Mein Konto
    Demnächst bei Netflix: Im deutschen Trailer zur Fantasy-Serie "Boo, Bitch" erwartet euch ein "To All The Boys"-Star als Geist
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    In Kürze können Abonnenten die Serie „Boo, Bitch“ auf Netflix streamen. Der Trailer soll schon mal Appetit auf den schwarzhumorig-überdrehten Mix aus Fantasy- und Teen-Komödie machen. Mit Erfolg? Seht selbst!

    Inhaltlich erinnert „Boo, Bitch“ in den ersten Momenten ziemlich stark an den Coming-Of-Age-Komödienhit „Booksmart“: Angesichts ihres unmittelbar bevorstehenden Highschool-Abschlusses beschließen die bisher immer braven besten Freundinnen Erica (Lana Condor) und Gia (Zoe Colletti) nämlich, dass es endlich an der Zeit wäre, mal ein wenig Spaß zu haben.

    Die erste Partynacht des Duos startet mit großem Enthusiasmus, wird dann aber jäh unterbrochen, als Erica von einem Bus angefahren wird und auf der Stelle stirbt. Aber warum ist sie dann noch immer da? Das Jenseits hatte sie sich jedenfalls ganz anders vorgestellt. Deshalb macht Erica sich auf, um herauszufinden, warum sie sich in einen Geist verwandelt hat. Außerdem überlegt sie, ob es vielleicht möglich ist, bei ihren Schulkamerad*innen als Tote beliebter zu werden, als sie es vor ihrem plötzlichen Abtreten war...

    „Boo, Bitch“ startet am 8. Juli 2022 exklusiv bei Netflix.

    Die Serie ist auf acht ca. halbstündige Episoden konzipiert und soll am Ende der letzten Folge einen definitiven Abschluss präsentieren. Eine frustrierende Absetzung nach einem Cliffhanger ohne Hoffnung auf Auflösung, wie zuletzt bei der Horror-Serie „Archive 81“, sollte es also nicht geben.

    Nach "To All The Boys" kommt "Boo, Bitch"

    Erdacht wurde „Boo, Bitch“ von den Drehbuchautorinnen Erin Ehrlich („Crazy Ex-Girlfriend“, „King Of The Hill“) und Lauren Iungerich („On My Block“, „Awkward“), die auch als ausfühende Produzentinnen und Showrunnerinnen fungieren. Als Hauptdarstellerin und ebenfalls als Produzentin ist Lana Condor an Bord.

    Die in Vietnam geborene Amerikanerin war noch im Mai 2022 mit der Sci-Fi-Romanze „Liftoff - Mit dir zum Mars“ in den deutschen Kinos vertreten. Der große Durchbruch gelang ihr allerdings schon mit der Hauptrolle in der populären Netflix-Teen-Dramedy „To All The Boys I've Loved Before“ und deren beiden Sequels. Außerdem war sie in Blockbustern wie „X-Men: Apocalypse“ und „Alita: Battle Angel“ zu sehen.

    Neben Condor zählen noch Zoe Colletti, die Dakota aus der sechsten Staffel von „Fear The Walking Dead“, Reid Miller („Joe Bell“), Mason Versaw („Sex APPeal“), Aparna Brielle („Mr. Griffin - Kein Bock auf Schule“), Tenzing Norgay Trainor aus „Liv und Maddie“ sowie Jason Genao („On My Block“) zum Cast.

    Wenn ihr „Boo, Bitch“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier gibt's für alle Originalton-Fans den Trailer auch noch in der englischsprachigen Version:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top