Mein Konto
    Die 9. Staffel von "The Blacklist" endlich auf Netflix – aber Vorsicht: Ihr müsst euch auf Veränderungen einstellen!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Am heutigen Sonntag, den 26. Juni 2022, ist es soweit. Die neunte Staffel von „The Blacklist“ läuft endlich in Deutschland auf Netflix. Fans müssen sich dabei zwar auf einige Änderung einstellen, aber wir können euch trotzdem beruhigen...

    NBC / Netflix

    Das große Finale der achten Staffel von „The Blacklist“ brachte eine einschneidende Veränderung mit sich. Jahrelang begleiteten wir schließlich die FBI-Agentin Liz Keen (Megan Boone) dabei, wie sie versucht herauszufinden, welche Rolle der Super-Verbrecher Raymond „Red“ Reddington (James Spader) wirklich in ihrem Leben spielt und was seine wahre Identität ist. Doch gerade als Red ihr sein mächtiges Imperium aushändigen wollte und Antworten auf alle Fragen versprach, wurde sie getötet. Und so geht es nun ohne eine der bisherigen Hauptfiguren und vor allem ohne den Motor hinter dem Aufspüren all der Geheimnisse weiter...

    Wenn die ab heute bei Netflix verfügbare neunte Staffel von „The Blacklist“ beginnt, werden sich Fans deshalb vermutlich erst einmal die Augen reiben. Die neue Season setzt nämlich zwei Jahre nach den Ereignissen rund um den Tod von Liz ein und Red ist seitdem spurlos verschwunden. Niemand hat ihn mehr seit jener Nacht gesehen … selbst seine einst treue rechte Hand Dembe (Hisham Tawfiq) nicht.

    "The Blacklist" mit Dembe als FBI-Agent und einer neuen Dembe an Reds Seite

    Wenn wir Dembe direkt zum Auftakt der Staffel das erste Mal sehen, ist er übrigens plötzlich FBI-Agent. Auch für alle ehemaligen Mitglieder der Task-Force hat sich das Leben weitergedreht:

    Alina Park (Laura Sohn) arbeitet zwar noch für das FBI, ist dort allerdings nur noch in der Ausbildung tätig und hat ihrem Mann versprochen, keine gefährlichen Einsätze mehr zu machen. Aram Mojtabai (Amir Arison) hat die Behörde derweil verlassen und steht mit einer eigenen Firma kurz vor einem Deal, der ihn reich machen wird. Und Donald Ressler (Diego Klattenhoff) ist seit dem Tod seiner großen Liebe völlig von der Rolle und hat ein Suchtproblem.

    Doch als Dembe lebensgefährlich verletzt wird, bittet Harold Cooper (Harry Lennix) sein altes Team um Hilfe – und macht auch Red ausfindig. Der will angeblich nichts mehr vom alten Leben wissen und hat nun zwei mysteriöse Frauen an seiner Seite, wobei sich vor allem die von Diany Rodriguez gespielte, eiskalte Weecha als eine Art neue Dembe entpuppt...

    Keine Sorge: Es gibt weiter Blacklister-Jagd und Geheimnisse

    Doch wir können alle Fans beruhigen, die ihr geliebtes „The Blacklist“ weiter schauen wollen. Auch wenn der Einstieg etwas anders verläuft, kehrt man doch schnell auf bekannte Pfade zurück. Die Task-Force bildet sich wieder. Gemeinsam mit dem erneut die Kontrolle über ein globales Verbrecher-Syndikat übernehmenden Red geht es auf die Jagd nach neuen Blacklistern. Und auch Geheimnisse und Mysterien werden wieder aufgebaut und nur langsam enthüllt.

    Wer versucht, FBI-Direktor Cooper einen Mord anzuhängen? Warum sprechen Dembe und Red nicht mehr miteinander? Was ist all den bekannten Charakteren in den vergangenen zwei Jahren passiert? Und war die Ermordung von Liz vielleicht doch viel mehr als nur die letzte Tat eines eigentlich schon besiegten Erzfeindes? Wenn sich so nach und nach eine (neue?) Bedrohung für Red und damit auch für alle Mitglieder der Task Force herausschält, rückt auch die Frage aller Fragen wieder in den Mittelpunkt: Wer ist Raymond Reddington wirklich?

    Redarina erklärt: Das ist wohl die wahre Identität von Raymond Reddington in "The Blacklist"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top