Mein Konto
    Einer der besten Thriller der vergangenen Jahre wird zur Serie – die Vorlage ist saucool & höllisch unterhaltsam
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    In „Hell Or High Water“ mit Chris Pine und Ben Foster werden zwei Brüder zu Bankräubern, um es irgendwie zu schaffen, ihre Familienfarm vor der Pleite zu retten. Das spannende, trocken-witzige Thriller-Drama wird nun als Serie adaptiert.

    Wild Bunch

    Serien zu Filmen gelingen längst nicht immer, man denke an „Lethal Weapon“ oder jüngst an Amazons „I Know What You Did Last Summer“. Bestenfalls aber entstehen Serien, die für sich selbst stehen können und so gut sind, dass sie ihre eigene Fangemeinde aufbauen – ein Musterbeispiel ist die „Fargo“-Serie, die auf den gefeierten Krimi der Coen-Brüder zurückgeht, aber längst ein Eigenleben entwickelt hat. Nun steht mit „Hell or High Water“ eine Serie an, die ebenfalls auf einem großartigen Thriller basiert.

    Der „Hell or High Water“-Film von 2016 spielt in einer staubigen, armen Gegend von Texas und erinnert mit seinem rauen Setting und seiner melancholischen Note durchaus an den Coen-Spätwestern „No Country For Old Men“. Er ist aber gleichwohl ein eigenständiger Film, in dem die Brüder Toby (Chris Pine) und Tanner (Ben Foster) zu Bankräubern werden, nachdem sie die Kredite für die geerbte Farm nicht mehr bedienen können.

    Hell Or High Water

    „Hell or High Water“ ist ein spannender Western-Thriller, der mit trocken-witzigen Dialogen unterhält und als soziale Anklage erschüttert. Von uns gab es 4,5 von 5 Sternen für den „tiefgründigen und höllisch unterhaltsamen“ Film. Wie das Branchenmagazin Variety nun exklusiv berichtet, arbeitet Showrunnerin Jessica Mecklenburg („Dopesick”, „Stranger Things“) für den Sender Fox an einer „Hell or High Water“-Serie.

    Die Story: Zwei Brüder gegen einen Öl-Baron

    Die Serie übernimmt das Story-Gerüst des Films und ersetzt das Feindbild: Statt wie im Film gegen eine Bank müssen zwei Brüder nun gegen einen rücksichtslosen Öl-Unternehmer kämpfen, der das Land einer Farmgemeinde im westlichen Texas plündern will. Wie im Film sehen sie sich gezwungen, Banken zu überfallen, sodass sie alsbald die Aufmerksamkeit des örtlichen Sheriffs auf sich ziehen. An dieser Stelle liegt die vielleicht größte Hürde für die „Hell or High Water“-Serie, in die Filmregisseur David Mackenzie als Ausführender Produzent involviert ist:

    Im Film spielt Jeff Bridges den Texas Ranger, der die Brüder verfolgt, er tat das mit einer Knorrigkeit und sanften Melancholie, wie sie außer ihm vielleicht nur noch Tommy Lee Jones hinbekommt. Bisher ist zum Cast der Serie nichts bekannt und es steht fest: Neben den Brüdern wird die Besetzung des Sheriffs mit über das Gelingen des ganzen Projekts entscheiden.

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top