Mein Konto
    Neu im Kino: Ein herausragendes Highlight und noch mehr "Jackass"-Irrsinn
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Heute laufen gleich eine Reihe außergewöhnlicher Filme in den Kinos an – wobei wir euren Fokus vor allem auf einen ziemlich herausragenden Dokumentarfilm lenken wollen: „The Case You“

    Paramount Pictures Germany

    In „The Case You“ kommen fünf Schauspielerinnen und eine Regisseurin zusammen, die alle vor Jahren an einem Casting teilgenommen haben, bei dem es zu diversen Übergriffen kam. Nun erinnern sie sich an die damaligen Geschehnisse und ihre eigene Machtlosigkeit...

    Machtlos sind sie dieses Mal aber nicht, denn in einem leeren Theatersaal haben sie nun selbst die Hoheit. Sie inszenieren die Nachstellungen selbst, rücken sich in Positionen und offenbaren einander ihr traumatisches Erlebnis. Das ist nicht nur ganz herausragend von der Kamera in Szene gesetzt, sondern vor allem emotional berührend. „The Case You“ ist so unglaublich intensiv und niederschmetternd – und bekommt von uns 4,5 Sterne!

    Während unser Kino-Tipp der Woche in rund 30 Kinos läuft und wir euch die Daumen drücken, dass ihr ihn in eurer Nähe sehen könnt, dürfte das bei zwei weiteren hochkarätigen Neustarts aufgrund der größeren, deutschlandweiten Verbreitung wohl der Fall sein.

    Außerdem neu: "Jackass Forever" und der neue Almodovar

    Zum einen meldet sich die „Jackass“-Crew zurück. Unter der Leitung ihres Stamm-Regisseurs Jeff Tremaine lassen Johnny Knoxville und Co. noch einmal so richtig die Sau raus. Unterstützt von Rachel Wolfson als neues und erstes weibliches Mitglied dreht die Truppe den Wahnsinn noch weiter und ist noch ambitionierter. Das Ergebnis ist ein neues „Jackass“-Highlight, ein „glorreich-anarchischer Schmerzhaft-Schwachsinn, der einem zwischen den Lachsalven kaum noch Zeit zum Luftholen lässt“, wie es in unserer FILMSTARTS-Kritik heißt.

    Zudem läuft heute der neue Film von Pedro Almodóvar wieder mit Penélope Cruz in der Hauptrolle an. Sie spielt eine erfolgreiche Fotografin, die ungewollt schwanger wird. Im Krankenhaus entbindet sie parallel mit der jungen Ana (Milena Smit). Zuerst steht man sich bei, will auch weiter in Kontakt bleibt, doch schnell verliert man sich aus den Augen. Bis etwas passiert, dass die beiden Frauen wieder zusammenführt.

    Was genau, wollen wir euch an dieser Stelle nicht verraten, denn bei „Parallele Mütter“ weiß man nie so genau, wo die Reise hingeht. Das trifft nicht nur auf die Handlung mit ihren überraschenden Wendungen zu, sondern auch auf den Stil. „Parallele Mütter“ ist ein herausragend gespieltes, stark inszeniertes Melodrama, das die Erwartungen des Publikums immer wieder unterläuft. Dafür gibt es bei uns 4 Sterne.

    In unserer wöchentlich aktualisierten Kino-Startliste seht ihr zudem, was diese Woche noch so neu in den Kinos anläuft, in denen ihr natürlich auch weiterhin Filme wie unter anderem „The Batman“, „Uncharted“ oder „Wunderschön“ sehen könnt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top