Mein FILMSTARTS
Jon Erwin
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Jon Erwin
  •  Woodlawn - Liebet eure Feinde

    Woodlawn - Liebet eure Feinde

    12. Mai 2016 / 2 Std. 03 Min. / Biografie, Drama
    Von Andrew Erwin, Jon Erwin
    Mit Sean Astin, Nicholas Bishop, Sherri Shepherd
    1973 in Amerika: Tony Nathan (Caleb Castille), ein afroamerikanischer Football-Spieler, wird in das Woodlawn High-School-Team von Birmingham, Alabama aufgenommen. Mit der Integration mehrerer afroamerikanischer Schüler setzt der Trainer Tandy Gerelds (Nic Bishop) ein Zeichen gegen den vorherrschenden Rassismus und Hass, der nicht nur in der Schule, sondern im ganzen Land verbreitet ist und sich in Aufständen und Unruhen entlädt. Dabei bildet das Football-Team der Schule einen Mikrokosmos, der die vorherrschenden Probleme im Kleinen aufzeigt. Denn auch hier stehen Intoleranz und Unverständnis an der Tagesordnung. Als der Außenseiter Hank (Sean Astin), der sich intensiv mit dem christlichen Glauben auseinandergesetzt hat, von Trainer Gerelds die Erlaubnis erhält, vor der Mannschaft zu sprechen, gelingt es ihm, die Botschaft von Akzeptanz und Nächstenliebe weiterzugeben und seine Team-Kollegen zum Umdenken zu bewegen.
  •  Mom's Night Out

    Mom's Night Out

    2. Oktober 2014 / 1 Std. 39 Min. / Komödie
    Von Jon Erwin, Andrew Erwin
    Mit Sarah Drew, Sean Astin, Patricia Heaton
    Allyson (Sarah Drew) und ihre Freundinnen (Patricia Heaton und Logan White) sind vom Alltag völlig gestresst und nehmen sich daher vor, regelmäßig einen Abend nur für die Mütter ins Leben zu rufen, an denen sich die Väter zur Abwechslung mal um die Kinder kümmern und die Frauen ohne Sorge die Seele baumeln lassen können. Allysons Mann Sean (Sean Astin) ist zwar sehr verständnisvoll, weiß aber dennoch nicht so recht, was er von den Plänen halten soll. Tatsächlich verläuft auch gleich der erste "freie" Abend der Frauen anders als gedacht: Zunächst sind es nur Kleinigkeiten, die den Freundinnen die Laune verhageln, aber dann wird Allysons Auto gestohlen und als sich die Mütter nach dem Befinden der Kinder erkundigen, erzählen alle drei Väter etwas anderes – sodass die Frauen skeptisch werden…
  •  October Baby

    October Baby

    10. Dezember 2012 / 1 Std. 48 Min. / Drama
    Von Jon Erwin, Andrew Erwin
    Mit Rachel Hendrix, Jason Burkey, John Schneider
    Eigentlich fehlt es der 19-jährigen Hannah (Rachel Hendrix) an nichts: Sie hat liebevolle Eltern, ist eine hervorragende Bühnenschauspielerin und hat mit Jason (Jason Burkey) einen wirklich sehr guten besten Freund, der immer für sie da ist. Doch sie fühlt sich wie eine Außenseiterin; nicht nur bei der Arbeit, auch Zuhause. Außerdem machen psychische wie physische Probleme ihr zu schaffen. Als sie eines Tages auf der Bühne dann auch noch zusammenbricht, offenbaren ihr ihre Eltern schließlich, dass sie eigentlich adoptiert ist. Ihre leibliche Mutter wollte sie eigentlich abtreiben, doch der Eingriff schlug fehl und Hannah wurde schließlich zur Adoption freigegeben. Vor einem völligen Nichts stehend beschließt die junge Frau, sich gemeinsam mit Jason und dessen Freundin auf einen Road-Trip quer durch das Land zu begeben, um mehr über ihre Vergangenheit und vor allem ihre Geburt zu erfahren.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top