Mein Konto
    Blutbad in der Cyberwelt: Deutscher Sci-Fi-Trailer zum krassen FSK-18-Actioner "Censor - Virtual Cops"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Erstmals besuchte Oliver Kube an seinem siebten Geburtstag ein Kino. Seitdem ist er einfach immer wieder hingegangen. Und zwar tausende Male.

    Bei dem in Kürze in den Heimkinos startenden „Censor - Virtual Cops“ geht‘s deftig zur Sache. Im Trailer zum Cyber-Thriller gibt es darauf bereits einen kleinen Vorgeschmack:

    Der in der nicht sehr weit entfernten Zukunft angesiedelte Thriller „Censor - Virtual Cops“ präsentiert ein ebenso beängstigend interessantes wie in seiner Umsetzung gar nicht mal allzu weit hergeholt wirkendes Szenario: Die Computertechnik ist mittlerweile so weit fortgeschritten, dass die virtuelle Realität vom wahren Leben praktisch nicht mehr zu unterscheiden ist. Was irgendwann auch Auswirkungen auf die Kriminalität in beiden Bereichen hat.

    Deshalb gründet der russische Staat eine geheime Spezialeinheit, um die Cyberwelt irgendwie unter Kontrolle zu bringen. Die Top-Agenten Stas (Stepan Beketov) und Alex (Pavel Mihailov) konkurrieren um die Leitung des sogenannten Department C. Letzterer wird dabei in seinem Ehrgeiz immer unberechenbarer und verliert schließlich den Bezug zur Realität. Stas, der online unter dem Decknamen Censor agiert, muss seinen Kollegen irgendwie aufhalten, bevor der nicht nur virtuelles, sondern bald auch echtes Blut vergießt…

    Atmosphärischer Psycho-Horror vom "Ex Machina"- und "Auslöschung"-Regisseur: Erster deutscher Trailer zu "Men"

    In Russland lief der in Sachen Gewalt und Blut schon im Trailer recht intensiv daherkommende Thriller bereits 2017 im Programm diverser Festivals. Im Januar des Folgejahres kam er dann landesweit in die Lichtspielhäuser. Bei uns erscheint „Censor - Virtual Cops“ nun am 1. April 2022 mit FSK-18-Freigabe auf Blu-ray und DVD. Beide Formate können bereits bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film schon ab dem 17. März 2022 digital kaufen und dann sofort streamen:

    » "Censor - Virtual Cops" bei Amazon*

    "Censor - Virtual Cops" ist ein ambitioniertes Regiedebüt

    Die Inszenierung für den Science-Fiction-Actioner „Censor - Virtual Cops“ übernahm Konstantin Shelepov. Der hatte 2011 mit seinem privat finanzierten und dann online veröffentlichten, atmosphärischen Endzeit-Epos „Der Himmel hat alles gesehen“ beeindruckt und liefert hier nun sein Kinodebüt als Regisseur ab. Dabei agierte Shelepov zusätzlich als Chef-Kameramann und fertigte als Cutter auch den Schnitt an.

    Die Hauptrollen als konkurrierende Cyber-Agenten bekleiden der TV-Serien-Darsteller Stepan Beketov („Newski“, „Ihr“) und Pavel Mihailov aus „Short Skirt“. Wenn ihr „Censor - Virtual Cops“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Texas Chainsaw Massacre
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top