fehlen darf bei dem neuesten Abenteuer natürlich auch der junge Albus Dumbledore (Jude Law), der einst mit Grindelwald befreundet und sogar in ihn verliebt war. Die beiden gingen in ihrer Jugend einen Blutschwur ein, der es ihnen unmöglich macht, gegeneinander zu kämpfen. Somit kann Dumbledore Grindelwald, der sich der dunklen Seite zugewandt hat und die Magier zu den Herrschern über die Muggel machen will, nicht selbst zu Fall bringen. Also betraut er Newt Scamander mit der Aufgabe, Grindelwald aufzuspüren und aufzuhalten.

    Darum geht’s in "Phantastische Tierwesen 3"

    Und hier kommen wir zur Story von „Phantastische Tierwesen 3“: Der neueste Teil der „Tierwesen“-Reihe soll eine Art Heist-Film werden, in dem Newt eine unerschrockene Truppe von Freunden um sich schart, um sich mit ihnen an Grindelwalds Fersen zu heften und für Dumbledore eine gefährliche Mission auszuführen. Die Truppe besteht dabei aus:

    •  Newt Scamander (Eddie Redmayne), Magizoologe
    •  Theseus Scamander (Callum Turner), Newts Bruder
    •  Bunty (Victoria Yeates), Newts Assistentin
    •  Yusuf Kama (William Nadylam), Spross einer alten Zaubererfamilie und Leta Lestranges Halbbruder
    •  Eulalie „Lally“ Hicks (Jessica Williams), Lehrerin an der Ilvermorny-Schule für Hexerei und Zauberei
    •  Jacob Kowalski (Dan Fogler), Newts Muggel-Freund

    Aberforth und Aurelius Dumbledore

    Im ersten Trailer zu „Fantastic Beasts: The Secrets Of Dumbledore”, wie der Film im Original heißt, sehen wir aber auch noch eine weitere wichtige Person aus Dumbledores Vergangenheit: seinen jüngeren Bruder Aberforth (Richard Coyle), den Wirt der Schenke „Eberkopf“ im Dorf Hogsmeade nahe Hogwarts. Wir werden also tiefer in die Familiengeschichte von Dumbledore eintauchen – nicht umsonst heißt der Film „Dumbledores Geheimnisse“.

    Wo wir schon bei den Dumbledores sind: Ein weiteres Geheimnis ist natürlich immer noch, ob der junge Credence (Ezra Miller), der sich Grindelwald angeschlossen hat, nun tatsächlich mit echtem Namen Aurelius Dumbledore heißt und somit mit den Dumbledores verwandt ist, oder ob ihn Grindelwald nur belogen hat, um ihn zu manipulieren.

    Aber wo ist Tina Goldstein?

    Wer sich aber nun fragt, wo denn Tina Goldstein (Katherine Waterston) geblieben ist: Hier scheint der Trailer zu bestätigen, was in Leaks nach einem Test-Screening von „Phantastische Tierwesen 3“ behauptet wurde. Tina Goldstein scheint keine große Rolle mehr zu spielen. Zumindest ist sie nicht Teil von Newts bunt zusammengewürfelter Einsatztruppe gegen Grindelwald und im Trailer überhaupt nicht zu sehen.

    „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ kommt am 7. April 2022 ins Kino. Schon im Januar geht es aber in einem „Harry Potter“-Reunion-Special zurück nach Hogwarts, in dem sich unter anderem Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint an ihre Zeit bei der Kult-Filmreihe erinnern. In Deutschland wird „Harry Potter 20th Anniversary: Return To Hogwarts“ exklusiv bei Sky zu sehen sein – und ein erstes Bild vom dem Wiedersehen des legendären Trios gibt es auch schon:

    Das erste Bild von Daniel Radcliffe, Emma Watson & Rupert Grint in der großen "Harry Potter"-Reunion
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top