Mein FILMSTARTS
Joachim Trier
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Joachim Trier
  •  Thelma

    Thelma

    22. März 2018 / 1 Std. 56 Min. / Drama, Sci-Fi, Thriller
    Von Joachim Trier
    Mit Eili Harboe, Kaya Wilkins, Henrik Rafaelsen
    Thelma (Eili Harboe), eine schüchterne junge Frau, hat gerade ihrer religiösen Familie den Rücken gekehrt und ist von einem kleinen Städtchen in den norwegischen Wäldern nach Oslo gezogen, um an der dortigen Universität zu studieren. Hier erlebt Thelma erstmals ein freies, zwangloses Leben voller Partys. Bald fühlt sie sich zu ihrer attraktiven Kommilitonin Anja (Kaya Wilkins) hingezogen, die ihre Zuneigung auch erwidert. Doch als Thelma eines Tages in der Bücherei schmökert, befällt sie unerwartet ein heftiger Krampf. Und als das Semester weiter voranschreitet, ist Thelma immer mehr von ihren eigenen Gefühlen überwältigt – Gefühle, die sie sich nicht einmal gegenüber sich selbst einzugestehen traut. Zugleich nehmen aber auch ihre Krämpfe zu – und entpuppen sich als Symptom übernatürlicher, gefährlicher Fähigkeiten…
    DVD
  •  Louder Than Bombs

    Louder Than Bombs

    7. Januar 2016 / 1 Std. 49 Min. / Drama
    Von Joachim Trier
    Mit Isabelle Huppert, Gabriel Byrne, Jesse Eisenberg
    Vor drei Jahren starb die renommierte Kriegsfotografin Isabelle Reed (Isabelle Huppert) bei einem Unfall. Isabelles Ehemann Gene (Gabriel Byrne) und die gemeinsamen Söhne Jonah (Jesse Eisenberg) und Conrad (Devin Druid) haben sich seither voneinander entfremdet. Jonah ist inzwischen selbst Vater geworden und weggezogen, doch die Vorbereitung einer großen Retrospektive mit den Werken seiner Mutter nimmt er zum Anlass, seinen Vater und den kleinen Bruder in seiner Heimatstadt zu besuchen. Witwer Gene ist mit der Erziehung des pubertierenden Conrad überfordert, seine Affäre mit Kollegin Hannah (Amy Ryan) läuft ins Leere und die Planung der Fotoausstellung reißt alte Wunden wieder auf. Zur Eröffnung der Ausstellung will Isabelles langjähriger Kollege Richard (David Strathairn) einen Artikel in der New York Times veröffentlichen. Als er die Familie um Mithilfe bei der Recherche bittet, kommen lang unterdrückte Geheimnisse ans Tageslicht.
    DVD
  •  Auf Anfang

    Auf Anfang

    2. August 2007 / 1 Std. 43 Min. / Drama
    Von Joachim Trier
    Mit Espen Klouman Høiner, Anders Danielsen Lie, Viktoria Winge
    Die befreundeten aufstrebenden Schriftstellern Erik (Espen Klouman Høiner) und Phillip (Anders Danielsen Lie) sind Anfang Zwanzig, haben gerade ihren ersten Roman fertig gestellt und sind bereit, diesen an einen Verlag zu schicken. Nach einiger Zeit des Wartens bekommt Phillip eine Zusage, seinen Roman zu verlegen, Erik sein Manuskript zurück. Phillips Roman wird von den Medien gepriesen, er selbst wird zum Star der Literaturszene. Doch auf den steilen Aufstieg folgt der Fall: Phillip landet in der Psychiatrie und hört fast völlig auf zu schreiben. Er erinnert sich an seine Liebe zu seiner Freundin Kari (Viktoria Winge), und versucht ihre Beziehung, die durch den Aufenthalt in der Psychiatrie unterbrochen wurde, wieder zu beleben. Währenddessen schwingt Erik sich zu neuen Höhen auf. Er hat seinen Roman „Prosopopeia“ überarbeitet und bekommt eine Zusage vom Verlag. Die Resonanz in den Medien ist aber alles andere als prächtig…
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top