Mein FILMSTARTS
Anthony Perkins
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Anthony Perkins
  • Der Mann nebenan

    Der Mann nebenan

    Kein Kinostart / 1 Std. 53 Min. / Horror, Thriller
    Von Petra Haffter
    Mit Anthony Perkins, Uwe Bohm, Sophie Ward
    In London will Anton (Uwe Bohm) seine Dissertation beenden. Doch dort gerät er ins Visier seines Nachbarn Arthur (Anthony Perkins), der sich als Psychopath und Frauenkiller von dem Neuling bedroht fühlt.Basierend auf dem Roman von Ruth Rendell.
    DVD
  • Sprengkommando Atlantik

    Sprengkommando Atlantik

    Kein Kinostart / 1 Std. 39 Min. / Abenteuer, Thriller, Action
    Von Andrew V. McLaglen
    Mit Roger Moore, James Mason, Anthony Perkins
    Als Terroristen zwei Ölplattformen in ihre Gewalt bringen und damit drohen, diese bei Nichterfüllung ihrer Forderungen in die Luft zu sprengen, tritt ein exzentrischer Anti-Terror-Experte samt einzigartigem Team auf den Plan...
    DVD
  • Philadelphia Clan

    Philadelphia Clan

    Kein Kinostart / 1 Std. 37 Min. / Drama
    Von William Richert
    Mit Jeff Bridges, Lilla Brignone, John Huston
    19 Jahre nachdem der US-Präsident ermordet wurde, trifft sein Bruder Nick (Jeff Bridges) einen sterbenden Mann, der behauptet, damals der Todesschütze gewesen zu sein. Nick rollt den Fall auf eigene Faust auf und kommt dabei einer großen Verschwörung auf die Spur. Bald schwebt er selbst in Lebensgefahr…
    DVD
  • Les Miserables

    Les Miserables

    Kein Kinostart / 2 Std. 30 Min. / Drama, Historie
    Von Glenn Jordan
    Mit Richard Jordan, Anthony Perkins, Cyril Cusack
    Jean Valjean (Richard Jordan) ist ein beachteter General, doch durch eine Intrige des herzlosen Javert (Anthony Perkins) wird er dazu verurteilt, für Jahrzehnte ins Gefängnis zu gehen. Daraufhin bricht seine Welt zusammen. Nachdem er seine Strafe abgesessen hat, kehrt er zurück, in der Hoffnung, endlich Rache an seinen Verrätern nehmen zu können...
    DVD
  • Der Engel mit der Mörderhand

    Der Engel mit der Mörderhand

    1. November 2013 / 1 Std. 29 Min. / Thriller, Komödie, Krimi
    Von Noel Black
    Mit Anthony Perkins, Tuesday Weld, Beverly Garland
    Der labile junge Mann Dennis Pitt (Anthony Perkins) hat gerade wegen Brandstiftung im Gefängnis gesessen und versucht nach seiner Entlassung sein Leben in den Griff zu bekommen. Durch eine Beziehung zur hübschen Sue Ann (Tuesday Weld) versucht er dieses wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Die junge Frau kann ihm jedoch kaum eine Stütze sein, da sie viel mit sich selbst zu tun hat. Dennis will jedoch nicht aufgeben und kämpft um ihre Zuneigung. Nachdem er sie nicht überzeugen kann, behauptet er kurzerhand Geheimagent zu sein, um sich für Sue Ann interessant zu machen. Daraufhin lässt sie sich auf eine Beziehung ein, nutzt den vor Liebe blinden Dennis jedoch maßlos aus.
    DVD
  • Der Prozess

    Der Prozess

    2. April 1963 / 1 Std. 58 Min. / Drama
    Von Orson Welles
    Mit Anthony Perkins, Jeanne Moreau, Romy Schneider
    Als Josef K. (Anthony Perkins) eines Morgens erwacht, wartet auf ihn eine böse Überraschung. Die Polizei ist in sein Zimmer eingedrungen und verhaftet den Ahnungslosen. Man informiert ihn darüber, dass ein Prozess gegen ihn angestrengt wurde, doch welches Verbrechens er beschuldigt wird, erzählt ihm niemand. Um dem Grund für die Anklage aufzudecken und seine Unschuld zu beweisen, versucht Josef K. hinter die Fassade der scheinbar übermächtigen Justizapparates zu blicken. Doch sein verzweifelter Kampf gegen die Bürokratie trägt keine Früchte und die Absichten der Ermittlungsbehörde und des mysteriösen Gerichtes bleiben unergründlich. Als er entdeckt, dass auch sein Rechtsanwalt (Orson Welles) eng mit dem Gericht verbunden ist, scheint es für Josef K. endgültig kein Entrinnen aus diesem Alptraum zu geben.
    DVD
  •  Psycho

    Psycho

    7. Oktober 1960 / 1 Std. 49 Min. / Thriller, Horror
    Von Alfred Hitchcock
    Mit Anthony Perkins, Janet Leigh, John Gavin
    Das Pärchen Marion Crane (Janet Leigh) und Sam Loomis (John Gavin) ist arm. Als sich für Marion die Gelegenheit bietet, schnell an Geld zu kommen, greift sie zu. Ihr Chef hat ihr nämlich 40.000 Dollar anvertraut, die sie auf der Bank einzahlen soll. Doch Marion entschließt sich, mit dem Geld Phoenix so rasch wie möglich zu verlassen. Auf ihrer planlosen Flucht gerät sie nachts in ein abgelegenes Motel, das der junge Norman Bates (Anthony Perkins) leitet: "Bates Motel ... Twelve cabins, twelve vacancies." Bates erscheint Marion sympathisch. Er erzählt ihr, dass er mit seiner Mutter in dem viktorianischen Herrenhaus nebenan wohne. Marion spürt, dass seine Mutter wohl ziemlich eigenwillig und Bates gegenüber äußerst dominant ist...
    DVD
  • Begierde unter Ulmen

    Begierde unter Ulmen

    Kein Kinostart / 1 Std. 51 Min. / Drama
    Von Delbert Mann
    Mit Sophia Loren, Anthony Perkins, Burl Ives
    DVD
  • Stern des Gesetzes

    Stern des Gesetzes

    Kein Kinostart / 1 Std. 33 Min. / Western
    Von Anthony Mann
    Mit Henry Fonda, Anthony Perkins, Betsy Palmer
    Eine zynischer Ex-Sheriff (Henry Fonda), der nun als Kopfgeldjäger arbeitet, steht einem jungen und unerfahrenen Nachwuchs-Sheriff (Anthony Perkins) mit Rat und Tat und vor allem mit seiner Waffe zur Seite.
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top