Mein FILMSTARTS
Joe Dante
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Joe Dante
  •  Tales Of Halloween

    Tales Of Halloween

    23. Oktober 2015 / 1 Std. 32 Min. / Horror
    Von Neil Marshall, Darren Lynn Bousman, Axelle Carolyn
    Mit Grace Phipps, Booboo Stewart, James Duval
    Episodenfilm mit insgesamt zehn Horror-Geschichten, darunter "The Weak And The Wicked", "The Ransom Of Rusty Rex" und "The Night Billy Raised Hell": In einer Halloween-Nacht, der Nacht vor Allerheiligen, wird eine verschlafene amerikanische Kleinstadt u. a. von einem maskierten Mörder, dessen Wüten von Aliens unterbrochen wird, von Amok laufenden Dämonen, mehreren Serienkillern und einem tobenden, bösartigen Kürbis heimgesucht.
    DVD
  •  Creature Designers: The Frankenstein Complex

    Creature Designers: The Frankenstein Complex

    16. November 2018 / 1 Std. 47 Min. / Dokumentation
    Von Alexandre Poncet, Gilles Penso
    Mit Guillermo del Toro, Joe Dante, John Landis
    Dokumentarfilm, in dem die Figur von Frankensteins Monster zum Ausgang genommen und sich daraufhin mit der Entwicklung des Horror-Films auseinandergesetzt wird. Dabei kommen ehemalige und heute noch aktive Regisseure zu Wort, darunter Branchengrößen wie Guillermo del Toro, Kevin Smith und Joe Dante. Sie versuchen, dem auf den Grund zu gehen, was das Genre „Horror-Film“ so faszinierend und einzigartig macht, vor allem im Kontext der zahlreichen Monster-Figuren. Dabei bekommen berühmte Filmkreaturen wie Godzilla, King Kong oder die Bugs aus „Starship Troopers” ihre Aufmerksamkeit. Mit exklusiven Behind-The-Scenes-Aufnahmen soll der Zuschauer zudem ganz neue Einblicke in seine Lieblingsfilme und in die zahlreichen Techniken bekommen, mit denen der Horror zum Leben erweckt wurde. Denn was wären die populärsten Horrorfilme ohne ihr famoses Kreaturendesign?
    DVD
  •  Weg mit der Ex

    Weg mit der Ex

    23. Juli 2015 / 1 Std. 29 Min. / Horror, Komödie
    Von Joe Dante
    Mit Anton Yelchin, Ashley Greene, Alexandra Daddario
    Erst glaubte Max (Anton Yelchin) mit seiner Freundin Evelyn (Ashley Greene) das große Los gezogen zu haben, doch mit der Zeit entpuppt sie sich als ziemlich kontrollsüchtig und seine Zweifel an der Kompabilität mit seiner Herzensdame werden immer lauter. Als er dann auch noch Olivia (Alexandra Daddario) kennenlernt, die nicht nur heiß ist, sondern deren Herz wie seines für Horrorkram schlägt, fasst er den Entschluss, endgültig einen Schlussstrich unter die Beziehung zu setzen. Doch ehe er diesen in die Tat umsetzen kann, kommt Evelyn bei einem bizarren Unfall ums Leben. Aber der Spuk ist damit nicht etwa zu Ende, denn kurze Zeit später steht seine untote Freundin wieder vor seiner Tür und ist noch obsessiver und anstrengender, als sie es schon zu Lebzeiten war. Sie ist zurückgekehrt, um ihn an das Versprechen zu erinnern, das sie sich gegeben haben: Nämlich, dass ihre Liebe für immer halten soll.
    DVD
  •  The Hole - Wovor hast du Angst?

    The Hole - Wovor hast du Angst?

