Mein Konto
    Endlich ein Starttermin für "1899": Die meisterwartete Netflix-Serie des Jahres – von den "Dark"-Machern
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Mit „Dark“ haben Baran bo Odar und Jantje Friese eine der spannendsten Serien der vergangenen Jahre abgeliefert, die weltweit gefeuert wurde. So wird auch ihr neues Projekt „1899“ heiß erwartet

    Netflix

    Schon vor wenigen Tagen wurde „1899“ beim Filmfestival in Toronto gezeigt und die begeisterten Stimmen von da haben die Vorfreude auf die neue Serie der „Dark“-Verantwortlichen Baran bo Odar und Jantje Friese noch einmal angeheizt. Bislang hat Netflix aber mit einem Starttermin hinter dem Berg gehalten. Doch das ist nun vorbei:

    Die acht Episoden umfassende erste Staffel von „1899“ startet am 17. November 2022 bei Netflix.

    Das ist "1899"

    Eine mysteriöse Botschaft hat der englischen Ärztin Maura Franklin (Emily Beecham) versprochen, dass sie endlich Antworten auf das mysteriöse Verschwinden ihres Bruders findet, wenn sie sich an Bord eines Passagierschiffs begibt, welches Auswander*innen aus ganz Europa nach New York bringen soll. Doch an Bord scheinen sowohl die – wir kennen es aus „Titanic“ - unten beengt lebenden vor der Armut fliehenden und auf ein besseres Leben auf der anderen Seite des Ozeans hoffenden Menschen als auch die auf den Oberdecks stetig feiernde feine Gesellschaft große Geheimnisse zu haben.

    Und auch der Kapitän des Dampfers (Andreas Pietschmann) hat eine ähnliche Botschaft wie Maura bekommen und will sein persönliches Rätsel aufklären. Doch richtig mysteriös wird es, als man plötzlich auf ein langes verschollenes anderes Schiff stößt, welches bis auf einen Jungen an Bord leer ist. Was geht vor sich? Und sind Raum und Zeit (wie schon in „Dark“) hier miteinander verwoben?

    Antworten gibt es dann wohl in Kürze auf Netflix. Hier ist auch noch ein älterer Teaser:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top