Hannibal
    3,8
    Deine Meinung zu Hannibal ?

Janin K.
    Janin K.

Veröffentlicht am 16. Juni 2017
    Ich mag Mads Mikkelsen sehr, er ist ein guter Schauspieler.
    Und was die ganze Thematik Hannibals angeht, finde ich generell interessant & ihn als Hauptdarsteller, suuper.

Jedoch: Worum soll es eigentlich in dieser Serie gehen? Nachdem ich nicht unbedingt motiviert war die Serie weiter zu gucken, hab ich es doch gewagt.

Eventuell Spoiler (keine inhaltlichen Details), eventuell auch kein Spoiler
    spoiler: Denn in dieser ersten Staffel dreht sich das nicht wirklich um Hannibal. Ich frage mich immer noch: warum heißt die Serie Hannibal, wenn er irgendwie nicht die Hauptrolle spielt? Deshalb hasse ich diese Staffel irgendwie, weil man mir falsche Hoffnungen gegeben hat. Gegen Ende wurde es doch noch recht interessant & ich erhoffe mir jetzt von der zweiten Staffel endlich das, weshalb ich das überhaupt gucke.

Ich bin auf die zweite Staffel gespannt, aber es ja nicht so toll sein, wenn es keine vierte Staffel mehr gibt :D
    Veröffentlicht am 7. November 2013
    Ich habe die komplette erste Staffel nun gesehen und finde sie sehr gut. Sie ist sehr brutal, aber für mich war diese Brutalität gut eingesetzt, da man durch sie die Reaktionen der Hauptcharaktere gut nachempfinden kann. Letztendlich liegt nämlich der Schwerpunkt auf den Entwicklungen und Beziehungen der Charaktere und die Brutalität wird nur in einigen Szenen gezeigt. Die Musik unterstützt eine sehr spannende Atmosphäre und die Schauspieler spielen hervoragend, allen voran Mads Mikkelsen, der für meinen Geschmack nicht schlechter spielt, als Anthony Hopkins. Nach einer Steigerung innerhalb der Serie und einem sehr gelungenen Finale in den letzten Folgen bin ich deshalb sehr gespannt, wie sie sich in der zweiten Staffel vortsetzt.
    Veröffentlicht am 15. April 2015
    Selten schafft es eine Serie in wenigen Minuten derart zu fesseln wie Hannibal es tut. Eine herausragende Inszenierung, wohl gewählte Darsteller und eine Story wie im Fiebertraum. Hannibal ist ganz großes Entertainment für jene, die nicht allzu zart besaitet sind.
    Veröffentlicht am 20. April 2013
    Ich habe die ersten drei Episoden dieser brandneuen US-Serie gesehen und bin mehr als begeistert. Drehbuch, Kamera, Regie sind atemberaubend. Am meisten Spaß macht jedoch die Charaktertiefe der Hauptdarsteller, ihre Schauspielkunst und ihre moralischen Abgründe. Dieser leicht verschmitzte, dezent amüsiert überraschte Gesichtsausdruck Dr. Lecters, wenn ein Gegenüber eines seiner Gerichte kostet und stets mit "vorzüglich" oder "köstlich" das gerade probierte kommentiert, kriegt auf der ganzen Welt wahrscheinlich nur Mads Mikkelsen hin. Und auch Hugh Dancy spielt seinen Charakter beispiellos und weiß wie er die innere Zerrissenheit des Hauptdarstellers und "Special Investigators", sowie die in der Serie so bezeichnete "absolute Empathie" glaubhaft darstellt. Kurzum eine tolle Serie (mit einem gut aufgelegten Laurence Fishburne!). Mal sehen was die Zukunft bringt...