Mein Konto
    Nach einer wahren Geschichte: Trailer zum Verbrecher-Biopic "Flag Day" von und mit Sean Penn
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes weibliche Lieblingsstars sind derzeit Jodie Foster, Jodie Comer und Natalie Morales. Bei den Herren sind es Nicolas Cage, Mahershala Ali und Mark Strong.

    Regisseur und Hauptdarsteller Sean Penn castete seine Tochter Dylan als Protagonistin. Doch der doppelte Oscargewinner ist nicht der einzige Dad, der an „Flag Day“ mit seinem nicht mehr ganz so kleinen Mädchen arbeitete. Hier ist der Trailer:

    Flag Day“ erzählt die wahre Geschichte des Geldfälschers und Betrügers John Vogel (Sean Penn), aufgeschrieben von seiner Tochter: Die kleine Jenny liebt ihren immer wieder in irgendwelche windigen Geschäfte verwickelten Papa über alles. Und das, obwohl er sie und den Rest der Familie schon vor Jahren verlassen hat, weil ihn die Verantwortung überforderte.

    Mittlerweile volljährig und eine angehende Journalistin, will Jennifer (Dylan Penn) ihren alkohol- und drogenkranken Vater noch immer verzweifelt auf den richtigen Weg bringen. Zuerst versucht er ihr zuliebe tatsächlich einen regulären Job zu finden. Doch diese Absicht zur Besserung hält nicht lange an und die junge Frau muss endlich realisieren, dass ihr persönliches Bild von John nur wenig mit der Realität zu tun hat.

    Der Film debütierte vor fast exakt einem Jahr bei den Filmfestspielen von Cannes, wo FILMSTARTS ihn gesehen und auch besprochen hatte. Am 28. Juli 2022 kommt „Flag Day“ nun in Deutschland als Blu-ray und DVD auf den Markt, bereits ab dem 21. Juli könnt ihr ihn digital kaufen und streamen:

    » "Flag Day" bei Amazon*

    Väter und Töchter in "Flag Day"

    Sean Penn gelang der Durchbruch zum Hollywood-Superstar in den 1990ern mit Filmen wie „Carlito‘s Way“, „Dead Man Walking“ und „The Game“. Für seine Auftritte in „Milk“ und „Mystic River“ wurde der Kalifornier jeweils mit einem Oscar ausgezeichnet. Nach Werken wie „Crossing Guard“ und „Into The Wild“ ist „Flag Day“ Penns mittlerweile sechste Regiearbeit. 

    Neben Penn selbst traten für „Flag Day“ aber auch zwei seiner Kinder vor die Kamera: Dylan Penn („Elvis & Nixon“) und Hopper Jack Penn („War Machine“), die Vogels Tochter beziehungsweise Sohn als Erwachsene verkörpern. In weiteren Rollen erwarten euch außerdem große Stars wie Josh Brolin („No Country For Old Men“), Eddie Marsan („Ray Donovan“) und Regina King („Watchmen“).

    Penns Film basiert übrigens auf dem von Jennifer Vogel verfassten Buch „Flim-Flam Man: A True Family History“. Der Band ist in englischer Sprache auch hierzulande erhältlich:

    » "Flim-Flam Man: The True Story Of My Father's Counterfeit Life" bei Amazon*

    Ein guter Freund und Weggefährte Penns sorgte zudem für das Gros der emotionalen Songs im Film: Eddie Vedder. Der Frontmann von Pearl Jam kollaborierte für seinen Beitrag ebenfalls mit seiner Tochter. Bei „My Father‘s Daughter“, der ersten Single aus dem Soundtrack-Album zu „Flag Day“, singt er zusammen mit seiner Tochter Olivia. 

    » Der "Flag Day"-Soundtrack bei Amazon*

    Wenn ihr „Flag Day“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier haben wir noch den englischsprachigen Original-Trailer mit einigen abweichenden Szenenausschnitten für euch:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top