Mein Konto
    Aufgrund der hohen Nachfrage: Knüppelharter Ex-Index-Schocker erhält neue Edition – allerdings in limitierter Auflage!
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Wes Craven schuf Klassiker wie „Scream“ und „Nightmare On Elm Street“. Auch sein „Hügel der blutigen Augen“ erfreut sich zeitloser Beliebtheit, weshalb mehrere Editionen vergriffen sind. Nun erscheint eine limitierte Neuauflage – und zwar uncut.

    Schon bevor Horrorikone Wes Craven die „Nightmare On Elm Street“-Reihe aus der Taufe gehoben hat, verantwortete er mehrere Genrebeiträge, die sich anhaltender Popularität erfreuen. Dazu zählt „Hügel der blutigen Augen“, der hierzulande zunehmend auch unter seinem Originaltitel „The Hills Have Eyes“ bekannt ist. Trotz seiner großen Beliebtheit war dem Schocker erst vergangenes Jahr seine 4K-Weltpremiere vergönnt – und die erfolgte interessanterweise in Deutschland!

    Die bislang auf den Markt gebrachten Editionen des Labels Turbine unterstrichen noch einmal, wie beliebt der ebenso atmosphärische wie harte Film ist: Sämtliche der limitierten 4K-Mediabooks waren rasch vergriffen, weshalb Turbine nun auf die hohe Nachfrage reagiert. Am 2. September 2022 erscheint ein neues „The Hills Have Eyes“-Mediabook mit dem Film auf 4K-Disc und Blu-ray.

    » "The Hills Have Eyes" Mediabook bei Turbine*

    Diese Edition ist allerdings auf 666 Exemplare limitiert und mit einem Motiv des populären Illustratoren Ralf Krause versehen. Für Filmfans, die ein paar Euro sparen wollen und auf die aufwändigere Aufmachung sowie das informative Booklet des Mediabooks verzichten können, gibt es übrigens eine Alternative:

    „The Hills Have Eyes“ ist auch in einer Standard-Edition* mit 4K-Disc und Blu-ray erhältlich. Darüber hinaus ist weiterhin ein bereits 2019 erschienenes 3-Disc-Mediabook* vorrätig, das den Film auf DVD und Blu-ray enthält sowie die dazugehörige Soundtrack-CD.

    "The Hills Have Eyes": Kannibalen oder Aliens?

    In „The Hills Have Eyes“ geht es um Familie Carter, die einen Trip in die Yucca-Wüste unternimmt. Dort begegnen „Big Bob“ (Russ Grieve), seine Ehefrau Ethel (Virginia Vincent), Sohnemann Bobby (Robert Houston), die Töchter Brenda (Susan Lanier) und Lynne (Dee Wallace Stone) sowie deren Ehemann Doug (Martin Speer) einem Kannibalen-Clan. Unter der Führung des Oberhaupts Jupiter (James Whitworth) töten sie erst den Familienhund Beauty, dann geht die Menschenjagd los. Die Überlebenden beschließen, nicht etwa zu fliehen, sondern zurückzuschlagen!

    In den 1980er-Jahren wurde Wes Cravens „The Hills Have Eyes“ selbst in einer zensierten Fassung auf den Index gesetzt. Erst 2007 erfolgten die Listenstreichung und eine FSK-Neuprüfung. Seither ist der Horrorklassiker in voller Länge erhältlich und bei uns ab 18 Jahren freigegeben. Damals wurde außerdem eine Neusynchronisation in Auftrag gegeben, denn die deutsche Erstsynchro verfälschte die Handlung:

    Aus den Kannibalen der Originalfassung wurden in der ersten deutschen Vertonung kurzerhand Außerirdische. Erst im DVD-Zeitalter entstand eine originalgetreue Synchro. Falls ihr die beiden Versionen vergleichen möchtet, ist das zum Glück leicht zu bewerkstelligen: Turbine packt auf seine Heimkino-Editionen beide Synchros sowie selbstredend die Originaltonspur.

    Dieser legendäre Kinoflop wird inzwischen als Kultfilm abgefeiert – bald gibt’s ein heiß erwartetes Heimkino-Upgrade!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top