Mein Konto
    "Walking Dead"-Synchro vergeigt? Hinweis auf Commonwealth-Twist fehlt in der deutschen Fassung von Staffel 11
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Während viele Kolleg*innen schlapp gemacht haben, hat Markus „The Walking Dead“ bis zum Ende durchgezogen – und es zumindest nicht immer bereut.

    In Folge 12 der 11. Staffel „The Walking Dead“ liegt der Fokus unter anderem auf den Commonwealth-Köpfen Pamela Milton und Lance Hornsby. Dabei gibt es auch eine versteckte Info zu ihrem möglichen wahren Verhältnis – aber nur in der Originalfassung.

    Josh Stringer / AMC

    Die neue Folge der elften und letzten Staffel von „The Walking Dead“ steht ganz im Zeichen der möglichen Expansionspläne des Commonwealth, über die sich Gouverneurin Pamela Milton (Laila Robins) und ihr Stellvertreter Lance Hornsby (Josh Hamilton) nicht so ganz einig sind. Während Lance plant, Bündnisse mit den altbekannten „Walking Dead“-Gemeinschaften Alexandria, Hilltop und Oceanside einzugehen, ist Pamela eher skeptisch, welche Vorteile eine Partnerschaft mit solch kleinen und entfernten Siedlungen für das riesige Commonwealth mit sich bringt, zumal sich Hilltop und Oceanside bislang gegen eine Übereinkunft sträuben.

    Lance aber will das Vorhaben nicht so einfach aufgeben und bekommt von Pamela trotz ihrer Zweifel die Erlaubnis, sich weiter um Hilltop und Oceanside zu bemühen – wobei sein Scheitern laut der Gouverneurin Konsequenzen für seine Stellung im Commonwealth hätte. Und genau in dem Gespräch, in dem sie das formuliert, deutet sie nebenbei auch an, dass hinter ihrem Verhältnis zu Lance weit mehr steckt als eine bloße zufällige Zusammenarbeit bei der Führung des Commonwealth. Das Ärgerliche dabei: Im Deutschen geht diese mögliche Info komplett flöten...

    Sind Pamela und Lance verwandt?

    In der deutschen Synchronfassung gesteht Pamela ihrem Gegenüber zu: „Sie waren schon immer sehr ehrgeizig, Lance.“ So weit, so floskelhaft. Spannender ist da in der Tat die Originalversion, in der es heißt: „You’ve been ambitious our whole lives, Lance.“ (zu Deutsch also eher „Du warst schon unser ganzes Leben lang sehr ehrgeizig, Lance“).

    In der deutschen Version wird also lediglich nahegelegt, dass sich Pamela und Lance schon etwas länger kennen, was angesichts der mehrjährigen Zombie-Apokalypse nicht allzu überraschend ist. Die Wendung „schon immer“ klingt in diesem Kontext nämlich eher danach, als würde es auf einen zwar langen, aber nicht lebenslangen Zeitraum verweisen, nicht zuletzt weil sich die beiden hier auch distanziert siezen.

    AMC

    Die Formulierung im englischen Original lässt auf der anderen Seite hingegen den Schluss zu, dass sich die beiden tatsächlich bereits ihr ganzes Leben lang kennen, wohl gar zusammen aufgewachsen sind. Und das könnte bedeuten, dass Pamela und Lance mindestens alte Kindheitsfreunde, noch wahrscheinlicher aber sogar verwandt sind (denn freundschaftlich scheint ihr Verhältnis nun wirklich nicht gerade zu sein)! Sind sie womöglich Cousin und Cousine? Oder vielleicht sogar Geschwister?

    In dem Fall wäre die deutsche Synchro wohl gleich doppelt und auch rückwirkend für mehrere Folgen vergeigt, würden sich die beiden wohl kaum siezen, wenn sie tatsächlich verwandt wären – außer sie wollen es vor ihrem Umfeld geheimhalten. Eventuell wurde einfach das hiesige Synchronstudios bisher im Unklaren darüber gelassen, welchen möglichen Twist die „Walking Dead“-Macher*innen zu Pamela und Lance noch in der Hinterhand haben. Das „Sie“ empfand man bei der Lokalisierung vielleicht einfach als passender für die Beziehung der beiden Figuren.

    Enttäuschung wie bei "Game Of Thrones"? Das Finale von "The Walking Dead" steuert auf ein großes Problem zu!

    Gegen die Geschwister-Theorie sprechen allerdings unter Umständen die unterschiedlichen Nachnamen von Pamela (Milton) und Lance (Hornsby), doch wie gerade erst die Geschichte um Stephanie/Shira/Max gezeigt hat, sollte man auf die Namen der Leute im Commonwealth nicht immer allzu viel geben. Es könnte jedenfalls verschiedenste Gründe geben, weshalb Lance einen anderen Namen angenommen hat – von bloßer Geheimiskrämerei bis hin zu angedeuteten vergangenen Polit-Skandalen in der Milton-Familie.

    Möglicherweise erfahren wir hierzu bereits mehr in den vier verbleibenden Folgen von „The Walking Dead“ Staffel 11B, die immer Montag früh bei ProSieben Fun und Disney+ erscheinen.

    » "The Walking Dead" bei Disney+*

    So viel steht für uns aber bereits fest: Selbst wenn sich bewahrheiten sollte, dass Pamela und Lance verwandt sind, dürfte das Letzteren nicht von seinen angeteasten Machtfantasien abbringen. So sieht es ganz danach aus, als ob sich die undurchsichtige Nr. 2 des Commonwealth nach und nach als großer Bösewicht der elften „Walking Dead“-Staffel herauskristallisiert, der insgeheim nach der Führungsposition strebt. Mit seinen ominösen Machenschaften und als möglicher zukünftiger Anführer der neuen Commonwealth-Partnergemeinschaften könnte er jedenfalls den Grundstein dafür legen, Pamela Paroli zu bieten und sie letztlich gar zu stürzen.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top