Mein Konto
    Der nächste Marvel-Film nach "Spider-Man" hat einen neuen Trailer: Bekommt "Morbius" Besuch von Andrew Garfield?
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Mit „Spider-Man: No Way Home“ hat Sony einen gigantischen Kino-Hit hingelegt und mit „Morbius“ kommt demnächst bald schon Nachschub. Während Fans spekulieren, ob Andrew Garfields Spidey darin auftauchen wird, gibt es nun erst mal einen neuen Trailer.

    Morbius“ ist nach „Spider-Man: No Way Home“ und vor „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ das nächste Marvel-Abenteuer, das in den Kinos startet. Doch dabei handelt es sich um keinen MCU-Film, sondern um einen Teil von Sony's Spider-Man Universe (SSU), das mit „Venom 1+2“ begann und das bereits weitere Ableger wie den für Januar 2023 angekündigten „Kraven The Hunter“ in Entwicklung hat.

    „Morbius“, der bereits am 31. März 2022 in den deutschen Kinos erscheint, hat dennoch eine Verbindung zum MCU. Denn der aus „Spider-Man: Homecoming“ bekannte Vulture (Michael Keaton) mischt dort ebenfalls mit und ist auch im neuen „Morbius“-Trailer wieder zu sehen (das in „No Way Home“ eröffnete Multiversum macht's möglich): 

    Den neuen Trailer zu „Morbius“ könnt ihr euch oben in der deutschen Fassung ansehen. Hier ist außerdem noch eine neue Vorschau im englischen Originalton für euch, die doppelt so lang ausfällt wie die deutsche:

    Darum geht es in "Morbius"

    Michael Morbius (Jared Leto) ist ein angesehener Biochemiker, leidet jedoch an einer seltenen Blutkrankheit. Mit seinem Fachwissen forscht er an einer Heilung, doch dabei geht eines seiner Experimente schief und der Wissenschaftler wird zu einem Vampir, der fortan von einer unersättlichen Gier nach menschlichem Blut getrieben wird.

    Morbius ist sich bewusst, dass das kein wünschenswerter Zustand ist und versucht nun, seine Transformation rückgängig zu machen. Das ist aber gar nicht so einfach, denn das Monster in ihm führt ihn immer wieder auf einen blutigen Pfad...

    Kommt es zum Auftritt von Andrew Garfield als Spider-Man?

    Eigentlich sollte „Morbius“ bereits im Januar 2022 in die Kinos kommen, doch nach dem sensationellen Erfolg von „Spider-Man: No Way Home“ wurde der Film auf Ende März (bzw. Anfang April in den USA) verschoben. Unter Fans machte sich schnell die Theorie breit, dass Sony die Verschiebung vorgenommen hat, um Spider-Man-Darsteller Andrew Garfield noch schnell in den Film einzubauen.

    Einen kurzen Gastauftritt von Andrew Garfield, etwa in einer Post-Credit-Szene, schließen wir nicht aus. Immerhin hat Sony mitbekommen, wie beliebt der Spidey-Darsteller immer noch ist und wie lukrativ es an den Kinokassen sein kann, Fanträume wahr werden zu lassen.

    Doch die Verschiebung hat wahrscheinlich einen anderen Grund, wie ihr in folgendem Artikel ausführlich nachlesen könnt:

    "Spider-Man: No Way Home"-Cameo in "Morbius"? Fans sind überzeugt, dass neue Verschiebung einen spektakulären Grund hat
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top