Mein Konto
    "Better Call Saul" auf Netflix: Geheime Botschaft im Teaser zur 6. Staffel enthüllt offenbar das Startdatum
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Benjamin liebt Serien, denen der Spagat zwischen Humor und Drama perfekt gelingt. Zu seinen Favoriten zählen „Fargo“, „Scrubs“ und „Bojack Horseman“.

    Die finale Staffel 6 von „Better Call Saul“ steht kurz bevor: Der erste Teaser hat nun zwei bedrohliche Rückkehrer enthüllt, die „Breaking Bad“-Fans fürchten gelernt haben. Außerdem könnte der Teaser bereits einen Hinweis zum Startdatum enthalten.

    Nicole Wilder/AMC/Sony Pictures Television/Netflix

    Better Call Saul“ hat das geschafft, woran viele andere Spin-offs scheitern: Trotz der hohen Erwartungen, die durch die Mutterserie „Breaking Bad“ aufgebaut wurden, kommt auch das Prequel extrem gut an. Nun wurde der erste Teaser zur finalen Staffel 6 veröffentlicht und der ist gleich in zweierlei Hinsicht interessant.

    Das nächste "Breaking Bad"-Comeback

    Die Serie, deren Episoden seit Staffel 3 immer einen Tag nach der US-Ausstrahlung bei Netflix landen, hatte schon viele Figuren aus „Breaking Bad“ zurückgeholt. Saul Goodman (Bob Odenkirk), Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks), Gustavo Fring (Giancarlo Esposito) und mehr sind fester Bestandteil des Spin-offs. Zwei Rückkehrer, die in „Breaking Bad“ zu den gefährlichsten Kriminellen überhaupt zählten und auch in „Better Call Saul“ bereits aufgetreten sind, stehen nun im Mittelpunkt des kurzen Teasers:

    Die Salamanca-Zwillinge Leonel (Daniel Moncada) und Marco (Luis Moncada) sind Auftragskiller und Verwandte des heißblütigen Kartellmitglieds Tuco (Raymond Cruz) und des mächtigen Hectors (Mark Margolis). Die beiden sorgten mit ihrer kaltblütigen, effizienten und fast schon stummen Art stets für eine bedrohliche Atmosphäre, wann immer sie auftauchen. Dass sie dabei immer im Doppelpack auftreten, macht sie besonders gefährlich.

    Enthüllt der Teaser das Starttdatum von Staffel 6?

    Doch neben dieser offensichtlichen Enthüllung hat sich möglicherweise noch eine weitere spannende Ankündigung im Teaser versteckt. Zumindest spekulieren einige Fans, dass die Buchstaben, mit denen die am Tatort befindlichen Beweisstücke deklariert werden, eine geheime Botschaft vermitteln.

    D ist der vierte Buchstabe des Alphabets und R der 18. Buchstabe. In den USA ist es üblich, bei Datumsangaben zuerst den Monat und dann den Tag zu nennen. Ist der US-Starttermin von „Better Call Saul“ also der 18. April? Klingt nach einer wilden Verschwörungstheorie, ist aber gar nicht mal so unwahrscheinlich.

    Denn einerseits ist der 18. April ein Montag und bis auf wenige Ausnahmen starteten neue Folgen von „Better Call Saul“ fast immer montags. Außerdem geht es beim US-Sender AMC demnächst mit „The Walking Dead“ weiter. Die letzte der neuen Folgen wird am 10. April laufen. Dass der Sender also erstmal seinen Zombie-Hit durchlaufen lässt, bevor mit „Better Call Saul“ nur eine Woche später die nächste Hit-Serie an den Start geht, ergibt durchaus Sinn.

    Hinzu kommt, dass Showrunner Vince Gilligan schon in „Breaking Bad“ viele geheime Botschaften einbaute, die Fans erst nach und nach entschlüsselten. Es würde zu ihm passen, ein Startdatum auf solche Weise in einem Teaser zu verstecken. Zumal es dann auch Sinn machen würde, so einen Teaser rauszuhauen.

    Sollte „Better Call Saul“ tatsächlich am 18. April auf dem US-Sender AMC starten, dann lässt sich davon auch der Deutschlandstart ableiten. Vermutlich startet Staffel 6 von „Better Call Saul“ dann am 19. April 2022 auf Netflix.

    Umfrage enthüllt: Das sind die 10 besten Serien des 21. Jahrhunderts – und Netflix ist nicht dabei!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top