Mein FILMSTARTS
    Saeed Jaffrey
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Saeed Jaffrey
    • Mr. In-Between

      Mr. In-Between

      Kein Kinostart / 1 Std. 38 Min. / Thriller
      Von Paul Sarossy
      Mit Andrew Howard, Geraldine O'Rawe, David Calder
      Der Killer Jon (Andrew Howard) steht vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens: Entweder er tötet Frau und Kind oder er setzt sein eigenes Leben aufs Spiel, um das ihre zu retten.
      DVD
    •  Mein wunderbarer Waschsalon

      Mein wunderbarer Waschsalon

      18. September 1986 / 1 Std. 37 Min. / Tragikomödie, Romanze
      Von Stephen Frears
      Mit Gordon Gordon, Daniel Day-Lewis, Saeed Jaffrey
      Ein ambitionierter Asia-Brite und sein weißer Liebhaber streben nach dem großen Erfolg, als sie einen glamourösen Waschsalon eröffnen...
      DVD
    •  Reise nach Indien

      Reise nach Indien

      26. April 1985 / 2 Std. 44 Min. / Abenteuer, Drama, Historie
      Von David Lean
      Mit Victor Banerjee, Peggy Ashcroft, Judy Davis
      Adela Quested (Judy Davis), eine gut situierte junge Engländerin reist Anfang der 1920er Jahre in die Kronkolonie Indien. Dort will sie ihren Verlobten Ronny Heaslop, der als Friedensrichter arbeitet, heiraten. Begleitet wird Adela von ihrer künftigen Schwiegermutter Mrs. Moore (Peggy Ashcroft). Die beiden Damen müssen bald erkennen, dass die Verhältnisse in der Kolonie nicht sso sind, wie sie es aus den exotischen Reiseberichten kennen. Adela ist abgstoßen von der Arroganz der Engländer, die die Einheimischen wie Menschen zweiter Klasse behandeln. Stattdessen entflammt ihre Begeisterung für die Kultur des Landes. Der Lehrer Richard Fielding (James Fox) arrangiert für Adela und Mrs. Moore eine Begegnung mit dem Brahmanen Naraya (Alec Guiness) und dem indischen Chirurgen Dr. Aziz (Victor Banarjee). Doch der Besuch in der sagenumwobenen Marabar-Höhle endet ihm Eklat, als Adela von den Engländern blutig und verwirrt aufgefunden wird. Dr. Aziz wird der Vergewaltigung bezichtigt...
      DVD
    • Auf Messers Schneide

      Auf Messers Schneide

      11. Mai 1985 / 2 Std. 08 Min. / Drama, Kriegsfilm, Romanze
      Von John Byrum
      Mit Bill Murray, Theresa Russell, Catherine Hicks
      Weil er von seinen Erfahrungen im Ersten Weltkrieg zu erschüttert ist, verlässt ein Amerikaner seine große Liebe, um um die Welt zu reisen. In Indien findet er schließlich die Erleuchtung und in Paris seine große Liebe wieder. Doch auch dieses Mal steht die Beziehung unter keinem guten Stern...
      DVD
    •  Der Mann, der König sein wollte

      Der Mann, der König sein wollte

      5. März 1976 / 2 Std. 09 Min. / Abenteuer
      Von John Huston
      Mit Jack May, Graham Acres, The Blue Dancers of Goulamine
      Das klingt nach einer guten Story! Reporter Kipling (Christopher Plummer) trifft seinen alten Bekannten Peachy (Michael Caine) wieder, der ihm erzählt, wie sein Partner Daniel (Sean Connery) in Afghanistan als Gott verehrt wurde - und abstürzte.Peachy und Daniel reisten ins unerforschte Kafiristan, wo sie schließlich als Militärberater für örtliche Herrscher eingestellt wurden. Sie bildeten eine Truppe aus, deren Erfolge die Einwohner davon überzeugten, dass Daniel ein Gott sein muss, da er - obwohl ihn ein Pfeil getroffen hatte - weiterkämpfte. Doch schon bald kündigte sich der Fall des vermeintlichen Gottes an. Vom Größenwahn ergriffen rief er sich zum König von Kafiristan aus und setzte das Ziel fest, die Gegend in einen modernen Staat zu verwandeln. Peachy hatte vor, sich möglichst viele Reichtümer zu schnappen und das Land dann so schnell es geht zu verlassen...
      DVD
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top