Mein Konto
    Free-TV-Premiere heute Abend: Dieser starbesetzte Thriller kam 2021 erst ins Kino!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Am 29. Juli 2021 lief „The Corrupted“ in den hiesigen Lichtspielhäusern an, keine acht Monate später feiert der Crime-Thriller mit unter anderem Sam Claflin („Die Tribute von Panem“), Timothy Spall („Harry Potter“) heute seine Free-TV-Premiere.

    Meteor Film

    Die Corona-Pandemie beschleunigte, was sich in den vergangenen Jahren ohnehin längst abzeichnete: Streaming wird in der Filmbranche nicht nur immer größer und wichtiger, sondern bringt Filme obendrein auch nach noch kürzerer Zeit von den Kinos in die Heimkinos. Während Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und vor allem auch Sky bzw. Sky Ticket regelmäßig mit spektakulären Neuheiten locken, gibt es aber auch immer wieder Kinofilme, die nach nur wenigen Monaten sogar ihre Free-TV-Premiere feiern. Ein solcher ist nun auch „The Corrupted - Ein blutiges Erbe“.

    Der neue Film von „My Name Is Lenny“-Regisseur Ron Scalpello kam am 29. Juli 2021 erst in die deutschen Kinos, jetzt feiert „The Corrupted“ nur etwas mehr als sieben Monate nach Kinostart seine Free-TV-Premiere – am heutigen 5. März 2022 ab 22 Uhr auf Servus TV. Fans von düsteren Unterwelt-Thrillern können durchaus mal einen Blick riskieren – und dürfen sich über ein prominentes Darsteller-Ensemble freuen. Alternativ gibt's den Film übrigens natürlich auch schon auf DVD, Blu-ray sowie als Video-on-Demand.

    » "The Corrupted" bei Amazon*

    Das ist "The Corrupted"

    Kurz nach der Jahrtausendwende kommt es in London zu einem erbitterten Krieg um wertvolles Bauland. Denn die englische Hauptstadt hat sich gerade für die Ausrichtung der Olympischen Spiele beworben – und um diese austragen zu können, müssen noch so manche Hebel in Bewegung gesetzt werden. Das weiß auch Immobilienhai Clifford Cullen (Timothy Spall), der als König der Londoner Unterwelt alles und jeden aus dem Weg räumt, der ihm und seinen Plänen im Weg steht – so etwa auch den Vater von Liam (Sam Claflin).

    Jetzt im Streaming-Abo: Einer der besten Filme 2021 & das neue Horror-Highlight des "Happy Deathday"-Machers

    Nachdem er für einen Überfall hinter Gitter wanderte, versucht Liam Jahre später, den rechten Pfad einzuschlagen und ein normales Leben zu führen. Doch das ist einfacher gesagt als getan, denn sein eigener Bruder (Joe Claflin) ist mittlerweile ein Handlanger Cullens – und zieht Liam erneut in einen Strudel aus Verbrechen und Gewalt…

    Mit dabei in „The Corrupted“ sind etwa der unter anderem als Wurmschwanz in den „Harry Potter“-Filmen bekannte Timothy Spall, der zuletzt etwa an der Seite von Kristen Stewart in „Spencer“ zu sehen war, sowie Hugh Bonneville („Paddington“) und „Die Tribute von Panem“-Star Sam Claflin in der Hauptrolle des Liam. Das Besondere an der Besetzung ist aber natürlich: Liams Bruder wird tatsächlich auch von Claflins leiblichem Bruder Joe Claflin gespielt, der bis dato lediglich in kleinen Nebenrollen in Serien wie „Da Vinci's Demons“ oder „EastEnders“ zu sehen war.

    Für Fans von ruppigen Unterwelt-Thrillern könnte sich das Reinschauen heute Abend durchaus lohnen, die internationale Fachpresse nahm „The Corrupted“ allerdings eher gemischt auf. Auf der Kritikenplattform Rotten Tomatoes hält der Film aktuell so nur etwa bei 30 Prozent positiver Stimmen (Stand vom 5. März 2022).

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top