Mein FILMSTARTS
Kyra Sedgwick
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Kyra Sedgwick
  •  The Edge Of Seventeen - Das Jahr der Entscheidung

    The Edge Of Seventeen - Das Jahr der Entscheidung

    30. März 2017 / 1 Std. 48 Min. / Komödie, Drama
    Von Kelly Fremon Craig
    Mit Hailee Steinfeld, Haley Lu Richardson, Blake Jenner
    Die beiden Außenseiterinnen Nadine (Hailee Steinfeld) und Krista (Haley Lu Richardson) sind beste Freundinnen, die die Probleme des Heranwachsens gemeinsam meistern. Doch als Krista mit Nadines beliebtem Bruder Darian (Blake Jenner) zusammenkommt, muss Nadine plötzlich alleine mit ihrem Leben klarkommen. Erst als sie den nachdenklichen Erwin (Hayden Szeto) kennenlernt, schöpft sie neue Hoffnung.
    DVD
  •  Cop Car

    Cop Car

    15. Oktober 2015 / 1 Std. 28 Min. / Thriller
    Von Jon Watts
    Mit Kevin Bacon, James Freedson-Jackson, Hays Wellford
    Travis (James Freedson-Jackson) und Harrison (Hays Wellford) wandern an einem freien Tag ziellos durch die Gegend, als sie plötzlich auf einem Feld einen herrenlosen Polizeiwagen finden. Zuerst haben die beiden zehnjährigen Halbstarken Schwierigkeiten, das Auto zum Laufen zu bringen, doch als sie schließlich den Dreh raushaben, erleben sie den Spaß ihres Lebens: Sirenen, Absperrbänder, Fahren ohne Limit – doch die spaßige Abwechslung ist nicht von langer Dauer. Eine besorgte Frau, die an den beiden jungen Rasern vorbeifährt, meldet den Vorfall sofort. Aus der Funkanlage des Vehikels ertönt plötzlich die Stimme von Sheriff Kretzer (Kevin Bacon) und droht den beiden diebischen Jungen. Dazu hat der Gesetzeshüter auch allen Grund, denn im Kofferraum befindet sich eine gefährliche Fracht und Kretzer hat keine Skrupel, sich sein Eigentum um jeden Preis wiederzubeschaffen.
    DVD
  •  Der letzte Akt

    Der letzte Akt

    7. November 2016 / 1 Std. 52 Min. / Drama, Komödie
    Von Barry Levinson
    Mit Al Pacino, Greta Gerwig, Nina Arianda
    Der in die Jahre gekommene Schauspiel-Star Simon Axler (Al Pacino) hadert mit seinem eigenen Niedergang - besonders dem seiner Karriere - und ist deshalb stark selbstmordgefährdet. Nach einem Zwischenfall bei einer Theateraufführung und anschließender psychiatrischer Behandlung zieht er sich auf seinen abgeschiedenen Wohnsitz im ruhigen, ländlichen Connecticut zurück. Hier hat er des Öfteren Besuch von Pegeen Mike Stapleford (Greta Gerwig), der wesentlich jüngeren Tochter seines Freundes Asa (Dan Hedaya). Dieser ist davon natürlich überhaupt nicht begeistert. Der Schauspieler und die junge Frau, die seit ihrer Kindheit für den Star schwärmt, kommen sich näher und gehen eine sowohl sexuelle als auch spirituelle Beziehung ein. Während Asa und seine Frau sich nur um ihre Tochter sorgen, haben Simons Freunde eher Angst um den instabilen Schauspieler, zumal Pegeen eigentlich lesbisch ist und niemand sicher weiß, was überhaupt ihre Absichten sind…
    DVD
  •  Reach Me - Stop at Nothing...

    Reach Me - Stop at Nothing...

    28. Mai 2015 / 1 Std. 32 Min. / Drama
    Von John Herzfeld
    Mit Lauren Cohan, Kyra Sedgwick, Thomas Jane
    Das Motivationsbuch "Reach Me" erfreut sich nach seinem Erscheinen größter Beliebtheit und soll die Leben einiger Menschen grundlegend verändern, die bisher nichts miteinander zu tun hatten, über das Werk aber miteinander in Kontakt treten. Unter den Lesern befinden sich der Undercover-Cop Wolfie (Thomas Jane), der trotz der wiederholten Bemühungen seines Priesters (Danny Aiello), ihm ins Gewissen zu reden, seinen Job nutzt, um seine Mordlust zu stillen, ein einfältiger Gangster (David O'Hara), der seinen Partner (Omari Hardwick) zum Aufhören bewegen will, eine frisch aus dem Gefängnis entlassene Frau (Kyra Sedgwick), die das Haus ihres Ex-Mannes niedergebrannt hatte und ein Journalist (Kevin Connolly), der versucht, den Autor des Buches (Tom Berenger) zu finden, um damit seinem Boss (Sylvester Stallone) zu imponieren und so seine eigene Karriere wieder etwas anzukurbeln.
    DVD
  •  Kill Your Darlings - Junge Wilde

