Mein Konto
    Joel Courtney
    Job Schauspieler
    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 30. Januar 1996 (Monterey, Kalifornien, USA)
    Alter
    28 Jahre alt
    13
    Karrierejahre
    23
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Vom Durchschnittsschüler zum gefeierten Filmstar – Regisseur J.J. Abrams und Produzent Steven Spielberg haben es mit ihrem Mystery-Abenteuer „Super 8“ ermöglicht: Für seine Hommage an die unvergesslichen Jugendfilme, die in den frühen 80ern aus Spielbergs legendärer Filmschmiede Amblin Entertainment kamen, suchte Abrams ein unverbrauchtes Gesicht für die Hauptrolle und wurde in dem jungen Teenager Joel Courtney, der bis dato noch kaum Erfahrung vor Kamera hatte, fündig. Nach seinem erstaunlichen Debüt hat Hollywood ein Auge auf den frisch gebackenen Kinderstar geworfen, für zwei weitere Hauptrollen hat der Newcomer bereits unterschrieben.Von Null auf HundertJoel Courtney wurde am 31. Januar 1996 in Monterey, Kalifornien, geboren und besucht eine Mittelschule in Idaho. Seiner erste Filmrolle kam für den Jungdarsteller völlig unerwartet: Der damals 14-jährige Courtney war ...
    Mehr erfahren
    Fünf Sterne N°7 - Super 8...

    Filmografie

    Fruit of the Poisonous Tree
    Fruit of the Poisonous Tree
    Unbekannter Starttermin
    Players
    Players
    14. Februar 2024
    Jesus Revolution
    Jesus Revolution
    28. Januar 2024
    The Kissing Booth 3
    The Kissing Booth 3
    13. Juli 2021
    The Empty Man
    The Empty Man
    26. Februar 2021
    The Kissing Booth 2
    The Kissing Booth 2
    24. Juli 2020
    Life-Snatcher
    Life-Snatcher
    27. September 2019
    The Kissing Booth
    The Kissing Booth
    31. Mai 2018

    Bonus-Videos

    Fünf Sterne N°7 - Super 8... 10:27
    82.142 Wiedergaben

    Bild

    News

    "The Kissing Booth 3" hat mal nicht das übliche Netflix-Problem – aber dafür sind viele Fans vom Ende maßlos enttäuscht!
    News - DVD & Blu-ray
    „The Kissing Booth 3“ ist „nur“ 113 Minuten lang – viel für eine romantische Komödie, aber quasi ein Kurzfilm im Vergleich…
    Samstag, 14. August 2021
    "The Kissing Booth 3"-Ende erklärt: Entscheidet sich Elle nun für Noah oder für Lee?
    News - DVD & Blu-ray
    „The Kissing Booth 3“ ist da, das große Finale, in dem Elle vor der größten Entscheidung ihres bisherigen Lebens steht.…
    Mittwoch, 11. August 2021
    Back to Top