Mein Konto
    Netflix setzt eine der besten Serien 2020 nach nur einer Staffel ab – trotz Top-Wertungen von Fans und Fachpresse!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Bei uns landete sie unter den besten Serien 2020. Doch leider ist für „Julie And The Phantoms“ bereits nach einer Staffel Schluss. Netflix hat entschieden, dass die mit positiven Kritiken und Fanstimmen überhäufte Serie keine Staffel 2 bekommt.

    Netflix

    Julie And The Phantoms“ ist eine der besten Serien des vergangenen Jahres. Laut Rotten Tomatoes sind herausragende 93 Prozent der Kritiken und 98 Prozent der Publikumsstimmen positiv. Bei IMDb erreicht die Netflix-Serie außerdem einen beachtlichen Wert von 8,5 von 10 Sternen und auch in der gemeinsamen Serienbestenliste von FILMSTARTS und Moviepilot für das Jahr 2020 taucht „Julie And The Phantoms“ auf – und zwar auf Platz 18:

    Die besten Serien des Jahres 2020 stehen fest: Netflix-Überraschungs-Hit schlägt "The Mandalorian" ganz knapp

    Doch obwohl „Julie And The Phantoms“ bei denjenigen, die die Serie gesehen haben, wirklich sehr gut ankommt, zieht Netflix nun den Stecker: Die Musical-Serie bekommt keine zweite Staffel.

    Woran das liegt, lässt sich nur spekulieren. Vermutlich waren eben die Aufrufzahlen nicht gut genug, um Netflix von einer Fortsetzung zu überzeugen. Für den Streamingdienst sind die vielen positiven Rezensionen sicher erfreulich, aber für die Verlängerung einer Netflix-Serie zählt in erster Linie, dass sie möglichst viele Zuschauer*innen vor den Bildschirm lockt. Wenn dieser Faktor nicht stimmt, können die Kritiken noch so gut sein.

    Schade für all diejenigen, die „Julie And The Phantoms“ mochten. Moviepilot-Redakteur Max Wieseler etwa bezeichnete den Netflix-Titel als „warmherzige Teenie-Musical-Serie“ und lobte den „diverse[n] Cast, die Ohrwurm-lastige Musik und die fluffige Feel-Good-Geschichte mit emotionalem Tiefgang“.

    Einen kleinen Trost gibt es immerhin in Form eines Posts von Regisseur Kenny Ortega (der u. a. auch „High School Musical“ inszenierte). Darin verabschiedet er sich im Namen des gesamten „Julie And The Phantoms“-Teams mit emotionalen Worten von den Fans (genannt: Fantoms):

    „Unsere ‚Julie And The Phantoms‘-Familie möchte all den Fantoms auf der Welt ihre Liebe und endlose Dankbarkeit senden, für die enorme Ausschüttung von Liebe und Unterstützung, die ihr uns seit unserer Premiere gezeigt habt. Wir haben diese Woche erfahren, dass Netflix uns keine zweite Staffel gibt. Auch wenn unsere Herzen traurig sind, schreiten wir voller Stolz auf das, was wir als Team geleistet haben, und auf die Familie, die wir während ‚Julie‘ gebildet haben, voran. Wir hoffen, dass ihr uns weiterhin folgt, während wir unsere Arbeit und Karrieren weiterführen. Frohe Feiertage euch allen. Wir wünschen euch gute Gesundheit, Liebe und perfekte Harmonie in allem, was ihr anstrebt!“

    Darum geht es in "Julie And The Phantoms" auf Netflix

    „Julie And The Phantoms“ basiert auf einer verrückten Idee: Die talentierte High-School-Schülerin Julie (Madison Reyes) hat die Schnauze voll von Musik. Doch dann trifft sie im alten Studio ihrer verstorbenen Mutter die Geister einer 90er-Jahre-Boyband und gründet mit den drei attraktiven jungen Männern kurzerhand eine Band.

    Luke (Charlie Gillespie), Alex (Owen Joyner) und Reggie (Jeremy Shada) standen im Jahr 1995 kurz vor ihrem endgültigen Durchbruch. Doch dann starben sie allesamt an einer Lebensmittelvergiftung. Gemeinsam mit Julie lassen sie nun ihren Traum von der Musikkarierre neu aufleben...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top