Mein Konto
    "Cobra Kai": Den wohl witzigsten Gastauftritt in Staffel 4 dürften selbst eingefleischte "Karate Kid"-Fans verpasst haben
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Aufgewachsen mit den Filmen von Jackie Chan, geht bis heute kaum ein Kampfsport-Reißer an ihm vorbei – ob aus Hongkong, Indonesien oder England.

    In der vierten Season „Cobra Kai“ bekommen wir viele alte Bekannte aus der „Karate Kid“-Welt zu sehen. Der vielleicht lustigste Cameo gehört allerdings einer neuen Darstellerin mit einer ganz besonderen Verbindung zu Hauptdarsteller Ralph Macchio.

    Curtis Bonds Baker / Netflix

    Einer der Gründe, warum sich „Cobra Kai“ so enormer Beliebtheit erfreut, ist sicherlich das Gespür der Serienmacher für ihren Stoff – und ihr Talent, Altes mit Neuem in Einklang zu bringen, ohne das eine durch das andere zu relativieren. In der Netflix-Serie sehen wir so etwa neben den Jungstars um Tanner Buchanan und Xolo Maridueña auch die „Karate Kid“-Originaldarsteller Ralph Macchio und William Zabka, die im Laufe der Serie auf jede Menge altbekannte Figuren von früher treffen. Mit dabei sind so unter anderem etwa wieder Yuji Okumoto als Chozen oder Thomas Ian Griffith als sadistischer Schnösel Terry Silver.

    Viele Stars der früheren „Karate Kid“-Abenteuer kehren in der Netflix-Serie zurück und nehmen mal mehr, mal weniger Einfluss auf die Geschichte. Der vielleicht witzigste Gastauftritt in der vierten Staffel „Cobra Kai“ dürfte aber selbst eingefleischten Fans der Kampfsport-Saga entgangen sein – ganz einfach, weil es sich weder um eine bekannte Figur noch um einen großen Star handelt, sondern um Ralph Macchios Tochter Julia Macchio.

    Das ist Julia Macchio in "Cobra Kai"

    Die 29-Jährige steht seit einigen Jahren auch selbst vor der Kamera, allerdings nicht allzu regelmäßig. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass ihr Julia Macchio schon einmal irgendwo gesehen habt. Ihr bekanntester Film – „Stella's Last Weekend“ mit Nat und Alex Wolff – ist auch schon vier Jahre alt, fand bis heute allerdings keinen deutschen Verleih. Womöglich gelingt ihr der Durchbruch aber nun mit „Cobra Kai“? Es ist jedenfalls durchaus vorstellbar, dass wir sie im weiteren Verlauf der Serie immer wieder mal zu Gesicht bekommen...

    Heimkino-Tipp: Der perfekte "Cobra Kai"-Ersatz kommt endlich nach Deutschland!

    Julia Macchio spielt in der achten Episoden von „Cobra Kai“ Staffel 4 Daniel Larussos Cousine Vanessa Larusso, die ihrem Cousin und dessen Frau Amanda (Courtney Henggeler) ausgerechnet mit Erziehungsratschlägen zur Seite steht. Ralph und Julia Macchio tauschen damit gewissermaßen die Rollen, denn nun ist es die Tochter des „Karate Kid“-Stars, die ihm beisteht, wenn der einfach nicht zu seinem Sohn Anthony (Griffin Santopietro) durchdringt. Sie ist es, die den Eltern vor Augen führt, was es nun braucht, um den zunehmend auf die schiefe Bahn geratenden Teenager zurück in die Spur zu bringen.

    Und für alle, die vielleicht schon wieder vergessen haben, wer Vanessa Larusso noch mal war, gibt's hier auch noch ein exklusiv via People veröffentlichtes Foto, auf dem ihr Julia Macchio (Mitte) zwischen ihrem Vater und Co-Star Courtney Henggeler seht:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top