Mein Konto
    Gerard Butler
    Jobs Schauspieler , Produzent , Line Producer mehr
    Vollständiger Name

    Gerard James Butler

    Nationalität
    Britisch
    Geburtstag 13. November 1969 (Glasgow, Schottland)
    Alter
    54 Jahre alt
    27
    Karrierejahre
    73
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Gerard James Butler wurde am 13. November 1969 im schottischen Glasgow geboren. Zusammen mit seiner Schwester Lynn und seinem Bruder Brian wuchs er in Paisley auf. Die Familie verbrachte ebenso einige Zeit in Kanada. Zunächst studierte Butler Jura an der Universität Glasgow, das er aber nicht zu Ende brachte.Butler hatte mit der Schauspielerei nichts zu tun, bis er in London von Steven Berkoff gefragt wurde, ob er nicht an einem Theaterstück teilnehmen wolle. So spielte er zunächst in dem Stück Coriolanus und später in der Bühnenversion von „Trainspotting“ mit. Sein Spielfilm-Debüt gab er 1997 in John Maddens Drama „Ihre Majestät Mr. Brown“, in dem er den Bruder von Billy Conolly spielte. Weiterhin konnte er sich kleine Rollen in Kino-Filmen wie „James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie“ (1997) und „Talos – Die Mumie“ (1998) oder Fernsehfilmen und kleinen Serien ...
    Mehr erfahren
    Interviews 1 - Englisch

    Filmografie

    Paris Has Fallen
    Paris Has Fallen
    Unbekannter Starttermin
    Greenland 2: Migration
    Greenland 2: Migration
    Unbekannter Starttermin
    Criminal Squad 2
    Criminal Squad 2
    Demnächst
    Kandahar
    Kandahar
    17. August 2023
    Just Watch Me
    Just Watch Me
    Unbekannter Starttermin
    Plane
    Plane
    2. Februar 2023
    The Bricklayer
    The Bricklayer
    18. April 2024

    Interviews

    Interviews 1 - Englisch 6:04
    2.797 Wiedergaben

    Bonus-Videos

    Filmstarts-Fehlerteufel N°12 - "300" 3:41

    Bild

    News

    Er ist die aktuelle Nr. 1 bei Netflix – hier gibt es den Action-Kracher in der härteren FSK-18-Fassung
    News - DVD & Blu-ray
    Wie sich Gerard Butler auf einen Rachefeldzug begibt, stoßt auf Netflix auf riesiges Interesse. Doch dabei gibt es bei dem…
    Montag, 4. März 2024
    Heute im TV: Dieser ungewöhnliche Comic-Blockbuster bietet blutiges Action-Spektakel der Superlative
    News - TV-Tipps
    Sex, brachial-blutige Gewalt und viel nackte Haut: In zahlreichen Comic-Blockbustern sind diese Dinge nahezu non-existent,…
    Montag, 4. März 2024
    Back to Top