Mein Konto
    Marvel & DC vereint: Für "Guardians Of The Galaxy 3" & "Peacemaker" haben die Comic-Riesen zusammengearbeitet
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Kann es selbst kaum glauben, dass er nach über 30 MCU-Filmen und -Serien noch immer nicht genug von Marvel hat.

    Marvel und DC können nicht nur gegen- sondern auch miteinander. Für „Guardians Of The Galaxy 3“ und „Peacemaker“ halfen sich die beiden ewigen Rivalen sogar aus und drehten mitunter Aufnahmen für die jeweils andere Produktion.

    Walt Disney Company / HBO Max

    In den Comics sind Crossover zwischen Marvel und DC längst gang und gäbe, doch im Film- und Serienbereich warten Fans bisher vergeblich auf ein großes Aufeinandertreffen von Figuren beider fiktiver Universen. Zwar ist ein solches Crossover noch lange nicht in Sicht, doch immerhin hat „Guardians Of The Galaxy 3“- und „Peacemaker“-Regisseur James Gunn nun verraten, dass die beiden Comic-Titanen durchaus miteinander kooperieren können, wenn es die Situation erfordert.

    Marvel half beim Dreh der DC-Serie "Peacemaker"...

    Die erste Staffel von „Peacemaker“, einer Spin-off-Serie zu „The Suicide Squad“, ging erst kürzlich zu Ende. Das Finale überraschte mit zwei spektakulären Gastauftritten. Welche das sind, erfahrt ihr aus Spoiler-Gründen erst im letzten Abschnitt dieses Artikels. „Peacemaker“ ist aktuell nämlich noch nicht in Deutschland verfügbar und wir wollen euch die Überraschung nicht verderben. 

    Mega-Deal macht RTL+ zur Top-Adresse für Fans von DC, "Harry Potter" und Co.

    Interessant an einem der beiden Cameos ist, dass er am Set des MCU-Films „Guardians Of The Galaxy 3“ gedreht wurde und es tatsächlich die Filmcrew von Marvel war, die den Moment für DC einfing.

    ...und DC half bei Marvels "Guardians Of The Galaxy 3"

    James Gunn, der sowohl „Guardians 3“ als auch „Peacemaker“ als Regisseur und Autor verantwortet, erklärt im Interview mit Deadline, wie es zu dem Behind-the-Scenes-Crossover kam:

    „[Marvel] hat quasi eine Rechnung beglichen, weil wir die ‚Peacemaker‘-Crew dazu genutzt hatten, um Testaufnahmen von Chukwudi Iwuji für ‚Guardians 3‘ zu machen. DC war cool damit und dann war Marvel cool damit, uns ihre Crew benutzen zu lassen, um [SPOILER] zu filmen.“

    Chukwudi Iwuji spielt in „Peacemaker“ Clemson Murn, den Anführer der Truppe um die von John Cena verkörperten Titelfigur. Außerdem mischt er auch in „Guardians Of The Galaxy 3“ mit. Aus Sicht von James Gunn war es also nur logisch, schon mal Probeaufnahmen mit dem Schauspieler für seinen Marvel-Film zu machen, während dieser sich noch am DC-Set befand. So kam es dann dazu, dass Marvel sich bedankte, indem die „Guardians“-Crew den „Peacemaker“-Cameo filmen durfte.

    Die große Überraschung im "Peacemaker"-Finale

    Vorsicht, ab hier SPOILER-WARNUNG zum Finale von „Peacemaker“ Staffel 1!

    Am Ende von Staffel 1, als die außerirdische Bedrohung besiegt ist und die Crew um Peacemaker mit schweren Verlusten das verwüstete Schlachtfeld verlässt, erreicht eine weitere Superheldentruppe den Ort des Geschehens.

    Es handelt sich um die Justice League, genauer gesagt um Superman, Wonder Woman, Aquaman und The Flash. Anfangs sind diese nur als Silhouetten zu sehen, es wurden also erstmal nur Stand-Ins benutzt. Doch für Aquaman und The Flash konnte James Gunn tatsächlich Jason Momoa und Ezra Miller an Land ziehen, die die beiden Figuren bereits im DC-Kinouniversum verkörpern.

    Peacemaker beschwert sich, dass sie viel zu spät gekommen sind, behauptet dann, Aquaman hätte Geschlechtsverkehr mit Fischen und läuft einfach weiter. Anschließend sind dann Jason Momoa und Ezra Miller jeweils in einzelnen Nahaufnahmen zu sehen. Aquaman erklärt die Gerüchte, er würde mit Fischen schlafen, für falsch. Flash antwortet daraufhin mit einem Schmunzeln, dass es sich dabei doch gar nicht um Gerüchte handeln würde.

    Der Gastauftritt, der am Set von „Guardians Of The Galaxy 3“ gedreht wurde, ist der von Ezra Miller.

    2. Staffel für durchgeknallten DC-Serien-Hit bestätigt – und es kommt auch noch ein zweites "The Suicide Squad"-Spin-off
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top