Mein Konto
    "Grey’s Anatomy" Staffel 19: Die Rückkehr eines Fan-Lieblings tröstet über Meredith Greys Rückzug hinweg
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    In der 19. Staffel von „Grey’s Anatomy“ werden wir nur noch wenig von Ellen Pompeo als Dr. Meredith Grey zu sehen bekommen. Stattdessen gibt es viele neue Gesichter, wie ihr im Trailer sehen könnt. Aber es gibt auch eine ganz besondere Rückkehr…

    Der Arztserien-Dauerbrenner „Grey’s Anatomy“ geht doch tatsächlich schon in die 19. Runde. Kein Wunder, dass Hauptdarstellerin Ellen Pompeo mal eine Pause braucht und sich in der neuen Staffel seltener blicken lassen wird. Einen neuen Serien-Job hat Pompeo nämlich auch schon an der Angel. Ihre Figur Meredith Grey zieht sich in „Grey’s Anatomy“ größtenteils aus dem Krankenhaus-Alltag im Grey Sloan Memorial zurück und wird in Season 19 nur noch in acht Folgen zu sehen sein. Als Erzählerin bleibt sie aber der gesamten Staffel erhalten.

    Etwas abmildern könnte das Fehlen von Meredith Grey allerdings eine andere beliebte Ärztin, die in Staffel 19 zurückkehren wird: Wie Variety berichtet, ist in Staffel 19 von „Grey’s Anatomy“ Kate Walsh als Dr. Addison Montgomery wieder dabei – und zwar in einer wiederkehrenden Rolle.

    ›› "Grey’s Anatomy" auf Disney+*

    Der Fan-Liebling, der nach seinem Ausstieg aus der Hauptserie mit „Private Practice“ sogar ein eigenes Spin-off bekommen hat, war in den vergangenen Jahren immer mal in Gastrollen in „Grey’s Anatomy“ zu sehen. Nun klingt es aber ganz so, als könnten wir in Staffel 19 tatsächlich wieder mehr von Addison sehen – und das sogar schon ab Folge 3. Ob die Chirurgin und Neonatologin wieder fest ans Grey Sloan Memorial Hospital zurückkehrt oder nur für einen über mehrere Folgen (oder vielleicht sogar den Großteil der Staffel) dauernden Handlungsstrang vorbeischaut, ist allerdings noch nicht bekannt.

    Neben Kate Walsh: Viele neue Gesichter in Staffel 19

    Die Rückkehr eines bekannten Gesichtes dürfte Fans der ersten Stunde bestimmt freuen. Denn aus Staffel 1 sind neben Ellen Pompeo inzwischen nur noch Chandra Wilson als Dr. Miranda Bailey und James Pickens junior als Dr. Richard Webber mit dabei. Dafür gibt es aber viele neue Assistenzärzt*innen, die in Staffel 19 im Grey Sloan, arbeiten, lieben und leiden werden. Im Teaser-Trailer zur neuen Staffel, der oben in diesem Artikel eingebunden ist, könnt ihr einen ersten Blick auf die neuen Figuren werfen.

    Neu dabei sind Alexis Floyd als Simone Griffin, Adelaide Kane als Jules Millin, Niko Terho als Lucas Adams, Harry Shum Jr. als Benson „Blue“ Kwan und Midori Francis als Mika Yasuda. Staffel 19 von „Grey’s Anatomy“ startet in den USA am 6. Oktober 2022. In Deutschland werden die neuen Folgen demnächst dann wieder auf Disney+ und voraussichtlich auch ProSieben zu sehen sein.

    Disney+ gibt's jetzt für 1,99€ – aber nur für kurze Zeit!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top