Mein Konto
    Trailer zu den neuen Folgen "The Walking Dead": So dramatisch geht es schon bald in Staffel 11 weiter
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Während viele Kolleg*innen schlapp gemacht haben, hat Markus „The Walking Dead“ bis zum Ende durchgezogen – und es zumindest nicht immer bereut.

    Seit Oktober 2021 legt die elfte und letzte Season des Zombie-Hits „The Walking Dead“ eine Pause ein. Doch im Februar 2022 erwartet uns endlich Staffel 11B, auf die nun ein langer Trailer einstimmt.

    AMC

    Die finale elfte Staffel von „The Walking Dead“ wird in drei Teilen mit je acht Folgen und einigen Monaten Pause dazwischen veröffentlicht. Staffel 11A ging im Oktober 2021 zu Ende und bevor die Serie dann voraussichtlich ab Herbst 2022 mit Staffel 11C endgültig abgeschlossen wird, steht uns nun erst einmal der Abschnitt 11B ins Haus: Der zweite Teil der elften „Walking Dead“-Staffel startet in Deutschland am 21. Februar 2022 bei Disney+ und dem Pay-TV-Sender ProSieben Fun. Neue Episoden gibt es dabei immer wöchentlich am Montagmorgen.

    Dass es in der langlebigen Zombie-Serie dramatisch bleibt, war nicht nur nach den mehrfachen Cliffhangern vor der Staffelpause zu erwarten, sondern wird nun auch im langen Trailer zur Fortsetzung deutlich:

    Auf der einen Seite bekommen wir zu sehen, wie es Maggie (Lauren Cohan), Daryl (Norman Reedus) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) nach ihrem (mehr oder weniger) erfolgreichen Angriff auf die Reaper-Basis ergeht. Dabei bleibt auch abzuwarten, wie Daryls Freundin und neue Reaper-Anführerin Leah (Lynn Collins) mit dessen Verrat und Popes Tod umgeht.

    Außerdem muss sich zeigen, wie es jetzt um das ohnehin schon gebeutelte Alexandria nach dem verheerenden Sturm und dem Zombie-Einmarsch bestellt ist. Unterstützung könnte durch das undurchsichtige Commonwealth nahen, dessen Anführerin Pamela Milton (Laila Robins) wir in Staffel 11B endlich auch zu Gesicht bekommen.

    Eugene (Josh McDermitt) dürfte der riesigen Gemeinschaft inzwischen jedenfalls mehr Informationen zu seinen Mitstreiter*innen preisgegeben haben. Im obigen Trailer ist nämlich auch zu sehen, wie sich Commonwealth-Truppen den Toren von Alexandria nähern. Deren wahre Absichten bleiben aber weiter verborgen. Allerdings deuten sich auch Spannungen innerhalb der streng geführten Community an.

    » "The Walking Dead" bei Disney+*

    Und letztlich dürfte es auch spannend bleiben, ob Virgil (Kevin Carroll) den anderen von Michonnes Suche nach dem verschollenen Rick (Andrew Lincoln) erzählt und ob sie so endlich erfahren, dass ihr früherer Anfüher doch noch am Leben ist. 

    Mehr wissen wir dann bestimmt schon in ein paar Wochen. Was uns dann noch alles erwarten könnte, hat FILMSTARTS-Videoredakteur und „Walking Dead“-Experte Sebastian aber auch schon im folgenden Video spekuliert:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top