Mein Konto
    Ultrabrutale Action geht weiter: Deutscher Trailer zum FSK-18-Kracher "Rise Of The Footsoldier - Origins"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    „Rise Of The Footsoldier - Origins“ ist der fünfte Film der superharten Thriller-Reihe aus Großbritannien. Schon in Kürze kommt das wieder mit einigen bekannten Leinwand-Raubeinen besetzte Prequel direkt in deutsche Heimkinos. Hier ist der Trailer:

    Rise Of The Footsoldier - Origins“ erzählt die frühe Geschichte des Soldaten Tony Tucker (Terry Stone), der 1982 desillusioniert und ausgebrannt aus dem Falkland-Krieg ins englische Essex zurückkehrt. Aufgrund fehlender Alternativen muss er sich fortan mit Jobs als Türsteher einer Provinz-Diskothek sowie kleinen illegalen Aktivitäten finanziell über Wasser halten.

    Sein Glück scheint sich zu wenden, als Tony gemeinsam mit dem abgebrühten Bernard O'Mahoney (Vinnie Jones) eine Security-Firma gründet. Im Rahmen ihrer Ordner- und Wachdiensttätigkeiten können die zwei hemmungslos ihrer Passion für Schlägereien nachgehen und verdienen damit sogar noch gutes Geld.

    Doch dann steigt ihnen der Erfolg zu Kopf. An der Seite des brutalen Gangsters Pat Tate (Craig Fairbrass) und des Großdealers Craig Rolfe (Roland Manookian) übernehmen sie den lokalen Drogenhandel. Schon wenig später droht Tonys Leben komplett außer Kontrolle zu geraten. Was ihn schließlich auf den Weg in Richtung des berüchtigten Dreifachmordes von Rettendon im Jahre 1995 bringen soll…

    Brutales FSK-18-Spektakel mit Comic-Action fernab von Marvel und Co.: Deutscher Trailer zu "Yakuza Princess"

    „Rise Of The Footsoldier - Origins“ erscheint hierzulande am 14. April 2022 mit FSK-18-Freigabe auf Blu-ray, DVD und als Video-On-Demand. Die beiden haptischen Formate können bereits bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "Rise Of The Footsoldier - Origins" bei Amazon*

    Bekannte Gesichter lassen es krachen

    Wie schon in den vier Vorgängern sind erneut Terry Stone („Once Upon A Time In London“), Craig Fairbrass („Cliffhanger“) und Roland Manookian aus Guy Richies „Rock N Rolla“ dabei. Zu ihnen gesellt sich mit dem ehemaligen Fußball-Profi und walisischen Nationalspieler Vinnie Jones (Chelsea FC, Leeds United, Wimbledon FC) ein Mann, der bereits prominent in großen Kinowerken wie „Snatch“, „X-Men: Der letzte Widerstand“ und „Nur noch 60 Sekunden“ mitgemischt hat. Sein Debüt gab das Sportler-Raubein einst mit einem großartigen Auftritt in „Bube, Dame, König, grAs“.

    Die Inszenierung des Films übernahm Nick Nevern („The Hooligan Factory - Helden ohne Hirn und Tadel“). Wenn ihr „Rise Of The Footsoldier - Origins“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier kommt für alle Originalton-Enthusiasten der Trailer nochmal in englischer Sprache:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top