    Kill Your Darlings - Junge Wilde

    30. Januar 2014 / 1 Std. 43 Min. / Drama, Biografie
    Von John Krokidas
    Mit Daniel Radcliffe, Dane DeHaan, Michael C. Hall
    1944: Das Leben des jungen Allen Ginsberg (Daniel Radcliffe) wird auf den Kopf gestellt, als er sich kurz nach Beginn seines Studiums an der Columbia University in New York mit seinem Kommilitonen Lucien Carr (Dane DeHaan) anfreundet, der nicht nur unglaublich cool, sondern auch sehr attraktiv ist. Lucien führt Allen in seine unkonventionelle Welt ein und macht ihn mit William Burroughs (Ben Foster) und Jack Kerouac (Jack Huston) bekannt. Die vier schriftstellerisch ambitionierten jungen Männer fühlen sich durch die Regeln der Gesellschaft und des Literaturbetriebs eingeengt. Sie missachten die Traditionen und wollen bewusst etwas ganz Neues kreieren. Doch der Ex-Professor David Kammerer (Michael C. Hall), der unsterblich in Carr verliebt ist und mit diesem so etwas wie eine Affäre hat, reagiert eifersüchtig auf die neue Freundschaft seines Schützlings mit Allen. Es kommt zu Spannungen, die sich schließlich in einer blutigen Tat entladen...
    DVD
  •  Possession - Das Dunkle in Dir

    Possession - Das Dunkle in Dir

    8. November 2012 / 1 Std. 35 Min. / Horror, Thriller
    Von Ole Bornedal
    Mit Jeffrey Dean Morgan, Kyra Sedgwick, Natasha Calis
    Emily (Natasha Calis) lebt nach der Scheidung ihrer Eltern abwechselnd bei ihrem Vater (Jeffrey Dean Morgan) und ihrer Mutter (Kyra Sedgwick). Da ihr Vater sie nicht so oft sieht, fällt es ihm schwer, Emily irgendwelche Wünsche auszuschlagen, denn er möchte, dass sie in seiner Gegenwart so glücklich wie möglich ist. Auf einem Antiquitätenmarkt findet das junge Mädchen eine alte Holzbox, die ihr Vater ihr natürlich kauft. Nachdem sie nicht wissen, was in der Box ist oder wie man an den Inhalt gelangen kann, schafft es Em eines Abends, den antiken Gegenstand zu öffnen - mit schrecklichen Folgen. Durch das Öffnen der Box wird ein uralter Dämon entfesselt, der über das Mädchen die Kontrolle übernimmt. Es passieren seltsame Dinge mit Emily und nicht alle sind wissenschaftlich zu erklären. Die Eltern wissen nicht weiter und ihre Tochter beginnt sich immer mehr zu verändern. Sie versuchen, den Fluch der Box zu brechen um so Emily retten zu können, bevor es zu spät ist. Denn es wurden Dinge in Gang gesetzt, deren schreckliche Folgen noch nicht absehbar sind.
    DVD
  •  Gamer

    Gamer

    7. Januar 2010 / 1 Std. 35 Min. / Sci-Fi, Thriller
    Von Mark Neveldine, Brian Taylor
    Mit Gerard Butler, Amber Valletta, Michael C. Hall
    In nicht allzu weiter Zukunft befindet sich die Welt im "Slayer"-Fieber. Das Spiel funktioniert so: Die reichen Spieler erhalten mittels Nanotechnologie die absolute Kontrolle über eine Gruppe Todeskandidaten, die dann in einer Arena gegeneinander antreten. Sollte einer der ferngesteuerten Gladiatoren 30 dieser Matches überleben, erwartet ihn die Freiheit. Der aussichtsreichste Anwärter auf eine Entlassung ist Kable (Gerard Butler), der sich seinen Weg bereits durch 27 Runden geballert hat. Ken Castle (Michael C. Hall), der Erfinder des Spiels, hat jedoch ganz andere Pläne, als einen seiner Schützlinge einfach laufen zu lassen. Zum Glück für Kable hat sich inzwischen eine breite Front gegen Castle gebildet, die sich Humanz nennt und ihm die Flucht ermöglicht…
    DVD
  •  Daddy ohne Plan

