Mein Konto
    Einer der blutigsten Filme der letzten 10 Jahre sollte noch heftiger werden – aber der "Spider-Man"-Macher hat's verhindert
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Mit „Evil Dead“ hat Fede Alvarez 2013 eine Blutorgie abgeliefert, die ihresgleichen sucht. Eigentlich sollte der Horrorfilm sogar noch härter werden, aber Sam Raimi, Macher von „Spider-Man“ und dem originalen „Evil Dead“, hat es verhindert.

    Sony

    Auch wenn „Evil Dead“ von Fede Alvarez nicht bei allen Horror-Enthusiast*innen gut angekommen ist, kann man dem Remake des 1980er-Jahre Klassikers „Tanz der Teufel“ eine Sache ganz gewiss nicht vorwerfen: Blutarmut. Fraglos zählt der in Deutschland in der ungekürzten Fassung sogar indizierte Schocker zu den blutigsten Kinofilmen der vergangenen zehn Jahre. Hier spritzt der rote Lebenssaft nicht nur fontänenartig aus den geschundenen Körpern heraus, sondern gießt irgendwann auch in Sturzbächen vom Himmel. Die totale Sauerei.

    » "Tanz der Teufel" 4K-Blu-ray bei Amazon*

    » "Tanz der Teufel 2" 4K-Blu-ray bei Amazon*

    » "Armee der Finsternis" Blu-ray bei Amazon*

    » "Evil Dead" (cut) bei Amazon Prime Video*

    Für Sam Raimi, dem Regisseur des originalen „The Evil Dead“ (aka „Tanz der Teufel“) sowie der „Spider-Man“-Trilogie mit Tobey Maguire, war das irgendwann zu viel des Guten: Denn Fede Alvarez hatte eine Drehbuchfassung angefertigt, dem sogar noch ein deutlich brutalerer Schlusspunkt gesetzt wurde. Im Gespräch mit Bloody Disgusting erklärte der Filmemacher die Szene, die niemals gedreht wurde, folgendermaßen:

    „Es war so, dass Mia zum ersten Mal schwebt […] Plötzlich wird ihr Körper wie bei einem Exorzismus angespannt – und dann wollten wir ihre Gliedmaßen auseinanderreißen. Sie wäre explodiert wie eine Blutbombe.“

    Doch daraus wurde nichts, weil Sam Raimi, Produzent von „Evil Dead“, Fede Alvarez nahegelegt hat, dass Mia (Jane Levy) überleben sollte, nach allem, was sie in dem Film schon durchmachen musste. Das gab Alvarez kürzlich via Twitter bekannt und hat uns zudem noch zum ersten Mal den gedrehten Teil des alternativen Ende seines Remakes angehängt, das 1:1 dem des Originals nachempfunden ist:

    Ein neuer "Evil Dead" wartet bereits

    Nachdem es lange Zeit hieß, dass Fede Alvarez „Evil Dead 2“ in Szene setzen wird, wissen wir inzwischen, dass daraus wohl nichts mehr wird. Damit ist das Franchise aber noch lange nicht abgeschrieben. Denn mit „Evil Dead Rise“ ist der nächste Teil bereits im Kasten und ein erster Trailer dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. In den USA wird dieser exklusiv auf HBO Max erscheinen, während der Horrorfilm hierzulande höchstwahrscheinlich in den Kinos kommen wird.

    In den Hauptrollen werden Lily Sullivan und Alyssa Sutherland zu sehen sein, während die Inszenierung und das Drehbuch von Lee Cronin („The Hole In The Ground“) stammen. „Evil Dead Rise“, der von Fede Alvarez, Sam Raimi und Original-Hauptdarsteller Bruce Campbell produziert wird, bricht zudem mit einer alten „Tanz der Teufel“-Tradition und wird nicht in einer Waldhütte spielen, sondern sein Setting in ein Hochhaus verlegen. Wann der Film erscheinen soll, ist bislang noch nicht klar.

    FSK-18-Highlight: Einer der besten Horrorfilme des Jahres erscheint nur 3 (!) Wochen nach Kinostart fürs Heimkino

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top