Mein Konto
    Johnny-Depp-Nachschub neu auf Netflix: In diesem Action-Thriller brilliert der "Fluch der Karibik"-Star als eiskalter Gangster
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Die zahllosen Fans von Johnny Depp haben derzeit mächtig Grund zur Freude. Nachdem ihm gestern erst im Rosenkrieg mit Ex-Frau Amber Heard Recht zugesprochen wurde, gibt's ab heute stylische Gangster-Action mit ihm neu auf Netflix: „Public Enemies“.

    Universal Pictures

    In den vergangenen Monaten bzw. sogar Jahren war Johnny Depp weniger mit seinen Filmen, sondern vor allem mit seinem Rosenkrieg mit Ex-Frau Amber Heard ein großes Thema in den Medien. Der Millionenstreit vor Gericht kostete den „Fluch der Karibik“-Star nicht nur jede Menge Geld und Nerven, sondern auch die ein oder andere Rolle – so wurde er etwa in „Phantastische Tierwesen“ einfach durch Mads Mikkelsen ersetzt. Gestern fiel nun endlich das lange erwartete Urteil: Depp gewann und bekam nicht einfach nur 15 Millionen Dollar Schadenersatz zugesprochen, sondern noch viel mehr, wie der Schauspieler nach der Urteilsverkündung verriet: „Die Jury gab mir mein Leben zurück.“

    Nicht nur er, sondern auch seine vielen Fans, die in all der Zeit hinter ihm standen und sich in den Sozialen Medien unter anderem mit dem Hashtag #JusticeForJohnnyDepp stark machten, können sich nun wieder auf andere Dinge konzentrieren – etwa auf seine Filme. Und einen solchen, nämlich den Gangsterfilm „Public Enemies“, gibt es ab heute auf Netflix.

    Wer den 58-Jährigen mal in einer etwas anderen Rolle sehen will, sollte den Action-Thriller von Genre-Ass Michael Mann („Heat“, „Collateral“) unbedingt gesehen haben. Depp brilliert in der auf wahren Begebenheiten beruhenden Gangster-Geschichte als Bankräuber-Legende John Dillinger und spielt seinen Gegenüber regelrecht an die Wand – und das ist immerhin kein Geringerer als Oscarpreisträger und Charaktermime Christian Bale.

    Das ist "Public Enemies"

    USA in den 1930ern: Das Land leidet unter der Großen Depression, die sich John Dillinger zunutze macht. Denn der gewiefte Bankräuber genießt die Bewunderung der Unterschicht, die zu dem charismatischen Gangster aufblickt. Gemeinsam mit seinen Partnern John „Red“ Hamilton (Jason Clarke) und Homer Van Meter (Stephen Dorff) lässt sich der charismatische Verbrecher von nichts und niemandem aufhalten. Ja selbst wenn es für die Bande mal hinter Gitter geht, dauert es nicht lange, da wird schon der nächste Coup ausgeheckt.

    Irgendwann hat die Regierung jedoch die Schnauze voll und will sich von dem kriminellen Draufgänger und seinen Gefolgsleuten nicht länger auf der Nase herumtanzen lassen. Der Fall Dillinger wird fortan zur Chefsache erklärt: Das FBI übernimmt und setzt den unnachgiebigen Ermittler Melvin Purvis (Christian Bale) auf die Bande an.

    Public Enemies

    Übrigens: Falls ihr euch fragt, ob es Depp denn irgendwann auch mal wieder auf der großen Leinwand zu sehen gibt, haben wir ebenfalls gute Neuigkeiten für euch: Johnny Depp steht vor seinem Kino-Comeback! Erst vor wenigen Wochen wurde endgültig bestätigt, dass der Schauspieler demnächst für „Jeanne du Barry“ vor der Kamera stehen wird. Im Historienfilm von Regisseurin und Schauspielerin Maïwenn („Poliezei“, „High Tension“) bekommen wir Depp als König Ludwig XV sehen.

    Bestätigt: "Fluch der Karibik"-Star Johnny Depp feiert sein Kino-Comeback
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top