Mein Konto
    Neu auf Disney+: Mit diesem richtig starken Film könnt ihr euch schon jetzt von der nächsten "Star Wars"-Heldin überzeugen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Sie wird die Hauptrolle in der geheimnisvollen „Star Wars“-Serie „The Acolyte“ spielen, in der die dunkle Seite der Macht im Zentrum stehen soll. Auf Disney+ bekommt ihr Amandla Stenberg ab heute aber erst einmal in „The Hate U Give“ zu sehen.

    Fox 2000 Pictures/Disney

    Während sich „Star Wars“-Fans nach „The Mandalorian“ derzeit über regelmäßigen Nachschub in Form neuer Episoden „Das Buch von Boba Fett“ freuen dürfen, wird auch schon mit Hochdruck an den nächsten in der weit, weit entfernten Galaxis angesiedelten Ablegern gearbeitet. Mit besonderer Spannung erwartet wird vor allem „Star Wars: The Acolyte“. Die mysteriöse Serie soll in den finalen Tagen der High Republic spielen und dürfte demnach auch vom Erstarken der Sith erzählen – und mit Amandla Stenberg gibt es seit Dezember 2021 nun auch schon eine Hauptdarstellerin.

    „The Acolyte“ soll 2022 gedreht werden und dürfte dann voraussichtlich im Laufe des Jahres 2023 exklusiv bei Disney+ starten. Wer sich von der neuen „Star Wars“-Heldin (oder doch Schurkin?) schon jetzt überzeugen will, bekommt Stenberg ab heute in „The Hate U Give“ auf der Streaming-Plattform zu sehen.

    » "The Hate U Give" bei Disney+*

    Das auf dem gleichnamigen Bestseller basierende Rassismus-Drama von George Tillman Jr. („This Is Us“, „Marvel's Luke Cage“) ist ein hochemotionaler Film, der seinem Publikum auf Augenhöhe begegnet und sein ebenso wichtiges wie komplexes Thema des Alltagsrassismus zugänglich aufbereitet. Von uns gibt es dafür 3,5 von 5 möglichen Sternen.

    Darum geht's in "The Hate U Give"

    Starr (Stenberg) lebt in zwei verschiedenen Welten: Auf der einen Seite stammt die 16-Jährige aus ärmlichen Verhältnissen und lebt in einer vorwiegend von Schwarzen bewohnten Gegend, in der die Kriminalität zu einem immer größeren Problem wird. Andererseits geht sie auf eine Privatschule, die ansonsten nur privilegierte, fast ausschließlich weiße Kinder besuchen. Dementsprechend innerlich zerrissen fühlt sie sich auch, bis es eines Tages zu einem folgenschweren Zwischenfall kommt.

    Starr kommt mit ihrem guten Freund Khalil (Algee Smith) in eine Polizeikontrolle, die damit endet, dass Khalil von dem Gesetzeshüter erschossen wird. In weiterer Folge gerät das Mädchen immer mehr unter Druck: Auf der einen Seite ist da der Drogenboss (Anthony Mackie), für den Khalil gearbeitet hat und den Starr auf keinen Fall gegen sich aufbringen will. Auf der anderen Seite gehen aufgrund der zunehmenden Polizeigewalt gegen die Schwarze Bevölkerung immer mehr Menschen auf die Straße…

    Außerdem neu auf Disney+: Zeitreise mit einem Whirlpool

    Ebenfalls ab sofort auf der Streaming-Plattform verfügbar ist „Hot Tub - Der Whirlpool ist 'ne verdammte Zeitmaschine“.

    » "Hot Tub" bei Disney+*

    Die Komödie um eine Gruppe feierwütiger Männer (John CusackCraig Robinson und Rob Corddry), die mittels eines Whirlpools in der Zeit zurückreisen, ist zwar nicht gerade ein Originalitätsfeuerwerk. Mit seiner verrückten Prämisse, seinem derben Humor und seiner launigen Besetzung eignet er sich nichtsdestotrotz als kurzweiliger Feierabendfilm.

    *Bei diesen Links zu Disney+ handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top