Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Geständnisse eines Mörders
    Geständnisse eines Mörders
    In Produktion
    läuft seit 2019 / 60min / Dokumentation, Krimi
    Originaltitel The Confession Killer
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    In den frühen 80er Jahren gestand Henry Lee Lucas Hunderte von Morden, wodurch ungelöste Fälle geschlossen wurden und die betroffenen Familien endlich trauern konnten. Selbst ohne direkte Beweise, die Lucas mit den Tatorten in Verbindung brachten, war er beeindruckt von seiner Fähigkeit, die Porträts der Opfer zu zeichnen und dabei brutale Details zu jedem Angriff zu zitieren. Dennoch fanden Journalisten und Anwälte Unstimmigkeiten in Lucas Zeitleiste und DNA-Tests begannen, seine international für Aufsehen sorgenden Behauptungen zu widerlegen. Die fünfteilige Doku-Reihe untersucht, wie der Mann, der einst „Amerikas produktivster Serienmörder“ genannt wurde, zu der komplexen Gestalt wurde, die in ein fehlerhaftes Justizsystem verstrickt war.
    1
    Staffel
    Zur Staffel 1

    Die neuesten Videos

    Die Reaktion der Fans

    • Jörg Z.
      In Inhalt & Info steht: Selbst ohne direkte Beweise, die Lucas mit den Tatorten in Verbindung brachten, war er beeindruckt von seiner Fähigkeit, die Porträts der Opfer zu zeichnen...Wer war beeindruckt? Lucas selbst? Doch wohl nicht, oder?
    Kommentare anzeigen
    Back to Top