Mein FILMSTARTS
Sven Martinek
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Sven Martinek
  •  Alice - The Darkest Hour

    Alice - The Darkest Hour

    19. Januar 2018 / 1 Std. 38 Min. / Thriller, Horror
    Von Michael Effenberger, Thomas Pill
    Mit Carolina Hoffmann, Helmut Krauss, Claude-Oliver Rudolph
    Mysteriöse Morde an Frauen beherrschen die Schlagzeilen in ganz Europa. Die Opfer verbindet etwas äußerst Ungewöhnliches: Sie hören allesamt auf den Namen Alice und sind Vollwaisen. Dem Geheimnis der Mordserie geht der Privatermittler John Tusk (Peter Bosch) auf den Grund. Seine Spur führt ihn dabei zur Studentin Alice (Carolina Hoffmann), die nach dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern bei ihrem Opa (Helmut Krauss) lebt. Die junge Frau fristet ihr Dasein als Außenseiterin und zieht sich aufgrund dessen auch immer weiter zurück – in ihre eigene bizarre Traumwelt. Doch dann erhält sie eine Einladung zu einer Party ihrer Kommilitonen. Dort steht Alice überraschend und unerwartet im Mittelpunkt des Interesses, als ihre schrecklichen Träume plötzlich nicht mehr nur in ihrer Fantasie vorhanden sind, sondern sich einen Weg in die reale Welt bahnen…
  •  Schneeflöckchen

    Schneeflöckchen

    20. September 2018 / 2 Std. 01 Min. / Action, Thriller, Komödie
    Von Adolfo Kolmerer, William James, William James
    Mit Erkan Acar, Reza Brojerdi, Xenia Assenza
    Berlin ist in der Zukunft der Brennpunkt eines ins Chaos gefallenen Europas. Genau in diesem Moloch suchen Tan (Erkan Acar) und Javid (Reza Brojerdi), die von Rache angetrieben werden, den Mörder ihrer Eltern. Doch dann stolpert das gesetzlose Duo über ein Drehbuch zu einem Film namens „Schneeflöcken“. Es ist der Film, den wir Zuschauer gerade sehen. Tan und Javid erfahren durch das Drehbuch, dass sie selbst gejagt werden. Denn sie haben unwissentlich die Eltern der kleinen Eliana (Xenia Assenza) getötet. Das Mädchen sinnt nun ebenfalls auf Rache und ist ihnen auf den Fersen. Um ihren eigenen Tod zu verhindern, der am Ende der Drehbuchshandlung steht, machen sich Tan und Javid auf die Suche nach Autor Arend (Alexander Schubert). Er soll die Geschichte umschreiben…
  •  Vier gegen die Bank

    Vier gegen die Bank

    25. Dezember 2016 / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Krimi
    Von Wolfgang Petersen
    Mit Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Michael Bully Herbig
    Peter (Jan Josef Liefers) ist ein Schauspieler, der noch vom Ruhm längst vergangener Tage zehrt, aber sein Kontostand nähert sich langsam dem Tiefststand. Gemeinsam mit Freunden schmiedet er einen Plan, auf Kosten einer Bank reich zu werden…
    VoD DVD
  • Afrika ruft nach dir

    Afrika ruft nach dir

    28. Dezember 2012 / 1 Std. 28 Min. / Romanze
    Von Karsten Wichniarz
    Mit Erol Sander, Christina Plate, Heinz Marecek
    Tierarzt Markus (Erol Sander) muss sich seit dem Tod seiner Frau alleine um seine Tochter Katta (Ana Lieman) und seinen kleinen Sohn Jakob (Nico Liersch) kümmern. Der Traum seiner Frau war es schon immer, mit der Familie auf einer Farm in Afrika zu leben. Dieses Vermächtnis scheint Markus nun erfüllen zu können: Auf dem schwarzen Kontinent soll er die Leitung einer Tierstation übernehmen, auf der er früher schon einmal gearbeitet hat. Tierliebhaber Jakob ist sofort begeistert, die 13-jährige Katta will dagegen nicht wirklich von der Großstadt in die südafrikanische Wildnis ziehen. Auf der Farm macht eine Bande von Wilderern die Gegend unsicher. Immer wieder gibt es schwer verletzte und getötete Tiere. Die Wildhüterin Ariane (Christina Plate) und ihr Kollege Jonathan "Apfel" Gold (Heinz Marecek) sind froh, in Markus eine weitere Unterstützung zu bekommen. Arianes Lebensgefährten Oliver (Sven Martinek) ist der Neuankömmling jedoch nicht recht.
  • Der letzte Bulle

