Mein Konto
    Kommt "Ms. Marvel" Staffel 2? Die Macherinnen haben auf jeden Fall schon einige Ideen...
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    „Ms. Marvel“ ist abgeschlossen, nun steht „Captain Marvel 2: The Marvels“ auf dem Programm. Und dann? Ideen für „Ms. Marvel“ Season 2 gibt es auf jeden Fall, allerdings spricht auch einiges gegen eine weitere Staffel.

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Am Ende von „Ms. Marvel“ steht es Weiß auf Schwarz: Kamala Khan wird als nächstes in „The Marvels“ alias „Captain Marvel 2“ zurückkehren und dort neben Carol Danvers (Brie Larson) und Monica Rambeau (Teyonah Parris) eine der drei Hauptfiguren sein. Doch damit ist eine zweite Staffel der Serie ja noch nicht ausgeschlossen – im Gegenteil.

    Wird "Ms. Marvel" Season 2 wie "Spider-Man: Homecoming"?

    Wenn es nach Showrunnerin Bisha K. Ali und Kamala-Darstellerin Iman Vellani ginge, gibt es sogar schon einige Ideen für eine zweite Staffel „Ms. Marvel“. Vellani sagte im Interview mit der Internetseite Stylecaster etwa:

    Es wäre toll, wenn wir Kamala nach ‚The Marvels‘ wiedersehen, nachdem sie an der Seite ihres Idols gekämpft hat. So ähnlich wie Spider-Man, nachdem er in ‚Civil War‘ mit den Avengers gekämpft hat und danach zu seinem Freundliche-Spinne-aus-der-Nachbarschaft-Ding zurückgekehrt ist.“

    Und bei einem Q&A auf Reddit betonte sie auch noch einmal, dass sie gerne das Zusammenspiel von Kamala und Wolverine im MCU sehen würde. Klingt nach einer ungewöhnlichen Kombination, ist nach der riesigen Mutanten-Enthüllung im Finale aber gar nicht mehr so unrealistisch. Außerdem machen Ms. Marvel und Wolverine auch direkt in ihrer ersten Comicreihe gemeinsame Sache.

    Mehr Kamran und Red Dagger?

    Und Bisha K. Ali sprach mit dem US-Branchenmagazin Deadline darüber, dass die Handlungsstränge rund um Kamran (Rish Shah), Clandestine und die Red Daggers in der Serie „gekürzt“ worden seien, sie aber hoffe, dass Marvel das in Zukunft noch weiterführe:

    „Bei Kamran war meine Absicht immer, dass Kamala und ihr Freundeskreis und die Red Daggers seine Gemeinschaft werden. Er und Kareem [Aramis Knight] sind Red Dagger. Ich stelle mir vor, dass Kamran und Kareem in Zukunft fast so etwas wie Brüder werden könnten. Er findet dort also ein Zuhause.

    Eine solche Entwicklung für Kamran wird ja in den letzten Momenten von Staffel 1 tatsächlich angedeutet, allerdings betont die Showrunnerin in dem Interview auch, dass diese Zukunft nicht offiziell, sondern nur ihr eigener persönlicher „Bisha-Kanon“ sei. Und sie macht eindeutig klar:

    „Es gibt für mich keine Welt, in der Kamran ein Bösewicht wird. Ich schreibe keinen jungen Muslim als Bösewicht. Aber das heißt nicht, dass nicht jemand Anderes die Figur in die Richtung entwickeln könnte.“

    Wie stehen die Chancen auf Staffel 2?

    Das MCU wird jünger, vielfältiger und weiblicher, von daher passt „Ms. Marvel“ perfekt in die aktuelle Entwicklung im Avengers-Universum. Auch die Kritiken waren sehr gut, allerdings wurde „Ms. Marvel“ wohl weniger geschaut als alle vorherigen MCU-Serien – und natürlich spielen bei der Entscheidung über eine zweite Staffel auch wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle.

    Hinzu kommt: Bisher haben nur zwei (!) MCU-Serien überhaupt eine zweite Staffel erhalten, nämlich „What If?“ und „Loki“. Der Trend geht aktuell stark in Richtung vieler abgeschlossener Mini-Serien, die neue Figuren etablieren. Auch das spricht nicht unbedingt für eine zweite Staffel „Ms. Marvel“.

    Trotzdem sind wir uns sehr sicher, dass es nach „The Marvels“ ein Wiedersehen mit Kamala Khan und Iman Vellani geben wird – etwa in dem schon seit längerem im Raum stehenden „Young Avengers“-Film oder einem „Avengers 5“. Und nach der Mutanten-Enthüllung im Finale wäre Kamala natürlich auch ideal für einen neuen „X-Men“-Film geeignet...

    Fest steht in jedem Fall: „The Marvels“ kommt am 26. Juli 2023 in die deutschen Kinos.

    MCU-Sensation in "Ms. Marvel": Ende & Post-Credit-Szene erklärt – so geht es jetzt mit Kamala weiter
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top