Mein Konto
    "House Of The Dragon": Wann kommt Folge 4 zu Sky und WOW – und wie geht es weiter?
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    Das Spiel um den Eisernen Thron ist in vollem Gange – jeden Montagmorgen gibt es eine neue Folge „Game Of Thrones: House Of The Dragon“ auf Sky und WOW. Folge 4 erscheint am 12. September 2022, hier gibt’s den Trailer und mehr Infos:

    In den USA erscheinen die neuen Folgen von „House Of The Dragon“ immer am Sonntagabend um 9 Uhr abends Eastern Time – das ist 3 Uhr am darauffolgenden Morgen in Deutschland. Die neuen Episoden des „Game Of Thrones“-Spin-offs könnt ihr hierzulande also immer montags um 3 Uhr auf Sky Atlantic schauen, direkt im Anschluss gibt’s die Folgen auch bei Sky Q und WOW (ehemals Sky Ticket). Folge 4 von „House Of The Dragon“ ist am 12. September 2022 dran.

    Die erste Staffel von „House Of The Dragon“ besteht aus zehn Episoden, das Staffelfinale kommt am 24. Oktober 2022. Hier ist der gesamte Veröffentlichungsplan:

    •  „House Of The Dragon“ Folge 1 am 22. August 2022
    •  „House Of The Dragon“ Folge 2 am 29. August 2022
    •  „House Of The Dragon“ Folge 3 am 5. September 2022
    •  „House Of The Dragon“ Folge 4 am 12. September 2022
    •  „House Of The Dragon“ Folge 5 am 19. September 2022
    •  „House Of The Dragon“ Folge 6 am 26. September 2022
    •  „House Of The Dragon“ Folge 7 am 3. Oktober 2022
    •  „House Of The Dragon“ Folge 8 am 10. Oktober 2022
    •  „House Of The Dragon“ Folge 9 am 17. Oktober 2022
    •  „House Of The Dragon“ Folge 10 am 24. Oktober 2022

    Und wie geht es weiter?

    Achtung, Spoiler! Wenn ihr Folge 3 noch nicht gesehen habt oder überhaupt nichts über den weiteren Verlauf der Staffel wissen wollt, dann solltet ihr jetzt nicht weiterlesen. Fangen wir aber erst einmal mit etwas Unverfänglichem an: Im Trailer zu Episode 4 ist zu sehen, dass wir mehr über die „Das Lied von Eis und Feuer“-Prophezeiung erfahren werden, von der in Folge 1 schon einmal die Rede war. Auch der Dolch, mit dem Arya später den Nachtkönig umbringen wird, ist wieder zu sehen

    In Folge 4 wird es nun auch um den „Prinz, der verheißen wurde“ („the prince that was promised“) gehen – eine Prophezeiung, die wir auch aus „Game Of Thrones“ kennen. Die Targaryens haben also nicht nur schon um die Bedrohung durch den Nachtkönig und die Weißen Wanderer gewusst, sondern auch um den prophezeiten Erlöser – von dem es ja schließlich auch heißt, „sein Lied werde das von Eis und Feuer sein“. Viele Verstrickungen mit „Game Of Thrones“ also. Wie genau diese aussehen werden und ob sie nicht gar zu Kanonbrüchen führen (wahrscheinlich eher nicht, denn George R.R. Martin hat auch ein Auge auf „House Of The Dragon“), erfahren wir in Folge 4.

    » "Game Of Thrones: House Of The Dragon" bei WOW (Sky Ticket)*

    Wen wir in Folge 4 nicht wiedersehen werden: den Krabbenspeiser. Dem hat Daemon Targaryen (Matt Smith) am Ende von Folge 3 ganz unzeremoniell den Garaus gemacht und somit einen der potenziellen großen Bösewichte für Staffel 1 gleich mal vom Spielfeld genommen. Doch die Triarchie, die wir bereits an anderer Stelle näher erklärt haben, gibt es ja immer noch – und somit dürfte auch der Kampf um die Trittsteine weitergehen.

    Mit wem hat Rhaenyra eine Affäre?

    Besonders interessant ist die „abscheuliche Anschuldigung“ gegen Prinzessin Rhaenyra (Milly Alcock), von der im Trailer die Rede ist. Zu sehen ist dann in einer ganz kurzen Szene, wie sich zwei Hände übereinander legen, ganz offensichtlich eine Sex-Szene. Dass es für Rhaenyra auch zu Romanzen kommen wird, ist klar, doch mit wem – und warum wäre diese so undenkbar?

    Zwei Kandidaten gäbe es da aktuell: Ser Criston Cole bzw. Kriston Kraut (Fabien Frankel), zwischen dem und Rhaenyra es bereits deutlich geknistert hat. Er ist Mitglied der Königswache – wahrscheinlich wäre eine Affäre mit ihm nicht gerade ziemlich. Der zweite Kandidat ist Rhaenyras Onkel Daemon. Und mit diesem wird sie früher oder später auf jeden Fall Sex haben: Im weiteren Verlauf der Handlung wird sie ihn nämlich heiraten.

    Daemon ist König der Meerenge

    Warum das so ein Skandal wäre, wenn es doch bei den Targaryens normal ist, dass nahe Verwandte heiraten? In Folge 3 wurde König Viserys (Paddy Considine) immerhin sogar der Vorschlag unterbreitet, er solle Rhaenyra mit deren Baby-Bruder Aegon verheiraten.

    Nun, wahrscheinlich wäre es Verrat am König, wenn sich dessen Thronerbin mit dem gegen den König rebellierenden Bruder einlassen würde – der sich nach seinem Sieg gegen den „Crabfeeder“ Craghas Drahar nun übrigens „King of the Narrow Sea“ (König der Meerenge) nennt, wie im Trailer zu sehen ist, und eine eigene Krone trägt.

    Natürlich ist es aber auch gut möglich, dass es völlig egal ist, mit wem Rhaenyra eine Affäre hat. Das wirkliche Vergehen könnte auch sein, dass sie überhaupt eine hat - und somit nicht als Jungfrau in die Ehe gehen würde. Schließlich dürfte in der mittelalterlich anmutenden Welt von „House Of The Dragon“ so etwas von einer Frau, vor allem einer Adeligen, leider erwartet werden.

    Mehr erfahren wir dann in Folge 4 von „House Of The Dragon“, die am 12. September 2022 zu Sky und WOW kommt.

    Überraschendes Ende von "House Of The Dragon" Folge 3: Ist diese Figur wirklich tot?

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top