    Der letzte Bulle

    2010 - 2014 / 46min / Komödie, Krimi
    Von Stefan Scheich, Robert Dannenberg
    Mit Henning Baum, Maximilian Grill, Proschat Madani
    Ende der 80er Jahre wird der junge Straßencop Mick Brisgau (Henning Baum) schwer verletzt und fällt ins Koma. Völlig unerwartet wacht er Jahre später wieder auf. Doch die Welt hat sich verändert. Der...
  • Der Bergdoktor

    Der Bergdoktor

    läuft seit 2008 / 45min / Arzt
    Von Philipp Roth, Manfred Kosmann, Tina Gorf
    Mit Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Siegfried Rauch
    Neuauflage der gleichnamigen deutsch-österreichischen Arztserie von 1992. Chirurg Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) kehrt in sein heimatliches Bergdorf zurück und übernimmt dort die Arztpraxis.
  • Mit Herz und Handschellen

    Mit Herz und Handschellen

    2002 - 2010 / 45min / Komödie, Krimi
    Von Thomas Pauli, Eckehard Weis, Boris Gullotta
    Mit Henning Baum, Elena Uhlig, Nina Bagusat
    Leo Kraft (Henning Baum) und Nina Metz (Elena Uhlig) sind ein gegensätzliches, unkonventionelles Ermittler-Duo. Leo hat ein stabiles Privatleben und wäre eigentlich der absolute Traumtyp für Frauen. S...
  • Donna Leon

    Donna Leon

    läuft seit 2000 / 90min / Krimi
    Von Renate Kampmann, Ralf Hertwig, Kathrin Richter
    Mit Uwe Kockisch, Julia Jäger, Laura-Charlotte Syniawa
    Fernsehkrimireihe basierend auf den Romanen der amerikanischen Schriftstellerin Donna Leon rund um den italienischen Kommissar Brunetti.
  • Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

    läuft seit 1996 / 45min / Komödie, Drama, Krimi, Action
    Von Clementina Hegewisch, Erdoğan Atalay, Jeanette Pfitzer
    Mit Erdoğan Atalay, Tom Beck, Dietmar Huhn
    Deutsche Actionserie, die sich um die Einsätze zweier befreundeter Polizisten der Kripo Autobahn, einer fiktiven Abteilung der Autobahnpolizei, dreht. Zumeist steht die Jagd auf Autoschieber, Mörder o...
  • Der Clown

    Der Clown

    1996 - 2001 / 42min / Action
    Von Roland Heep, Frank Koopmann, Xao Seffcheque
    Mit Sven Martinek, Diana Frank, Thomas Anzenhofer
    Nach dem Tod seines besten Freundes wird Max Zander "Der Clown". Gejagt von der Polizei bekämpft er das organisierte Verbrechen und wird dabei von dem Hubschrauberpilot "Dobbs" und einer Journalistin...
  • Großstadtrevier

    Großstadtrevier

    läuft seit 1986 / 42min / Drama, Krimi
    Von Andreas Pflüger, Frank Göhre, Rainer Butt
    Mit Jan Fedder, Maria Ketikidou, Saskia Fischer
    Krimi-Serie mit alltäglichen Geschichten über die Hamburger Schutzpolizei auf dem fiktiven 14. Polizeirevier in Hamburg-St.Pauli.
  • Ein Fall Für Zwei

    Ein Fall Für Zwei

    läuft seit 1981 / 45min / Krimi
    Von Wolfgang Büld, Oliver Stritzel, Xao Seffcheque
    Mit Wanja Mues, Antoine Monot Jr., Thomas Thieme
    Ein Rechtsanwalt und ein Privatdetektiv arbeiten zusammen, um unschuldige Klienten zu entlasten.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top