Mein Konto
    Die bisher düsterste und brutalste MCU-Serie: Neuer Trailer zu Marvels "Moon Knight"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    In „Moon Knight“ erleben wir eine düstere Seite des Marvel Cinematic Universe voller antiker Götter und fantastischer Kreaturen. Im Mittelpunkt steht die von Oscar Isaac gespielte Figur, die sich anfangs für einen harmlosen Museumsmitarbeiter hält:

    Mit Filmen wie „Doctor Strange“ oder „Thor 2: The Dark Kingdom“ gab es im MCU bislang schon den einen oder anderen Abstecher in düster-fantastische Gefilde, doch in den kommenden Monaten und Jahren wird diese noch recht unerforschte Seite des Marvel-Universums immer wichtiger werden. Vor einem Werwolf-Halloween-Special und dem neuen „Blade“-Film erwartet uns aber erstmal „Moon Knight“.

    » Das Marvel Cinematic Universe bei Disney+*

    Das ist die Handlung von "Moon Knight"

    Die Hauptfigur von „Moon Knight“ ist auf den ersten Blick ein freundlicher, unscheinbarer Verkäufer in einem Museums-Geschenkeshop: Steven Grant (Oscar Isaac). Doch Steven hat nicht nur Schlafprobleme, Gedächtnislücken und unerklärliche Erinnerungen, er entdeckt auch bald, dass er in Wahrheit ein Söldner namens Marc Spector ist und an einer dissoziativen Identitätsstörung leidet.

    In seinem Körper wohnen also mehrere Persönlichkeiten und vermutlich werden wir in „Moon Knight“ auch noch mehr davon zu Gesicht bekommen als die beiden oben erwähnten. Laut der offiziellen Synopsis spielen bei der ganzen Sache noch die „mächtigen Götter Ägyptens“ eine wichtige Rolle, was sich mit den „Moon Knight“-Comics deckt:

    Hier wird ein sterbend zurückgelassener Marc Spector nämlich von dem ägyptischen Mondgott Khonshu gerettet und muss im Gegenzug in dessen Auftrag für das Gute kämpfen. So ähnlich wird es wohl auch in der Serie sein, das deutete schon der erste Trailer an.

    Moon Knight, Black Knight, Blade & Werwolf?

    In den Comics gibt es außerdem eine enge Verbindung von „Moon Knight“ zu den eingangs erwähnten Blade und Werwolf-By-Night. Gut möglich, dass es in den sechs Folgen der MCU-Serie bereits einen ersten Auftritt dieser Figuren gibt oder dass Kit Harington als Dane Whitman alias Black Knight vorbeischaut (der via „Eternals“-Abspannszene mit Blade verbunden ist).

    Weitere wichtige Figuren in „Moon Knight“ sind der von Ethan Hawke gespielte Arthur Harrow und Layla (May Calamawy). Harrow ist in den Comics ein Wissenschaftler, der für die Serie aber offenbar zu einer Art Sektenanführer umgemodelt wurde. Und über Layla lässt sich bislang nur spekulieren.

    Moon Knight“ erscheint ab dem 30. März 2022 auf Disney+. Soweit bisher bekannt, werden die sechs Folgen im Wochentakt veröffentlicht. Nachfolgend findet ihr noch unsere Analyse des längeren ersten Trailers:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top