    Daddy ohne Plan

    27. März 2008 / 1 Std. 50 Min. / Komödie, Familie
    Von Andy Fickman
    Mit Dwayne Johnson, Madison Pettis, Kyra Sedgwick
    Joe "The King" Kingman (Dwayne Johnson) führt ein Leben, wie es ihm - und sicher auch vielen anderen - gefällt: Der Footballheld ist reich, berühmt und hat keinerlei Probleme beim anderen Geschlecht zu landen. Mitten hinein in diese Traumwelt aus teuren Autos und bejubelten Spielen platzt das kleine Mädchen Payton (Madison Pettis). Die steht plötzlich vor Joes schickem Appartement und kann belegen, seine Tochter aus einer früheren Beziehung zu sein. Mit ihr verändert sich für Joe so einiges, denn die Vaterschaft ist bekanntermaßen keine leichte Aufgabe. Er muss lernen, sein großes Ego herunterzuschrauben und sich von nun an mit Ballettunterricht und Gute-Nacht-Geschichten auseinanderzusetzen. Doch das gestaltet sich alles schnell schwieriger als vermutet, denn neben Joe hat auch Payton eine äußerst eigenwillige Persönlichkeit - was die knallharte Managerin des Footballstars, Stella Peck (Kyra Sedgwick), zusehends in Sorge versetzt. Und dann gibt's da ja auch noch Paytons schöne Ballettlehrerin Monique (Roselyn Sanchez)...
    VoD
  •  Abschied von Chase

    Abschied von Chase

    9. November 2012 / 1 Std. 38 Min. / Drama
    Von Kevin Bacon
    Mit Helen Mirren, Kyra Sedgwick, Beau Bridges
    Als Chase (Helen Mirren) einen Nervenzusammenbruch erleidet, kehrt sie zu ihrer Familie auf die Insel Martha's Vineyard zurück, um sich zu erholen. Ihr Ehemann Richard (Beau Bridges) beschließt, dass es das Beste für Chase wäre, die Studentin Elizabeth (Kyra Sedgwick) als Hilfe zur Entlastung anzuheuern. Nachdem die sich Erholende Elizabeth gegenüber zunächst abweisend reagiert, entdecken die beiden Frauen nach einiger Zeit ihre Gemeinsamkeiten und nähern sich allmählich an. Es entwickelt sich eine intensive Verbindung und im Laufe des Sommers beginnen sie, sich sogar zueinander hingezogen zu fühlen. Doch die aufkeimende Liebelei droht Chases Privatleben, allen voran die Ehe zu ihrem Mann Richard, zu zerstören. Dieser ist entschieden gegen eine Bindung der beiden und versucht diese, um jeden Preis zu verhindern.
    DVD
  •  Geboren am 4. Juli

    Geboren am 4. Juli

    1. März 1990 / 2 Std. 25 Min. / Drama, Kriegsfilm
    Von Oliver Stone
    Mit Tom Cruise, Raymond J. Barry, Caroline Kava
    Direkt nach Ende seiner Highschool-Zeit tritt Ron Kovic (Tom Cruise) den Marines bei - ganz im naiven Glauben, seinem Land auf diese Weise am besten zu dienen. Die Army schickt ihn daraufhin in den Vietnamkrieg, wo er an einem aus Fahrlässigkeit resultierenden Massaker beteiligt ist, im unübersichtlichen Gefecht versehentlich einen Kameraden erschießt und sich schließlich – von der Brust bis zu den Füßen gelähmt – im Hospital wiederfindet. Psychisch schwer mitgenommen und für immer an den Rollstuhl gefesselt kehrt er zu Freunden und Verwandten in die Heimat zurück. Dort verteidigt er den Militäreinsatz und das eigene Engagement zuerst. Bald aber entwickelt er eine gegenteilige Sicht...
    VoD DVD
  •  Tai-Pan

    Tai-Pan

    Kein Kinostart / 2 Std. 07 Min. / Abenteuer
    Von Daryl Duke
    Mit Bryan Brown, John Stanton, Joan Chen
    Dirk Struan ist besessen im Vorhaben, Hong Kong als Prunkstück Großbritanniens zu erobern. Doch seine Herrschaftsansprüche im Namen der Königin rufen einige Feinde auf den Plan...
    DVD
  • Grace And Frankie

    Grace And Frankie

    läuft seit 2015 / 30min / Komödie
    Von Marta Kauffman
    Mit Jane Fonda, Lily Tomlin, Martin Sheen
    Dass Grace (Jane Fonda) und Frankie (Lily Tomlin) sich nicht ausstehen können, ist gelinde gesagt untertrieben. Die beiden hassen einander wie die Pest. Da ihre Ehemänner Robert (Martin Sheen) und ...
    DVD
  • Brooklyn Nine-Nine

    Brooklyn Nine-Nine

    2013 - 2018 / 22min / Komödie, Krimi
    Von Dan Goor, Michael Schur
    Mit Andy Samberg, Andre Braugher, Melissa Fumero
    Jake Peralta (Andy Samberg) hat als Polizist im New Yorker Stadtteil Brooklyn bisher ein sehr entspanntes Leben gehabt. Doch damit ist es schnell vorbei, als das Revier mit Captain Holt (Andre ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top