Mein Konto
    "Yellowjackets" Staffel 2 ist bereits im Anmarsch: Macht euch bereit für Kannibalismus!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Benjamin liebt Serien, denen der Spagat zwischen Humor und Drama perfekt gelingt. Zu seinen Favoriten zählen „Fargo“, „Scrubs“ und „Bojack Horseman“.

    „Yellowjackets“-Fans dürfen sich freuen. Denn Staffel 2 ist bereits bestätigt und soll noch dieses Jahr erscheinen. Außerdem gibt es bereits erste Infos zur Handlung und der Chef des Original-Senders macht Hoffnung auf sogar noch mehr Staffeln.

    Colin Bentley / Showtime / Sky

    In den USA war die erste Staffel von „Yellowjackets“ ein großer Hit und auch in Deutschland wäre die Thrillerserie rund um ein Frauenfußballteam, das mit einem Flugzeug in der Wildnis abstürzte, sicherlich ein riesiges Gesprächsthema, würde sie auf Netflix laufen und nicht auf Sky bzw. Sky Ticket. Dennoch hat die auf zwei Zeitebenen stattfindende Geschichte auch hierzulande einige Fans gefunden – und die dürfen sich darüber freuen, dass Nachschub bereits unterwegs ist.

    ›› "Yellowjackets" bei Sky Ticket*

    Wann startet "Yellowjackets" Staffel 2

    Staffel 2 von „Yellowjackets“ soll Ende 2022 erscheinen, vorausgesetzt, es verläuft alles nach Plan. Das verriet Gary Levine, Entertainment-Präsident des Originalsenders Showtime Networks gegenüber Vulture (via TV Line). Levine rechnet darüber hinaus ganz offensichtlich auch schon mit weiteren Staffeln der Serie, die einen „jährlichen Rhythmus“ haben sollen: „Ich denke, das hat unser Publikum verdient, und ich glaube, wenn man diese Art von Momentum hat, möchte man nicht, dass es sich auflöst.“

    Levine lobt „Yellowjackets“ außerdem für die „vielen Geheimnisse, Überraschungen und die menschliche Dimension“, die der Serie eine Langlebigkeit verleihen würden. Die Zeichen stehen also gut, dass „Yellowjackets“ nach der zweiten Staffel auch noch um das eine oder andere Jahr fortgesetzt wird.

    So geht es in Staffel 2 von "Yellowjackets" weiter

    Erste Details zur Handlung von Staffel 2 sind bereits bekannt. So hat Ashley Lyle, Co-Schöpferin von „Yellowjackets“, im Interview mit The Playlist verraten, auf was sich Fans gefasst machen dürfen:

    „Es gibt da draußen noch andere Überlebende, die ins Spiel kommen. [...] So wie wir bereits das Übernatürliche thematisiert haben, wird die Idee des Glaubens, was Leute tun und woran sie nicht glauben, ein zentrales Thema der zweiten Staffel sein. [...] Wir sind uns sehr bewusst, dass wir die Geduld der Zuschauer*innen mit der Andeutung des Kannibalismus in Episode 1 vielleicht etwas überstrapaziert haben und wir wollen allen versichern, dass wir das nicht für immer aufschieben werden. Also macht euch bereit!“

    Aus obigem Zitat lassen sich drei wichtige Informationen zu Staffel 2 ziehen:

    •  Es werden neben den bereits bekannten Shauna (Melanie Lynskey), Taissa (Tawny Cypress), Nat (Juliette Lewis) und Misty (Christina Ricci) noch weitere Überlebende in der Zeitebene der Gegenwart gezeigt.
    •  Glaube und übernatürliche Phänomene werden eine große Rolle spielen. Vermutlich wird die Figur Lottie (Courtney Eaton), die in Staffel 1 bereits spirituelle Visionen hatte, nun weiter ausgebaut.
    •  Auch die Geschehnisse rund um den angedeuteten Kannibalismus werden wohl genauer beleuchtet.

    Spannende und auch etwas verstörende Aussichten also, die uns Ashley Lyle für „Yellowjackets“ Staffel 2 liefert. In Deutschland steht nun aber erst mal das Finale von Staffel 1 an. Die verbleibenden beiden Folgen der ersten Season „Yellowjackets“ erscheinen am 25. Januar 2022 bei Sky und Sky Ticket.

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top