Mein Konto
    Kultfilm mit Sylvester Stallone feiert endlich sein Heimkino-Comeback: Darauf haben Action-Fans seit Jahren gewartet!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Neun Jahre ist es mittlerweile, dass „Over The Top“ seine Blu-ray-Premiere feierte, bevor der Stallone-Klassiker langsam wieder aus dem Handel verschwand. Umso erfreulicher ist nun die Nachricht über die demnächst ins Haus stehende Neuauflage.

    Klar, wer an Sylvester Stallone denkt, hat natürlich zuallererst seine weltberühmten Auftritte als Vietnamkriegsveteran John Rambo oder Boxer Rocky Balboa im Kopf. Für Fans Testosteron-betriebener Action-Reißer hielt der mittlerweile 76-Jährige vor allem in den 80er-Jahren aber auch noch einige weitere Highlights bereit. Ein solches ist auch „Over The Top“ von 1987, der mit einem stattlichen Produktionsbudget von 25 Millionen Dollar einst sogar zu den größten Produktionen in der Geschichte von Actionfilm-Schmiede Cannon zählte.

    Der ikonische Stallone-Klassiker feierte 2013 seine hiesige Premiere auf Blu-ray, verschwand im Laufe der Jahre aber zunehmend aus den Regalen der heimischen Läden, sodass die physische Auswertung zuletzt kaum noch irgendwo erhältlich war bzw. nur noch über Drittanbieter zu bekommen war. Doch damit ist nun Schluss: „Over The Top“ erscheint am 30. September 2022 endlich wieder auf Blu-ray! Das Liebhaber-Label Capelight steckt den Film in eine edle Limited Collector's Edition im Mediabook, die ihr ab sofort vorbestellen könnt:

    » "Over The Top" im Mediabook: bei Amazon* / bei Capelight*

    Die limitierte Sammleredition kommt im Design des legendären Original-Kinoposters daher, enthält den Film sowohl auf Blu-ray wie auf DVD und ist zusätzlich mit einem 24-seitigen Booklet zu „Over The Top“ ausgestattet. Darüber hinaus beschränkt sich das Bonusmaterial auf Trailer zum Film. Alternativ könnt ihr den Film aber auch einfach streamen, etwa im MGM Channel auf Amazon Prime Video:

    » "Over The Top" bei Amazon Prime Video*

    "Over The Top": Muskel-Kult mit Sylvester Stallone

    Auch wenn sich Stallone mit allerhand Schusswaffen durch die meisten seiner Actionfilme ballerte, gehörten seine Muskelberge, mit denen er gewissermaßen zu einer fleischgewordenen Actionfigur mutierte, stets dazu. „Over The Top“ sticht insofern aus der Masse aus Stallone-Reißern hervor, als dass seine Muckis hier tatsächlich eine Rolle spielen. Denn als Truckfahrer Lincoln Hawk verdient sich Stallone darin etwas Geld mit Armdrücken dazu.

    Irgendwann aber genügt es ihm nicht mehr, dahergelaufene Biker in irgendwelchen Highway-Spelunken abzuziehen. Er strebt nach mehr – und will die Weltmeisterschaft gewinnen! Der Weg dorthin verlangt ihm allerdings einiges ab – und zwar wesentlich mehr als die Duelle mit seinen muskelbepackten Gegenübern: Denn seine im Sterben liegende Ex Christina (Susan Blakely) will, dass Lincoln vor ihrem Abgang noch Bekanntschaft mit seinem Sohn Michael (David Mendenhall) macht, den er seit dessen Geburt nicht gesehen hat. Und so stürzt sich das ungleiche Vater-Sohn-Duo in sein erstes gemeinsames Abenteuer…

    Sylvester Stallone als Superheld: Neuer Actionfilm kommt direkt zu Amazon Prime – und das schon nächsten Monat!

    „Over The Top“ spielte einst nur 16 Millionen Dollar ein und war in Anbetracht seines enormen Budgets nicht einfach nur ein Flop, sondern auch einer jener Filme, die das Ende der legendären Cannon-Ära besiegelten. Die Kultfilm-Schmiede ging kurz darauf pleite. Dennoch: Während die Fachpresse dem Film nie allzu wohlgesonnen war, ist dem ebenso sympathischen wie naiven, aber eben auch unglaublichen spaßigen und mit einem Soundtrack für die Ewigkeit unterlegten „Over The Top“ sein Kultstatus auch nach 35 Jahren einfach nicht zu nehmen.

    Wie beliebt das ultimative 80er-Jahre-Vehikel mit Sylvester Stallone ist, zeigen allein schon die Durchschnittswertungen auf Amazon: Bei über 3.500 Wertungen hält der Film dort – oftmals verehrt als „schöne Jugenderinnerung“ mit einer „Kampfmaschine mit Herz“ – bei bärenstarken 4,5 von 5 möglichen Sternen. Und das ist auch kein Wunder, denn „Over The Top“ ist einfach die perfekte Wahl für jeden, der mal wieder so richtig Lust auf eine Zeitreise in die 80er-Jahre hat. 

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top