Mein Konto
    Ein Hongkong-Superstar im nervenzerfetzenden Action-Kracher: Deutscher Trailer zu "City Under Fire"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Der Titel dieses Action-Thrillers deutet es unmissverständlich an: In „City Under Fire - Die Bombe tickt“ geht es hochexplosiv zur Sache – und das mit einem ganz großen Namen des Hongkong-Kinos in der Hauptrolle: Andy Lau. Hier kommt der Trailer:

    City Under Fire - Die Bombe tickt“ dreht sich um Poon Shing-Fung (Andy Lau), einen ehemaligen Entschärfungsexperten des Bombenräumkommandos der Polizei von Hongkong. Bei einer Explosion während eines Einsatzes verlor Poon sein Bein und quittierte anschließend den Dienst. Was allerdings niemand weiß: Der ehrgeizige Ex-Cop sitzt nicht zu Hause im Schaukelstuhl und dreht Däumchen, sondern hat sich undercover in eine gefährliche Terror-Organisation namens Vendetta eingeschlichen, um dieser ein für alle Mal das Handwerk zu legen.

    Drei Jahre später wird Poon verletzt und orientierungslos am Ort eines Bombenanschlags aufgegriffen. Schnell kommt seinen Ex-Kollegen der Verdacht, er könne für diese und diverse andere tödliche Attacken in letzter Zeit verantwortlich sein. Da er nach der jüngsten Detonation unter einer posttraumatischen Amnesie leidet und sich nicht an seine Vergangenheit als Beamter erinnern kann, flieht Poon aus dem Krankenhaus und taucht unter.

    Er will im Alleingang die Wahrheit herausfinden, verfolgt von seinem früheren Partner Tung Cheuk Man (Ching Wan Lau), der einfach nicht glauben mag, dass sein alter Freund schuldig sein könnte. Derweil planen die wahren Terroristen einen Coup, der die gesamte Stadt in Schutt und Asche legen würde…

    "Dune 2", "John Wick 4", Marvel-Filme und mehr: Auf diese Kino-Blockbuster könnt ihr euch 2023 freuen

    „City Under Fire - Die Bombe tickt“ erscheint hierzulande am 24. Februar 2022 mit FSK-16-Freigabe auf DVD und Blu-ray sowie als Video-On-Demand. Alle drei Formate können bereits bei den gängigen Online-Anbietern, wie u. a. Amazon, vorbestellt werden:

    » "City Under Fire" auf Blu-ray bei Amazon*

    » "City Under Fire" auf DVD bei Amazon*

    » "City Under Fire" als Video-On-Demand bei Amazon Prime Video*

    Ein Action-Experte und sein Star

    „City Under Fire - Die Bombe tickt“ wurde von „Ip Man Zero“-Regisseur Herman Yau inszeniert, der 2017 mit „Shock Wave“ bereits einen ähnlich gelagerten Reißer drehte. Auch damals spielte Hauptdarsteller Andy Lau einen mutigen Sprengsatzentschärfer.

    » "Shock Wave " als Blu-ray, DVD oder VoD bei Amazon*

    Andy Lau ist einer der global populärsten Schauspieler des Hongkong-Kinos. Fans intensiver Thriller kennen ihn speziell als korrupten Cop aus „Infernal Affairs“, der Vorlage zu Martin Scorseses „Departed - Unter Feinden“. Aber auch in Martial-Arts-Epen mit historischem Setting wie „House Of Flying Daggers“, „Shaolin“ oder „The Warlords“ macht er immer wieder eine exzellente Figur.

    Neben dem Star von „City Under Fire - Die Bombe tickt“ stechen noch der aus „Mad Detective“ und der Action-Comedy „Black Mask: Mission Possible“ bekannte Ching Wan Lau, Ni Ni aus „The Flowers Of War“ mit Christian Bale sowie der den Terroristen-Chef spielende Tse Kwan-Ho („Warriors Of Future“) aus der Cast-Liste heraus.

    Für alle Originalton-Enthusiasten kommt hier zum Abschluss ein Trailer in kantonesischer Sprache, der einige abweichende Szenenausschnitte zeigt:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top