Mein FILMSTARTS
Morgen hör ich auf
Morgen hör ich auf
läuft seit 2015 / 60min / Komödie, Drama
Mit Bastian Pastewka, Susanne Wolff, Moritz Jahn
Produktionsland Deutschland
User-Wertung
3,5
Zum Trailer DVD
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhalt & Info

Nach außen wirken die Lehmanns wie eine waschechte Vorzeigefamilie, doch hinter den Kulissen steuert alles auf eine unausweichliche Krise zu. Die Schäden am Haus nehmen ebenso wie die akuten finanziellen Probleme immer weiter zu, nicht zuletzt, da der Betrieb der Familiendruckerei längst kein lukratives Geschäft mehr ist. Bei all dem Stress hat Vater Jochen (Bastian Pastewka) weder Zeit für seine Frau Julia (Susanne Wolff), die stattdessen Halt bei einem Liebhaber sucht, noch für seine drei Kinder Vincent (Moritz Jahn), Laura (Janina Fautz) und Nadine (Katharina Kron), die allesamt mit ihren eigenen Wehwehchen zu kämpfen haben. Als ihm die Bank mal wieder einen neuen Kredit verwehrt, nutzt der gefrustete Jochen seine Druckmaschinen schließlich, um sein eigenes Geld herzustellen. Obwohl er sich letztlich eines Besseren besinnt, gelangt ein von ihm gefälschter Fünfziger in den Umlauf. Da der Vorfall aber ungestraft bleibt, lässt sich Jochen dazu hinreißen, noch mehr Geld zu drucken. Doch schon bald bringt ihn dies immer tiefer in eine kriminielle Unterwelt, aus der es so schnell kein Entrinnen mehr gibt...
1
Staffel
5
Episoden
11
Fans
Bastian Pastewka
Rolle: Jochen Lehmann
Susanne Wolff
Rolle: Julia Lehmann
Moritz Jahn
Rolle: Vincent Lehmann
Janina Fautz
Rolle: Laura Lehmann
Zeige die komplette Besetzung
Zeige alle Bilder

Die neuesten Videos

"Morgen hör ich auf": Start der Miniserie mit Bastian Pastewka als Familienvater, der auf die schiefe Bahn gerät
NEWS - Serien im TV
Samstag, 2. Januar 2016

"Morgen hör ich auf": Start der Miniserie mit Bastian Pastewka als Familienvater, der auf die schiefe Bahn gerät

Bastian Pastewka wandelt in „Morgen hör ich auf“ als in kriminelle Machenschaften abgleitender Familienvater auf den Spuren...
"Morgen hör ich auf": Erster Trailer zum "deutschen 'Breaking Bad'" mit Bastian Pastewka
NEWS - Kommende Serien
Montag, 21. Dezember 2015

"Morgen hör ich auf": Erster Trailer zum "deutschen 'Breaking Bad'" mit Bastian Pastewka

„Morgen hör ich auf“ wurde aufgrund seiner Prämisse im Vorfeld vollmundig mit dem US-Hit „Breaking Bad“ verglichen. Nun,...

User-Kritiken

janpeters
janpeters

User folgen Lies die 59 Kritiken

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 14.01.16

Herrlich grotesk und erfrischend. Endlich mal wieder eine deutsche Serie, welche man länger als eine Folge aushält. Weiter so Herr Pastewka! In Zeiten von "Humor" alá Joko und Claas tut es gut mal wieder ETWAS Niveau und Humor über der Gürtellinie zu sehen.

mercedesjan
mercedesjan

User folgen 14 Follower Lies die 80 Kritiken

3,5gut
Veröffentlicht am 04.03.16

(...) Fazit: Das ZDF überrascht mit einer hochwertigen und absolut sehenswerten Mini-Serie. „Morgen hör ich auf“ ist dabei nicht nur für „Breaking Bad“-Fans interessant, die zweifellos die häufigen Parallelen erkennen werden, sondern überzeugt durch seine tolle, wenn auch etwas zu konstruierte, Story und seine Darsteller, bei denen sich Bastian Pastewka von seinem Comedy-Image lösen kann und man ihm die Rolle zu jeder Zeit abkauft. „Morgen hör ic... Mehr erfahren

Joel4
Joel4

User folgen 2 Follower Lies die 29 Kritiken

3,5gut
Veröffentlicht am 31.01.16

Mit dem Breaking Bad Vergleich hat ZDF Intendant Thomas Bellut Morgen hör ich auf auf nicht gerade einen Gefallen getan. Die Erwartungshaltung, die daraus entsteht, kann man praktisch nicht gerecht werden. Trotzdem ist Morgen hör ich auf eine gute Serie geworden, was auch daran liegt, dass sie sich obwohl einzelne Parallelen vorhanden sind, durchaus von Breaking Bad absetzt, vor allem im Erzählton. Die Serie macht einem die Ernsthaftigkeit in Leh... Mehr erfahren

3 User-Kritiken

Wo kann ich diese Serie schauen?

Auf DVD/Blu-ray

Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Die Reaktion der Fans

Kommentare anzeigen
Back to Top