Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Eine super-schräge Kino-Komödie mit herausragender Besetzung
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    In „Kajillionaire“ lernen wir Betrüger*innen kennen, die nicht hinter Millionensummen her sind, sondern sich Kleinstbeträge ergaunern. Das Ergebnis ist ein sehr skurrile, ans Herz gehende Komödie. Die gibt’s nun bei Amazon Prime Video im Abo.

    Focus Features LLC / Amazon

    Robert (Richard Jenkins), Theresa (Debra Winger) und ihrer Tochter Old Dolio (Evan Rachel Wood) hausen in einem abbruchreifen Büro, in dem regelmäßig rosa Schaum aus der Decke quillt und schlagen sich durchs Leben – mit Kleinstgaunereien, bei denen sie Mini-Beiträge, oft nur wenige Dollar, ergaunern. Als Old Dolio bei einem Preisausschreiben eine Reise nach New York gewinnt, soll auch das für einen Coup herhalten. Man könnte ja behaupten, dass die Fluggesellschaft das Gepäck verschlampt hat.

    Doch die ungewöhnliche Familie lernt auf dem Flug Melanie (Gina Rodriguez) kennen, die großes Interesse an ihrem Leben zeigt und einsteigen will. Das neueste „Familienmitglied“ öffnet aber vor allem Old Dolio die Augen. Die hat bisher alles, was ihre Eltern gesagt haben, hingenommen und lernt durch die neue Freundin nun, dass es auch ein Leben jenseits davon gibt...

    » "Kajillionaire" bei Amazon Prime Video*

    Im Herbst 2020 lief „Kajillionaire“ in den Kinos, als diese nach zwischenzeitlicher Corona-Schließung wieder öffneten. Viele Menschen wollten damals aber noch nicht direkt wieder in die Kinos und haben ihn sicher deswegen verpasst. Auf Amazon Prime Video habt ihr nun die Gelegenheit, dieses Komödien-Kleinod nachzuholen – und es lohnt sich.

    Solltet ihr noch kein Mitglied bei Amazon Prime sein, könnt ihr den Dienst des Versandhändlers übrigens 30 Tage lang völlig kostenlos testen (und euch zum Beispiel einen oder mehrere Filme anschauen und das Test-Abo auch direkt wieder kündigen):

    ›› kostenloses 30-Tage-Probeabo bei Amazon Prime*

    In der FILMSTARTS-Kritik zu „Kajillionaire“ vergeben wir starke 4 Sterne für den neuesten Film von Miranda July („Ich und Du und alle, die wir kennen“) und kommen zum Fazit: „Die Familien-Tragikomödie ist derart bizarr, dass es einen am Ende tatsächlich überrascht, wie sehr das Schicksal der superskurrilen Figuren trotzdem berührt.“ Einen großen Anteil daran hat auch das herausragende Darsteller*innen-Quartett um das mehrfach oscarnominierte Doppel Richard Jenkins („Shape Of Water“) und Debra Winger („Ein Offizier und Gentleman“) sowie Gina Rodriguez („Auslöschung“) und Evan Rachel Wood („Westworld“).

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top