Mein FILMSTARTS
    Anthony Perkins
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Anthony Perkins
    • Der Mann nebenan

      Der Mann nebenan

      Kein Kinostart / 1 Std. 53 Min. / Horror, Thriller
      Von Petra Haffter
      Mit Anthony Perkins, Uwe Bohm, Sophie Ward
      In London will Anton (Uwe Bohm) seine Dissertation beenden. Doch dort gerät er ins Visier seines Nachbarn Arthur (Anthony Perkins), der sich als Psychopath und Frauenkiller von dem Neuling bedroht fühlt.Basierend auf dem Roman von Ruth Rendell.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sprengkommando Atlantik

      Sprengkommando Atlantik

      Kein Kinostart / 1 Std. 39 Min. / Abenteuer, Thriller, Action
      Von Andrew V. McLaglen
      Mit Roger Moore, James Mason, Anthony Perkins
      Als Terroristen zwei Ölplattformen in ihre Gewalt bringen und damit drohen, diese bei Nichterfüllung ihrer Forderungen in die Luft zu sprengen, tritt ein exzentrischer Anti-Terror-Experte samt einzigartigem Team auf den Plan...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Brennt Paris?

      Brennt Paris?

      28. Oktober 1966 / 1 Std. 55 Min. / Historie, Kriegsfilm
      Von René Clément
      Mit Jean-Paul Belmondo, Charles Boyer, Leslie Caron
      Frankreich, 1944: Am 25. August – gleich nach dem Befehl Hitlers (Billy Frick) die französische Hauptstadt vollkommen zu zerstören – marschieren die deutschen Truppen in Paris ein. Dort wartet unterdessen die Résistance auf die Ankunft der Alliierten, die allerdings nicht wie geplant in die Hauptstadt ziehen, sondern direkt zur deutschen Grenze vorstoßen. Auch die Uneinigkeit in den eigenen Reihen der Resistance – die Kommunisten unter der Führung von Henri Rol-Tanguy (Bruno Cremer) und die Gaullisten unter Jacques Chaban-Delmas (Alain Delon) planen jeweils selbst den Ruhm für die Befreiung von Paris einzuheimsen, um nach dem Krieg politisches Vorteile daraus zu schlagen – lässt den Widerstand gegen das Nazi-Regime ins Stocken geraten. Den Führer beschäftigte zu dem Zeitpunkt allerdings nur eine einzige Frage: „Brennt Paris?“, soll er dem Generalstabschef der Wehrmacht zugerufen haben, als er von dem Einmarsch seiner Soldaten erfuhr. Denn – so lautete sein Befehl – Paris dürfe „nicht oder nur als Trümmerfeld in die Hand des Feindes fallen.“
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Prozess

      Der Prozess

      2. April 1963 / 1 Std. 58 Min. / Drama
      Von Orson Welles
      Mit Anthony Perkins, Jeanne Moreau, Romy Schneider
      Als Josef K. (Anthony Perkins) eines Morgens erwacht, wartet auf ihn eine böse Überraschung. Die Polizei ist in sein Zimmer eingedrungen und verhaftet den Ahnungslosen. Man informiert ihn darüber, dass ein Prozess gegen ihn angestrengt wurde, doch welches Verbrechens er beschuldigt wird, erzählt ihm niemand. Um dem Grund für die Anklage aufzudecken und seine Unschuld zu beweisen, versucht Josef K. hinter die Fassade der scheinbar übermächtigen Justizapparates zu blicken. Doch sein verzweifelter Kampf gegen die Bürokratie trägt keine Früchte und die Absichten der Ermittlungsbehörde und des mysteriösen Gerichtes bleiben unergründlich. Als er entdeckt, dass auch sein Rechtsanwalt (Orson Welles) eng mit dem Gericht verbunden ist, scheint es für Josef K. endgültig kein Entrinnen aus diesem Alptraum zu geben.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Psycho

      Psycho

      7. Oktober 1960 / 1 Std. 49 Min. / Thriller, Horror
      Von Alfred Hitchcock
      Mit Anthony Perkins, Janet Leigh, John Gavin
      Das Pärchen Marion Crane (Janet Leigh) und Sam Loomis (John Gavin) ist arm. Als sich für Marion die Gelegenheit bietet, schnell an Geld zu kommen, greift sie zu. Ihr Chef hat ihr nämlich 40.000 Dollar anvertraut, die sie auf der Bank einzahlen soll. Doch Marion entschließt sich, mit dem Geld Phoenix so rasch wie möglich zu verlassen. Auf ihrer planlosen Flucht gerät sie nachts in ein abgelegenes Motel, das der junge Norman Bates (Anthony Perkins) leitet: "Bates Motel ... Twelve cabins, twelve vacancies." Bates erscheint Marion sympathisch. Er erzählt ihr, dass er mit seiner Mutter in dem viktorianischen Herrenhaus nebenan wohne. Marion spürt, dass seine Mutter wohl ziemlich eigenwillig und Bates gegenüber äußerst dominant ist...
      VoD DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stern des Gesetzes

      Stern des Gesetzes

      Kein Kinostart / 1 Std. 33 Min. / Western
      Von Anthony Mann
      Mit Henry Fonda, Anthony Perkins, Betsy Palmer
      Eine zynischer Ex-Sheriff (Henry Fonda), der nun als Kopfgeldjäger arbeitet, steht einem jungen und unerfahrenen Nachwuchs-Sheriff (Anthony Perkins) mit Rat und Tat und vor allem mit seiner Waffe zur Seite.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top