Mein Konto
    Pepe Danquart
    Finde alle auf DVD oder Blu-ray erhältlichen Filme und Serien von Pepe Danquart
    • Daniel Richter

      Daniel Richter

      2. Februar 2023 | 1 Std. 58 Min. | Dokumentation
      Regie: Pepe Danquart
      Aufgewachsen ist er in einer schleswig-holsteinischen Provinz, mit 16 wurde er zu Hause rausgeworfen, begann dann mit seiner Lithografie-Lehre, die er nach kurzer Zeit abbrach, ist nach Hamburg gezogen und hat Plakate und Plattencover entworfen, sich in der Hausbesetzerszene etabliert und wurde bereits mit 29 Jahren an der Hamburger Kunsthochschule ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vor mir der Süden

      Vor mir der Süden

      1. Juli 2021 | 1 Std. 57 Min. | Dokumentation
      Regie: Pepe Danquart
      Der deutsche Filmemacher Pepe Danquart setzt sich in seinem Dokumentarfilm „Vor mir der Süden“ mit dem Dichter Pier Paolo Pasolini auseinander. Dieser umrundete im Jahr 1959 in einem Fiat Millecento die italienische Küste und schrieb seine Erlebnisse nieder. 60 Jahre später nimmt auch Danquart diese Reise in einem Fiat auf sich und ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lauf Junge Lauf

      Lauf Junge Lauf

      17. April 2014 | 1 Std. 47 Min. | Drama, Historie, Krieg
      Regie: Pepe Danquart
      Besetzung: Kamil Tkacz, Andy Tkacz, Elisabeth Duda
      Der neunjährige Srulik (Andrzej und Kamil Tkacz) kann im Zweiten Weltkrieg dem Warschauer Ghetto entfliehen. Das Ende des Krieges will er im Wald abwarten, sieht sich irgendwann jedoch gezwungen, wieder in die Zivilisation zurückzukehren, da winterliche Kälte und die Einsamkeit ihn zu erdrücken drohen. Allerdings steht er in diesen finsteren ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Joschka und Herr Fischer

      Joschka und Herr Fischer

      19. Mai 2011 | 2 Std. 20 Min. | Dokumentation
      Regie: Pepe Danquart
      Regisseur Pepe Danquart zeigt das bewegte Leben des ehemaligen 68er-Aktivisten, Außenministers und leidenschaftlichen Turnschuhträgers Joschka Fischer. Zugleich erzählt Danquart mit Hilfe von Gesprächen, Begegnungen und Archivmaterialen die Geschichte von sechs Jahrzehnten deutscher Nachkriegszeit. Von den verlogenen 50er-Jahren und der ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schwarzfahrer

      Schwarzfahrer

      5. Dezember 2019 | 0 Std. 12 Min. | Tragikomödie
      Regie: Pepe Danquart
      Besetzung: Senta Moira, Paul Outlaw, Stefan Merki
      Ein junger Schwarzer wird von einer älteren Frau in einer Straßenbahn verbal beleidigt, während die anderen Passagiere schweigen. Schließlich revanchiert er sich bei ihr...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top