Mein Konto
    "Das ganze Set hat gelacht": "Euphoria"-Schauspieler enthüllt intime Details zur Sex-Szene mit "Grey's Anatomy"-Star
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Benjamin liebt Serien, denen der Spagat zwischen Humor und Drama perfekt gelingt. Zu seinen Favoriten zählen „Fargo“, „Scrubs“ und „Bojack Horseman“.

    In „Euphoria“ Staffel 2 kommt es zum Sex zwischen dem von Eric Dane gespielten Cal Jacobs und einem jungen Mann. Schauspieler Christin Byrdsong erklärte nun, warum sich damit ein Traum erfüllte und wie eine besonders pikante Sexpraktik gedreht wurde.

    HBO / Sky

    Es kommt wahrscheinlich nicht oft vor, dass ein Schauspieler es öffentlich feiert, eine Sexszene mit seinem Kindheitsschwarm gedreht zu haben – und ehrlich gesagt hinterlässt diese Formulierung beim Schreiben auch ein etwas unwohles Gefühl. Doch genau so beschreibt Schauspieler Christin Byrdsong seinen Kurzauftritt im Bett mit Eric Dane („Grey's Anatomy“-Fans kennen ihn als Dr. Mark Sloan) in „Euphoria“ Staffel 2.

    In Folge 2 der aktuellen Season hat Eric Danes Figur Cal Jacobs in einem Hotelzimmer Sex mit einem jungen Mann, der von einem unbekannten Schauspieler gespielt wurde. Dabei kommt es auch zu einer besonders pikanten Sexposition, bekannt als Rimming. Nachdem sich Fans wunderten, wer denn der mysteriöse Sexpartner sein könnte, an dessen Hinterteil sich der „Grey's Anatomy“-Star zu schaffen machte, meldete er sich der Gesuchte Christin Byrdsong selbst via Twitter zu Wort:

    „Es war ein Traum, an dieser großartigen Serie mitzuarbeiten, mit einem unglaublichen Regisseur [Sam Levinson] und vielseitig talentierten Schauspieler*innen. Und ich durfte eine Fake-Sexszene mit meinem Kindheitsschwarm / meiner Schauspiel-Inspiration drehen!“

    So lief der "Sex" am Set von "Euphoria" ab

    Wie Byrdsong in seinem Post schon schreibt, war der Sex zwischen ihm und Eric Dane natürlich nicht echt. Schließlich ist ein solches Vorgehen außerhalb von Pornos eher eine Ausnahme, wobei auch das auch bei regulären Filmproduktionen durchaus vorkommen kann:

    In „Euphoria“ wird besonderer Wert darauf gelegt, dass sich die Schauspieler*innen bei intimen Szenen wohlfühlen und hat dafür sogar einen Intimäts-Coach am Set, der genau das sicherstellen soll. Eine Position, die mittlerweile bei immer mehr Film- und Serienproduktionen zum Einsatz kommt. Auf Twitter schilderte Christin Byrdsong schildert seine Erfahrung wie folgt:

    „Der eigentliche Dreh war extrem professionell. Total fake. Der Intim-Coach hat etwas gebaut, was zwischen seinem Gesicht und meinen Hintern platziert wurde. Super entspannt und professionell. Ich bin ein Fan von Eric seit ich neun Jahre alt bin und habe mit drei das Schauspielen begonnen. Ein echter Meilenstein für mich. Wir wurden betreut und waren sicher.“

    Ein Traum wird wahr

    In einem weiteren Kommentar betont Christin, dass mit der Sexszene ein Traum in Erfüllung gegangen sei und erklärt, warum dabei viel gelacht wurde:

    „Als ich mich am Set in Position begab, wurde ich gefragt, ob alles in Ordnung sei. Ich sagte: ‚Träume werden wirklich war‘. Das ganze Set hat gelacht. [...] Ich habe eine unglaubliche Serie gedreht mit einem unglaublichen Regisseur, den ich bewundere und wurde dafür bezahlt. Das ist der Traum.“

    In „Euphoria“ wird es wohl beim einmaligen Auftritt von Christin Byrdsong bleiben, aber vielleicht hat er mit dieser Szene ja einen Fuß in die Hollywood-Tür bekommen und wir werden ihn in Zukunft nochmal an anderer Stelle sehen.

    Staffel 2 von „Euphoria“ geht am kommenden Sonntag, den 6. Februar, mit Folge 6 weiter. Außerdem gibt es nun endlich auch einen Starttermin für die deutsche Synchronfassung:

    Gute Nachrichten für "Euphoria"-Fans: Deutsche Fassung von Staffel 2 kommt früher als gedacht
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top