Mein Konto
    Neu auf Disney+: Die beliebteste Zombie-Serie aller Zeiten geht endlich weiter!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Im Jahr 2010 gestartet, neigt sich der Dauerbrenner unter den Zombie-Serien langsam dem Ende zu: Mit „The Walking Dead“ Staffel 11B startet nun der Mittelteil der dreigeteilten finalen Season. Los geht es am heutigen Montag mit Folge 9.

    Josh Stringer/AMC

    The Walking Dead“ darf mit Fug und Recht als die beliebteste Zombie-Serie aller Zeiten bezeichnet werden. Zwar haben die Einschaltquoten auf dem Originalsender AMC in den vergangenen Jahren immer mehr abgenommen, doch im Streaming-Zeitalter sind TV-Zahlen ohnehin nicht mehr das Maß aller Dinge. Die postapokalyptische Dramaserie hat eben immer noch eine gewaltige Fanbase, weshalb mittlerweile nicht nur bereits die 11. Staffel läuft, sondern es mit „Fear The Walking Dead“ und „World Beyond“ bereits zwei Spin-off-Serien gibt sowie mit „Tales Of The Walking Dead“ und „Daryl & Carol“ sogar noch zwei weitere in der Entwicklung sind.

    Ein riesiges Zombie-Franchise also, deren Hauptserie sich aber nun dem Ende zuneigt. Auf Disney+ geht es heute mit Teil 2 bzw. Folge 9 von „The Walking Dead“ Staffel 11 weiter.

    ›› "The Walking Dead" bei Disney+*

    Auf dem Streaming-Dienst landen die neuen Folgen immer um 9 Uhr. Noch früher werden sie in Deutschland nur auf dem TV-Sender ProSieben Fun gezeigt, der die Episoden immer bereits ab circa 4:15 Uhr ausstrahlt.

    Darum geht es in "The Walking Dead" Staffel 11, Teil 2

    Folge 8 von Staffel 11 endete mit einem Cliffhanger, als Reaper-Anführerin Leah (Lynn Collins) eine Feuerwerkskanone auf die Zombie-Horde richtete, in der sich auch Maggie (Lauren Cohan) befindet. Die neuen Folgen werden diesen Konflikt weiterführen und vielleicht sogar auch recht schnell beenden. Schließlich gibt es mit dem Commonwealth bereits einen weiteren potenziellen Feind.

    Denn Eugene (Josh McDermitt) landete nach einer Reihe unglücklicher Entscheidungen im Knast des Commonwealth und wurde gezwungen, den Aufenthaltsort seiner Gemeinschaft zu verraten. Was das für Konsequenzen haben könnte, bespricht unser „The Walking Dead“-Experte Sebastian in folgender Trailer-Analyse zu Staffel 11, Teil 2:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top