    7. Juni 2011 / 1 Std. 30 Min. / Fantasy, Thriller
    Von Joe Dante
    Mit Chris Massoglia, Haley Bennett, Teri Polo
    Die alleinerziehende Mutter Susan Thompson (Teri Polo) bezieht mit ihren beiden Söhnen Dane (Chris Massoglia) und Lucas (Nathan Gamble) ein altes Haus in einer ruhigen Kleinstadt. Wovon sie nichts ahnen, ist die geheimnisvolle Falltür, die im Keller des Hauses wartet. Der Vormieter hatte die Tür fest verschlossen – aus gutem Grund. Doch der 17-jährige Dane findet den Schüssel. Gemeinsam mit seinem Bruder öffnen sie die Luke und finden ein schwarzes Loch, das so tief scheint als hätte es keinen Boden. Die beiden Jungen versuchen das Geheimnis des mysteriösen Abgrundes zu ergründen. Doch das Öffnen hat schreckliche Konsequenzen für alle Beteiligten. Grauenhafte Wesen, die direkt ihren Alpträumen entsprungen zu sein scheinen, terrorisieren fortan die kleine Familie.
    DVD
  •  Small Soldiers

    Small Soldiers

    15. Oktober 1998 / 1 Std. 50 Min. / Action, Komödie, Abenteuer
    Von Joe Dante
    Mit Rance Howard, Kirsten Dunst, Phil Hartman
    Der 13-jährige Alan Abernathy (Gregory Smith), Sohn eines Spielzeugladenbesitzers, ahnt nicht, dass sich hinter seinem neuen Lieblingsspielzeug, den Actionfiguren "Small Soldiers", gefährliche Miniatursoldaten verstecken. Denn das Militär hat den verfeindeten "Commando Elite"- und "Gorgonites"-Figuren Computerchips eingepflanzt, die sie wie echte Soldaten denken und kämpfen lassen. Die Spielzeughersteller Irwin Wayfair (David Cross) und Larry Benson (Jay Mohr) wurden von einem Rüstungskonzern gezwungen, eben diese mit Mikroprozessoren für wissenschaftliche Studien zu produzieren. Alan jedoch gelang es, einige der Figuren dem Fahrer des Lieferwagens abzuschwatzen. Da die Stärke der Soldaten von den Verantwortlichen gnadenlos unterschätzt wird, liegt Alans Nachbarschaft schon bald in Schutt und Asche.
    DVD
  •  Meine teuflischen Nachbarn

    Meine teuflischen Nachbarn

    29. Juni 1989 / 18 Std. 21 Min. / Komödie, Horror, Thriller
    Von Joe Dante
    Mit Tom Hanks, Bruce Dern, Carrie Fisher
    Der Familienvater Ray Peterson (Tom Hanks), der Ex-Soldat Mark Rumsfield (Bruce Dern) und der kumpelhafte Art Weingartner (Rick Ducommun) sind nicht besonders erfreut, als in ihre beschauliche Vorstadtsiedlung die merkwürdige Familie Klopek einzieht. Die neuen Nachbarn werden kritisch beäugt und schnell finden sich Hinweise darauf, dass tatsächlich etwas nicht mit ihnen stimmt. Besonders in der Nacht herrscht im Haus der Klopeks ein aktives Treiben, das Ray, Mark und Art sehr verdächtig erscheint. Als auch noch der sympathische Ruheständler Walter Seznick (Gale Gordon) spurlos verschwindet, wollen die drei der Sache auf den Grund gehen. Tatkräftig dringen sie in das Domizil der Klopeks ein, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Denn schließlich soll es wieder möglich sein, ohne Angst in der Vorstadt leben zu können...
    DVD
  •  Amazonen auf dem Mond

