Mein FILMSTARTS
    Pawel Pawlikowski
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Pawel Pawlikowski
    •  Cold War - Der Breitengrad der Liebe

      Cold War - Der Breitengrad der Liebe

      22. November 2018 / 1 Std. 28 Min. / Drama, Romanze
      Von Pawel Pawlikowski
      Mit Joanna Kulig, Tomasz Kot, Borys Szyc
      Komponist Wiktor (Tomasz Kot) und seine Kollegin Irena (Agata Kulesza) reisen im Jahr 1949, zur Zeit des polnischen Wiederaufbaus, mit ihrem Tonbandgerät durch die Bergdörfer ihres Landes, um dort nach versteckten Gesangstalenten zu suchen. Die geeigneten Kandidaten laden sie in ein halb verfallenes herrschaftliches Anwesen ein, unter ihnen befindet sich auch die rebellische Zula (Joanna Kulig), in die sich Wiktor verliebt. Bald steht Zula im Mittelpunkt eines von Wiktor gegründeten Ensembles, mit dem er Kunst und Kultur seines Landes wieder auf Vordermann bringen will. Doch als die Truppe mehr und mehr für politische Ziele eingespannt wird, reicht es Wiktor und er nutzt einen Auftritt in Ostberlin für die Flucht. Doch Zula, die eigentlich mit ihm fliehen wollte, erscheint nicht wie vereinbart und so treffen sich die beiden erst viele Jahre später in Paris wieder…
      DVD
    •  Ida

      Ida

      10. April 2014 / 1 Std. 22 Min. / Drama
      Von Pawel Pawlikowski
      Mit Agata Kulesza, Agata Trzebuchowska, Halina Skoczynska
      Polen im Jahr 1962: Anna (Agata Trzebuchowska) ist eine Novizin, die in einem Kloster von Nonnen erzogen wurde. Bevor sie ihr Gelübde ablegen kann, gibt ihr die Oberschwester des Klosters einen folgenreichen Auftrag: die junge Frau soll ihre Tante Wanda (Agata Kulesza) besuchen, Annas einzige noch lebende Verwandte. Wanda, die Schwester ihrer Mutter, ist eine leidenschaftliche Sensualistin mittleren Alters und offenbart ihrer Nichte ein lange gehütetes Geheimnis: Eigentlich ist Anna Jüdin und ihr wahrer Name lautet Ida. Von der Nachricht ins Wanken gebracht, begibt sich die Novizin gemeinsam mit ihrer Tante auf eine Reise, auf der sie sich mit der tragischen Geschichte ihrer Familie auseinandersetzen muss – aber auch beginnt, ihr eigenes Leben, ihre Ideale und ihren Glauben zu hinterfragen. Wird Anna als Ida zurückkehren?
      DVD
    •  Die geheimnisvolle Fremde

      Die geheimnisvolle Fremde

      6. April 2012 / 1 Std. 25 Min. / Thriller
      Von Pawel Pawlikowski
      Mit Kristin Scott Thomas, Ethan Hawke, Joanna Kulig
      Der amerikanische Autor Tom Ricks (Ethan Hawke) will in Paris die Bruchstücke seines Lebens zusammenzusetzen und die Liebe seiner entfremdeten Familie zurückzugewinnen. Doch anstatt seiner Frau und seiner Tochter näher zu sein, macht ihm seine Ex deutlich, dass sie keinen Kontakt mehr zu ihm will. Sein Plan geht also nicht auf und nachdem er auch noch ausgeraubt worden ist, landet er in einem schäbigen Vorort-Hotel. Um die Miete bezahlen zu können, nimmt er vorerst einen Job als Nachtwächter an. Dann lernt er eines Abends eine mysteriöse, wunderschöne Fremde (Kristin Scott Thomas) kennen. Schon bald entwickelt sich eine leidenschaftliche Beziehung, die einige unerklärliche Ereignisse mit sich bringt. Denn mit der Zeit entpuppt sich die neue Liebschaft als gar nicht so ungefährlich, wie Tom anfangs vermutete.
      DVD
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top