Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Gerard Butler
    facebookTweet
    Jobs Schauspieler, Produzent, Line Producer mehr
    Vollständiger Name

    Gerard James Butler

    Nationalität Britisch
    Geburtstag 13. November 1969 (Glasgow, Schottland)
    Alter 51 Jahre alt
    24
    Karrierejahre
    68
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Gerard James Butler wurde am 13. November 1969 im schottischen Glasgow geboren. Zusammen mit seiner Schwester Lynn und seinem Bruder Brian wuchs er in Paisley auf. Die Familie verbrachte ebenso einige Zeit in Kanada. Zunächst studierte Butler Jura an der Universität Glasgow, das er aber nicht zu Ende brachte.Butler hatte mit der Schauspielerei nichts zu tun, bis er in London von Steven Berkoff gefragt wurde, ob er nicht an einem Theaterstück teilnehmen wolle. So spielte er zunächst in dem Stück Coriolanus und später in der Bühnenversion von „Trainspotting“ mit. Sein Spielfilm-Debüt gab er 1997 in John Maddens Drama „Ihre Majestät Mr. Brown“, in dem er den Bruder von Billy Conolly spielte. Weiterhin konnte er sich kleine Rollen in Kino-Filmen wie „James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie“ (1997) und „Talos – Die Mumie“ (1998) oder Fernsehfilmen und kleinen Serien ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Manhunt
    Manhunt
    Unbekannter Starttermin
    Remote Control
    Remote Control
    Unbekannter Starttermin
    Copshop
    Copshop
    Unbekannter Starttermin
    Criminal Squad 2
    Criminal Squad 2
    Demnächst
    Kandahar
    Kandahar
    Unbekannter Starttermin
    Motor City
    Motor City
    Unbekannter Starttermin
    Night Has Fallen
    Night Has Fallen
    Unbekannter Starttermin
    Thunder Run
    Thunder Run
    Unbekannter Starttermin
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bonus-Videos

    Interviews 1 - Englisch 6:08
    1072 Wiedergaben
    Filmstarts-Fehlerteufel N°12 - "300" 3:45

    Bilder

    236 Bilder

    News

    "Olympus Has Fallen 4" kommt: Gerard Butler in "Night Has Fallen"
    NEWS - In Produktion
    Montag, 9. November 2020
    Nach „Olympus Has Fallen“, „London Has Fallen“ und „Angel Has Fallen“ geht die Reihe mit „Night Has Fallen“ weiter. Gerard...
    Nach "Greenland": Gerard Butler und Ric Roman Waugh machen noch mehr Spannungs-Kino
    NEWS - Im Kino
    Freitag, 30. Oktober 2020
    Nach „Angel Has Fallen“ setzt Regisseur Ric Roman Waugh in „Greenland“ zum zweiten Mal Gerard Butler in Szene. Da scheint...
    108 News zu diesem Star
    Back to Top