    Amazonen auf dem Mond

    22. Dezember 1988 / 1 Std. 28 Min. / Komödie, Sci-Fi
    Von John Landis, Joe Dante, Carl Gottlieb
    Mit Arsenio Hall, Lou Jacobi, Paul Bartel
    Eine Aneinanderreihung von kleinen Sketchen, die man sonst nur aus den Late-Night-Shows kennt oder aus irgendwelchen B-Movies. So sieht man einen Mann, der von seinem Apartment angegeriffen wird, eine Beerdigung, die von Comedians torpediert wird oder einen heranwachsenden Teenager, der auf seine große Nacht wartet, die dann schließlich zu seinem persönlichen Alptraum wird.
    DVD
  •  Unheimliche Schattenlichter

    Unheimliche Schattenlichter

    20. Januar 1984 / 1 Std. 42 Min. / Sci-Fi, Fantasy, Horror
    Von Steven Spielberg, Joe Dante, John Landis
    Mit Dan Aykroyd, Albert Brooks, John Lithgow
    Der Episodenfilm besteht aus vier Segmenten, die sich an der erfolgreichen TV-Serie "Twilight Zone" aus den frühen 60er Jahren orientieren und fantastische, gruselige oder humorvolle Geschichten aus der Welt der Schattenlichter erzählen. Nach einer kurzen Einleitung, bei der ein Autofahrer (Albert Brooks) auf einer einsamen, unheimlichen Landstraße die monströse Seite seines Beifahrers (Dan Aykroyd) kennenlernt, folgt eine Geschichte über einen verbitterten Anitsemiten (Vic Morrow), der seine eigene Medizin zu schmecken bekommt und sich plötzlich in der unangenehmen Gesellschaft von SS-Soldaten, Ku-Klux-Klan-Anhängern und Vietcongs wiederfindet. In der zweiten Episode sorgt der freundliche, alte Mr. Bloom (Scatman Crothers) für Stimmung und Heiterkeit im Pflegeheim. Sein unbeschwerter Zauber ist so ansteckend, dass sich einige die Heimbewohner in Kinder zurückverwandeln und schließlich feststellen, dass sie lieber im Geiste jung bleiben wollen. Die dritte Erzählung handelt von dem 10-jährigen Anthony (Jeremy Licht), der sich durch bloße Willenskraft jeden Wunsch erfüllen kann und von seiner übernatürlich Gabe kräftig Gebrauch macht. In der vierten und letzten Geschichte macht der neurotische Mr. Valentine (John Lithgow) eine unheimliche Entdeckung in luftiger Höhe: Ein grässliches Ungeheuer hockt auf der Tragfläche des Flugzeugs, welches sich zunehmend in seine Einzelteile auflöst. Dumm nur, dass niemand dem panischen Passagier glauben will...
    DVD
  •  Piranhas

    Piranhas

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Horror
    Von Joe Dante
    Mit Bradford Dillman, Heather Menzies, Kevin McCarthy
    Wenn fleischfressende Piranhas durch ein Missgeschick in die Gewässer eines Ferienclubs gelangen, werden die Gäste ihr nächster Imbiss...
    DVD
  • DC's Legends Of Tomorrow

    DC's Legends Of Tomorrow

    läuft seit 2016 / 42min / Abenteuer, Komödie, Drama, Sci-Fi, Action
    Von Phil Klemmer, Andrew Kreisberg, Greg Berlanti
    Mit Brandon Routh, Caity Lotz, Dominic Purcell
    Die Zukunft des Jahres 2166 sieht für die Menschheit düster aus: Der erbarmungslose, unsterbliche Vandal Savage (Casper Crump) hat die Herrschaft über die Welt übernommen und übt diese mit ...
    DVD TV-Ausstrahlung
  • Hawaii Five-0

    Hawaii Five-0

    läuft seit 2010 / 42min / Drama, Krimi
    Von Peter M. Lenkov, Alex Kurtzman
    Mit Alex O'Loughlin, Scott Caan, Chi McBride
    Neuauflage der Kult-Serie Hawaii Fünf-Null um Detective Steve McGarret (Alex O'Loughlin), der das Verbrechen auf der Insel Hawaii bekämpft.
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top