Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Jim Sheridan
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Jim Sheridan
    •  Ein verborgenes Leben - The Secret Scripture

      Ein verborgenes Leben - The Secret Scripture

      25. Mai 2018 / 1 Std. 48 Min. / Drama
      Von Jim Sheridan
      Mit Vanessa Redgrave, Rooney Mara, Eric Bana
      Dr. Grene (Eric Bana) soll die 100-jährige Roseanne McNulty (Vanessa Redgrave) untersuchen – eigentlich nur zur Routine, damit ihre Unzurechnungsfähigkeit für eine Krankenhausverlegung offiziell bestätigt werden kann. Die alte Dame wird beschuldigt, einst ihr Kind getötet zu haben und soll angeblich geisteskrank sein. Doch Dr. Grene ist fasziniert von ihrer Persönlichkeit und beginnt sich mit ihrem Fall genauer zu befassen. Dabei stellt er fest, dass die ganzen Vorwürfe unbegründet sind und sich hinter Rose in Wirklichkeit eine unglaubliche Liebesgeschichte verbirgt. Dabei stößt er auf alte Aufzeichungen und taucht immer mehr in die Vergangenheit von Rose ab. Kann er die Wahrheit ans Licht bringen und die Unschuld von Rose beweisen?
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Dream House

      Dream House

      26. Oktober 2012 / 1 Std. 31 Min. / Thriller, Drama
      Von Jim Sheridan
      Mit Daniel Craig, Naomi Watts, Rachel Weisz
      Will Atenton (Daniel Craig) ist ein erfolgreicher Verleger, der sich in seiner Freizeit auch als Autor versucht. Eines Tages beschließt er jedoch, seinen Job für sein Hobby aufzugeben, da er auch gerade erst gemeinsam mit seiner Frau Libby (Rachel Weisz) ein Haus in einer Kleinstadt gekauft hat, wo die sie nun mit ihren beiden Töchtern leben wollen und er seinen Roman zu Ende schreiben will. Kaum sind sie angekommen, erfahren sie, dass das Haus der Schauplatz eines schrecklichen Geschehnisses von vor fünf Jahren war: Ein Unbekannter ermordete eine gesamte Familie, bis auf den Vater, der sich in psychiatrischer Behandlung befindet. Einzig die Nachbarin Ann (Naomi Watts) weiß mehr über die Mordopfer und deckt gemeinsam mit Will das Verbrechen nach und nach auf, bis sie eine schreckliche Entdeckung machen…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Der Boxer

      Der Boxer

      19. Februar 1998 / 1 Std. 53 Min. / Drama
      Von Jim Sheridan
      Mit Daniel Day-Lewis, Emily Watson, Brian Cox
      Danny Flyn (Daniel Day-Lewis) wird nach 14 Jahren Haft entlassen. Sein Vergehen: er wollte die Namen anderer IRA Aktivisten nicht preisgeben. Das Leben in Freiheit ist jedoch komplizierter als sich Danny das vorgestellt hat. Denn das soziale Gefüge aus dem Zusammenhalt der katholischen Bevölkerung, deren Verquickung mit der IRA und dem Einfluss der Terroristen auf die Bewohner macht es für Danny nicht leicht, freie Entscheidungen zu treffen. Maggie (Emily Watson), die Frau die er liebte, hat inzwischen seinen besten Freund geheiratet, doch auch der sitzt wegen IRA-Aktivitäten ein. Danny, der sich in der Haft von der radikalen Linie der IRA losgesagt hat, gründet zusammen mit seinem ehemaligen Trainer Ike (Ken Stott) ein Box-Trainingszentrum für Jugendliche. Doch seine Liebe zu Maggie ist bedroht, weil Dannys liberale Einstellung anderen ein Dorn im Auge ist.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mein linker Fuß

      Mein linker Fuß

      Kein Kinostart / 1 Std. 40 Min. / Drama
      Von Jim Sheridan
      Mit Daniel Day-Lewis, Brenda Fricker, Alison Whelan
      Christy Brown (Daniel Day-Lewis) wird in eine große und sehr arme irische Familie hineingeboren. Der Junge wird als spastischer Tetraplegiker geboren, wodurch er seine Körperfunktionen nur sehr beschränkt nutzen kann. Doch seine Mutter erkennt die Intelligenz und das künstlerische Potenzial ihres Sohnes und fördert ihn. Somit reift in Christy ein begabter Schriftsteller heran, der seine Werke nur mit seinem linken Fuß schreibt und somit lernt, mit seiner Krankheit zu leben...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top